every.de Testbericht

No-product-image
ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blokk

Das Quassel-forum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hand auf’s Herz, hat nicht schon jeder von uns davon geträumt, jeden Blödsinn ins Netz zu stellen zu können und auch noch dafür bezahlt zu werden? Die einfache, aber folgenschwere Mitteilung: "Ja, dass meine ich auch." sich mit barer Münze wenn auch nicht vergolden, so doch wenigstens verkupfern zu lassen?

Da seid ihr hier richtig. Jedes Posting, was so viel heißt wie: "Mindestens drei verschiedene Wörter sinnvoll aneinander reihen" , wird mit barer Münze belohnt. Der hoffnungsvolle Schriftsteller in spe, der sich auf dieser Website verirrt hat, traut seinen Augen nicht. Jedes Abgeben eines Minimalkommentars führt unweigerlich zur Erhöhung des eigenen Kontostandes.

Zur Zeit werden bis zu 10 Punkte für jede Diskussionsanregung sowie für jeden Kommentar dazu vergeben, was etwa 3,5 Euro-Cent entspricht. Woran sich das „bis zu“ orientiert, ist leider nicht zu erfahren.

Ich habe es erlebt, dass ein offensichtlich vorher bei ciao ansässiger User dreimal hintereinander das gleiche nichtssagende 3-Wort-Statement abgegeben hat und dafür seine Punkte kassieren durfte. Was hilft es da, dass das Thema an sich sehr interessant ist, wenn man sich als ernsthaft interessierter Mensch erst einmal durch seitenlangen Müll kämpfen muss, bevor man den nächsten zum Thema passenden Beitrag zu Gesicht bekommt?

Erschwerend am Überblick kommt hinzu, dass jeder neue Beitrag hintenan gestellt wird, anstatt ihn in einen direkten Bezug zum Anlass des Beitrags zu stellen. Denn oft kommt es vor, dass gerade der Kommentar zu einem Beitrag neue Fragen provoziert, die sich unter Umständen zwischen Kommentaren wie "Das wollte ich auch schon sagen" und "Ganz meine Meinung" oder gar "Weiter so, Alter" wiederfinden. Abgesehen davon, dass es ziemlich deprimierend ist, sich dort wiederzufinden, stört es auch den Lesefluss.

Da helfen auch die phantastisch kurzen Ladezeiten der einzelnen Seiten nicht viel. Selbst mit einem 56ger Modem ist die Seite in unglaublich schneller Zeit auf dem Schirm. Ein dickes Lob an die Entwickler der Software!

In den AGB's wird der Nutzer diskret darauf hingewiesen, dass er mit der Einstellung seiner Meinung alle Rechte an seinem Statement exklusive an every abtritt, was bedeutet, dass er seine woanders schon veröffentlichte Meinung hier nicht noch einmal einstellen darf, bzw. das hier veröffentlichte nicht noch einmal woanders veröffentlichen darf.

Gerechnet an der Honorierung eines ernsthaften Schreibers ist every.de zur Zeit eine Lachnummer. Rechnet man mit Internetkosten von 2 Pfennig/Min, muss ich alle 5 Minuten ein Statement ins Netz stellen, nur um meine Kosten zu decken. Bei zum Teil sich auf mehrere Seiten erstreckenden Vorstatements und Nichtstatements, auf die ich mich beziehen muss, eine unmögliche Aufgabe. Weil die Themenbereiche oftmals sehr interessant und mit einigen wenigen guten Partnern besetzt sind, ist es eher so, dass ich selten über ein Statement in zehn Minuten hinaus komme.

Nach Adam Riese habe ich nach einer Stunde bei every.de ca 60 Pfennig auf meinem Punktekonto, wenn das ganze Gesockse der Nur- Abgreifer die Quote bis zur Auszahlung nicht in den Abgrund getrieben hat.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • giselamaria

    03.09.2008, 03:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    war ja ulkig gell :-)))) schöner Bericht :-) LG Gisela

  • anonym

    18.04.2002, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendwie verwirrend... muss ich mir mal anschauen, was dahinter steckt... Gruß, nosianai

  • helmut.agnesson

    24.02.2002, 03:20 Uhr von helmut.agnesson
    Bewertung: sehr hilfreich

    die punktezahl richtet sich nch der wortzahl. ab 100 wörtern kriegst du 10 punke, und erst ab 10 einen punkt.

  • Ghostface

    14.02.2002, 23:12 Uhr von Ghostface
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau doch mal bei mir vorbei!