Fakir AS 1072 NT Testbericht

Fakir-as-1072-nt
ab 162,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  schlecht
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Fürs Auto

2
  • Saugkraft:  schlecht
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

das Design mehr nicht

Kontra:

Der Akku ist nicht gut
schlechte Saugleistung

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo


Zuerst nach dem Kauf wurde der Fakir Akkusauger im Haus verwendet. Gekauft wurde er im media Markt für ca. 40 Euro. Aber meine Frau war nach ein paar Monaten nicht mehr richtig zufrieden damit, da er ständig auf der Ladestation war und der Akku nur für 15 Minuten Power hatte. Und das wurde von Tag zu Tag weniger, so das er schnell abgeschoben wurde und ich ihn nun fürs Auto benutzen darf.

Ehrlich gesagt fürs Auto ist er auch wenig brauchbar, nur für ein paar Krümmel die von den Kindern hinten auf dem Sitz hinterlassen werden. Die Saugkraft ist hier wirklich nicht sehr stark, da muss ich meiner Frau recht geben.


Der Hersteller:

Fakir-Hausgeräte GmbH
Industriestr. 6
71665 Vaihingen/Enz

Fon: +49 (0)7042/912-0
Fax: +49 (0)7042/912-351

Saugkraft

Die Saugkraft ist wirklich nicht zufriedenstellend. Viel zu lange muss der Akku auf der Ladestation bleiben damit er überhaupt was leistet und wenigstens die Krümmel aufsaugt. Den Filter muss man auch laufend auswaschen, macht man das, dann saugt er anfangs wieder etwas besser, was aber schnell wieder nachläßt. Er saugt auch Wasser auf, was aber völliger Quatsch ist, denn mehr als ein Küchentuch saugt er auch nicht auf, da kann man besser gleich ein Tuch nehmen um verschüttete Rückstände zu entfernen.

Reinigungswirkung

Er reinigt nicht, er saugt entweder Krümmel oder Flusen auf. Zum anderen kann man damit mit Mühe vielleicht ein halbes Glas Wasser aufsaugen.

Handhabung & Komfort

Diese ist auch durchschnittlich, es ist einiges an Zubehör vorhanden wie Fugendüse, Polsterdüse, Nasssaugdüse, weiter im Lieferumfang befinden sich der Akkusauger, Bedienungsanleitung, Ladestation mit Kabel und Wandaufhängung. Das maximale Volumen des Wasserbehälters ist 0,25 l und das des Staubbehälters ist 0,4 l. So das er laufend entleert und danach ausgewaschen werden muss, damit man überhaupt was saugen kann.

Qualität & Verarbeitung

Der Sauger ist silber und die Qualität finde ich ganz gut, eigentlich noch das beste am Sauger. Auch das Zubehör ist vollkommen ausreichend.

Lautstärke

Dazu kann ich sagen, das er nicht laut ist, aber auch nicht sehr leise, eben Durchschnitt. Hier stört mich eigentlich nichts.

Design

Das Design ist gut, wie schon erwähnt. Aber von der Leistung sind wir enttäuscht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Richtig empfehlen kann ich dieses Produkt nicht. Meine Frau hat fürs Haus einen neuen Akkusauger sich gekauft, über den ich hier auch noch berichten werde, der deutlich mehr Saugkraft hat.

Die wichtigsten Daten werde ich hier nicht noch mal auflisten, da ich sie schon in meinem Bericht hinzugefügt habe.

Ich kann nur sagen ein enttäuschender Sauger mit sehr kleiner Leistung. Darum werde ich auch nur 2 Sterne heute vergeben, mehr ist er nicht wert.

Grüße vom Phil

48 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • goat

    23.11.2014, 22:09 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    17.10.2014, 16:48 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • franciZ

    13.10.2014, 10:54 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    07.10.2014, 17:45 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 15:51 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg top!

  • suntsu33

    31.07.2014, 06:24 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzlicher Gruß! Gute Hinweise!

  • anonym

    11.07.2014, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:22 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • RoundaboutFlorence

    07.07.2014, 09:02 Uhr von RoundaboutFlorence
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet :)

  • anonym

    05.07.2014, 03:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ein schönes Wochenende

  • diecordu

    03.07.2014, 19:29 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Petgirl

    02.07.2014, 20:48 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) Suche übrigens noch Stamm(gegen)leser, falls jemand interesse hat einfach melden :)

  • Lastsummergirl

    01.07.2014, 14:15 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch :)

  • Menne46

    29.06.2014, 22:42 Uhr von Menne46
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !!!

  • Sinika90

    28.06.2014, 18:48 Uhr von Sinika90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! LG

  • Matze081

    28.06.2014, 17:24 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • BoxerRocko

    27.06.2014, 06:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • Lale

    26.06.2014, 18:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    26.06.2014, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    26.06.2014, 14:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    26.06.2014, 14:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    26.06.2014, 13:10 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Besserwisser2014

    26.06.2014, 12:54 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - klasse:-) LG!

  • katjafranke

    26.06.2014, 12:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja

  • anonym

    26.06.2014, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • BoxerRocko

    26.06.2014, 11:45 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt