fackelmann.de Testbericht

No-product-image
ab 155,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von skorpion99

Hier ist mehr drin, als nur ein paar GRÜNE Berichte von grünen Jungs bei ciao!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ist der Skorpion jetzt gänzlich durchgeknallt, oder sind dies bereits die ersten erkennbaren Folgen, die von Entzugserscheinungen nach seinem erneuten Abgang von „how the fuck is ciao!“ ausgelöst wurden? Nein, dies ist nur der Tribut an den Originaltitel meiner Meinung bei ciao über diese sehenswerte Internetseite, die ich Euch nun etwas näher bringen will.

Axel Schulz, ein Ossi der meine volle Bewunderung hat, präsentiert sich einmal ganz anders, als wir es von ihm gewohnt sind. Sein Konterfei schaut mich mit einem sympathischen Lächeln direkt von der Startseite eines wie ich finde sehr gelungenen Angebot im Internet an: der Firmenseite der Fackelmann GmbH mit Stammsitz in D-91211 Hersbruck. (Übrigens ist Axel Schulz einer der bekanntesten deutschen Boxer und ein großer Sympathieträger für mich, wenn es um das zusammenwachsen der Nation geht)


~ Ein paar Eckdaten gefällig? ~


Heute beschäftigt die FACKELMANN-Gruppe in ihren 15 Auslandsniederlassungen ca. 1.000 Mitarbeiter und erzielt ca. 170 Mio. Euro Umsatz, was für den Chronisten schon recht beeindruckend ist in Anbetracht der doch größtenteils eher Preiswerten Produkte im 1 – 10 Euro Bereich.


Aber nun zum eigentlichen Thema:

Inhalt und Hintergrund der Seite ist natürlich vornehmlich die gezielte Präsentation der überwiegend sehr nützlichen Gerätschaften und Produkte, die für den modernen und innovativ ausgestatteten Haushalt bestimmt sind und dabei ist anzumerken, dass sich das Angebot nicht nur auf die wohl jedem bekannten und für jeden erschwinglichen Fackelmannschen Zahnstocher reduzieren läßt, sondern das z.B. neben Badmöbel auch solche Trendsetter, wie Utensilien der sich immer mehr an Beliebtheit erfreuenden Asiaküche zu finden sind. Weniger bekannt dürfte dann auch noch sein, dass ich über die hier vorgestellte Website so ziemlich für jeden handelsüblichen Staubsauger Vergleichslisten für die benötigten Staubsaugerbeutel und Filtereinsätze vorfinde.

Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und neben einer sehr harmonischen Farbgebung ist besonders auch die einfache Navigation ein Genuß für den gestreßten Internetuser, der hier einmal alles das was er sich auf vergleichbaren Seiten mühsam erklicken muß, sehr einfach und gezielt erreichen kann. (Wie das nun technisch von der verantwortlichen WEB-Schmiede umgesetzt wurde will und werde ich hier nicht weiter analysieren, weil das letztendlich nur einige jugendliche Besserwisser und Technikfreaks interessieren dürfte)

Von Interesse für meine werte Leserschaft dürfte aber sein –und dabei habe ich auch speziell die Meinungsautoren verschiedener Plattformen im Auge- wie Umfangreich das Angebot der Firma Fackelmann letztendlich ist, und dabei muß ich zugeben, dass ich beim Stöbern auf der Seite einige Dinge entdecken konnte, über deren Existenz mir bis dato nichts bekannt war und die ich aufgrund der manchmal etwas eigenwilligen Bezeichnungen, die Fackelmann seinen Produkten gerne verleiht, wohl auch nicht kennengelernt hätte, aber deren Nutzen ich nun sofort erkennen kann, wenn ich die Dinge betrachte. Da entsteht dann schon einmal hier und da der Wunsch, eines dieser Produkte zu erwerben, aber wie?

Auch dabei ist mir die Firma gerne behilflich, da mir auf meine Anfrage per Email sofort eine detaillierte Liste mit Bezugsquellen zugesandt wurde, die neben herkömmlichen Geschäften und Handelshäusern auch nicht die moderne Art des Einkaufes vermissen läßt, eine Auswahl von qualitativ hochwertigen Onlineshops, wobei natürlich auch der unsrige nicht fehlen durfte.

Resümiere ich nun über diese Internetseite, so komme ich zu dem Schluß, dass hier eine sehr gelungene Präsentation auf den wißbegierigen Surfer wartet, die sich niemand entgehen lassen sollte.


©Skorpion99 bedankt sich für die freundlichen Kommentare und anderen Aufmerksamkeiten meiner Leserschaft und meldet sich gleichzeitig nach längerer Abstinenz zurück und versichert nun wieder aktiver ins Geeschehen auf dieser Plattform hier einzugreifen.

23 Bewertungen