fairad.de Testbericht

No-product-image
ab 17,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von schluhmi

wieder ein Anbieter insolvent

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

So, heute leider ein ganz kurzer Bericht von mir ...

... leider a.) weil eben der Bericht sher kurz ist und b.) weil es keine gute Nachricht ist, die ich zu verbreiten haben.


Seit ich denken kann (ist natürlich etwas übertrieben) bin ich bei Fairad angemeldet. Oft wechselten die Banner am unteren Bildschirmrand; die eine und andere Mark, der eine und andere Euro fand deshalb den Weg auf mein Konto.

Ich möchte hier keinen grossen Bericht darüber schreiben, was Fairad ist, wie es funktioniert etc.

(Nur ganz kurz, Fairad ist einer der Paid4Surf-Anbieter im deutschen Internet, vielleicht sogar der Beste, den man finden kann.)

Vielmehr geht es um das, was ich heute auf www.fairad.de lesen musste.

Ein ganze Weile hatte ich die Bannerbar schon nicht mehr gestartet, denn die Bezahlung war nicht mehr so doll. Aber ein paar Cent, ja sogar ein paar Euros kamen immer noch zusammen (denn von mir geworbene User und deren Geworbene surften noch immer recht fleißig).

Sei es aus Nostalgie, sei es nur um den Kontostand zu checken, vor 30 Minuten wollte ich die Bannerbar mal wieder starten ---> Fehlermeldung, Server nicht erreichbar. Das bin ich ja nun von Fairad gar nicht gewohnt, die sind doch immer so zuverlässig. Also surfte ich mal zur Homepage.

Da konnte ich den Grund dann lesen:

\"Durch den Einbruch des Werbemarktes ist auch das Geschäft von FairAd stark zurückgegangen. Die Geschäftsführung hat hier frühzeitig reagiert und sich um einen neuen Investor gekümmert. Dieser ist allerdings kurz vor Abschluss aus unerklärlichen Gründen abgesprungen. Darum sah sich die Geschäftsführung gezwungen, das Insolvenzverfahren anzumelden und sich um die Abwicklung der FairAd AG zu kümmern.

Derzeit ist allen Mitarbeitern von FairAd leider gekündigt worden und es gibt nur noch einige wenige Personen, die den Kundenservice und den technischen Betrieb des Internet-Angebots aufrecht erhalten.\"

\"Wir möchten erreichen, dass möglichst alle Community Guthaben in der nächsten Zeit ausgezahlt werden können. Aus diesem Grund haben wir uns einen Partner gesucht, der uns bei diesem Vorhaben unterstützt: promio.net. Gemeinsam werden wir in den kommenden Monaten eMail-Aktionen durchführen. Die aus diesen Aktionen resultierenden Einnahmen werden wir zur Auszahlung der Community Guthaben nutzen. Das heisst: Wenn Sie in Zukunft eMails von FairAd erhalten, haben wir einen weiteren Schritt in Richtung vollständiger Auszahlung getan.

Es lohnt sich zu bleiben.\"

\"Bei promio.net können Sie durch den Erhalt von Werbung Geld verdienen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in promio.net einen Nachfolger sehen, welcher das Konzept \"Geld für Werbung\" fortführt.\"

\"FairAd geht
Geldverdienen durch Surfen ist bei FairAd nicht mehr möglich. Doch es gibt noch weitere Verdienstmöglichkeiten im Internet. Fairad empfiehlt Ihnen promio.net, Deutschlands erste Werbe-Community. Hier verdienen Sie durch den Erhalt von Werbung bares Geld.
Promio.net kommt
Steigen Sie mit promio.net ins Werbegeschäft ein und erstellen Sie Ihr persönliches Werbeprofil. Erstmalig können Sie so am Erhalt von Werbung mitverdienen und profitieren zudem von Angeboten, die auf Ihre Interessen abgestimmt sind.\"



Also wieder ein Anbieter weg - das Sterben im Internet geht weiter.

Ich glaube nicht, dass ich meine paar Euros ausgezahlt bekomme. Darum gehts mir auch nicht unbedingt ---> SCHADE ist es nur.

Ich hoffe, dass YOPI nicht ein ähnliches Schicksal erleiten wird (wir standen ja schon vor dieser Situation - die \"Alten\" wissen, wovon ich rede).

Aber man soll den Kopf nicht hängen lassen. Ich wünsche allen Lesern einen guten Start ins Wochenende ...


... Ciao schluhmi



PS.: Bewertung und Empfehlung beziehen sich nicht auf das Angebot von Fairad - das war gut, sondern nur auf die aktuelle Situation.


******************************************************

Nach-Info vom 23.09.2002: Um die Auszahlungen sieht es wohl sehr schlecht aus, man kann sich bei Fairad nicht mehr einloggen, also auch nicht mehr den Kontostand abrufen oder Auszahlungen beantragen. Dies ist kein gutes Zeichen für all die, die noch auf Geld von Fairad hoffen.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    18.10.2005, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich