every.de Testbericht

No-product-image
ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von forgi

Bezahlt werden für's Diskutieren, einfach genial!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist Every.de
---------------------
Every.de besteht aus den zwei Bereichen „news“ und „forum“. Der Newsbereich wird, ähnlich wie bei Shortnews, von den Usern selbst mit Nachrichten gefüttert, die vor der Veröffentlichung von Moderatoren/Administratoren geprüft werden.

Das Forum ist der Hauptteil der Seite. Hier wird über verschiedenste Themen diskutiert. Von der Lindenstrasse über Probleme bei der Erstellung von Webseiten bis hin zu Diskussionen über Erotik und Sex ist alles vorhanden.
Im Forum herrscht ein sehr angenehmer Umgangston, man fühlt sich auf Anhieb aufgehoben. Die Moderatoren und Administratoren greifen hin und wieder ein um die Uebersichtlichkeit zu waren, auch dies wird jedoch sehr dezent gemacht.

Das Forum wurde, wie ich soeben erfahren habe, von den Betreibern von Grund auf selbsprogrammiert und beeindruckt durch eine beachtliche Geschwindigkeit. Grundsätzlich sind alle Funktionen eines Diskussions Boards vorhanden. Eine besondere Funktion, die teilweise sehr hilfreich ist und die auch anderen Foren gut tun würde ist das versenden von „Telegrammen“. Das versenden eines Telegramms ist ein Chatrequest, sprich der angesprochene User kann entweder auf einen eins zu eins Chat einsteigen oder den Request ablehnen. Die ganzen ICQ-Nummer-Austauschereien können deshalb beiseite gelegt werden.

Eine Besonderheit ist, dass auf keinen Fall Beiträge (auch selbst geschriebene), die man in Meinungsforen wie Ciao, Yopi etc. veröffentlicht hat, ins Forum gestellt werden dürfen.


Wie verdient man Geld bei Every.de?
---------------------------------------------

Man erhält Geld für’s Einreichen von Nachrichten (20 Punke) und fürs schreiben von Beiträgen im Diskussionsforum. Im Diskussionsforum erhält man für 10 geschriebene Worte einen Punkt, pro Beitrag jedoch höchstens 10 Punkte.

Beispiel 1: Beitrag mit 63 Wörtern = 6 Punkte
Beispiel 2: Beitrag mit 103 Wörtern = 10 Punkte
Beispiel 3: Beitrag mit 176 Wörtern = 10 Punkte

Für die eigene Anmeldung erhält man einmalig 100 Punkte, das Werben von Freunden wird mit 50 Punkten vergütet.

Ein Punkt ist 0,35 Cents wert.

Ausgezahlt wird ab 2500 Punkten, die 8,75 Euro entsprechen per Ueberweisung.


Fazit
------
Für mich ist das Geld verdienen bei Every.de nicht mehr als ein angenehmer Nebeneffekt. Hauptsächlich geht es um gute Diskussionen, wovon es wirklich sehr viele gibt. Für Diskussionsfreudige, die sich evtl. auch schon in anderen Communities tummeln ist every.de vorbehaltlos zu empfehlen, da es wohl nichts besseres gibt, als für sein Hobby auch noch bezahlt zu werden. Nur um Geld zu scheffeln würde ich mich allerdings nicht anmelden.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DERWUNDERBARE

    20.03.2002, 00:52 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei every bin ich auch angemeldet,am Anfang wars auch echt genial,aber auf die Dauer wurde es leider langweilig,weil sich die Diskussionsthemen zu oft wiederholten...