Fantec DB-228U2 Testbericht

No-product-image
ab 19,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Kompatibilität:  gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Handbuch:  gut

Erfahrungsbericht von Wasio

Was die Gesellschaft aus einem Menschen machen kann

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Kompatibilität:  gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Handbuch:  gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

Bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Anfang 20, frisch aus dem Vorstudium und rein in die Uni, hatte ich neben meinen Kommilitonen, vor mir ein Leben voller Träume, Taten, Tatendrang und gegen jede dämliche Bemerkung  und Provokation, eine verbale Schlagfertigkeit gegen die selten einer ankam.
So war ich Younis nun mal, und neben mir auch viele Menschen in den 20igern.
Träume, Taten und Tatendrang, Schlagfertigkeiten gegen jeden Provokateur, hatten neben mir noch sehr viele.
Mit der Zeit ändert sich das Leben, neben ihm die Träume von denen manche begraben und andere verwirklicht werden und manche Taten von sich aus ihren Lauf nehmen.
Das dicke Fell auf mancher Haut lässt sich auch nicht vermeiden, da sehr viele Choleriker und Selbstdarsteller diese Welt unterwandert haben.
Manch einer würde sagen, dass das alles zum Leben dazugehört. Mag sein.
Aber hauptsächlich ist es die Gesellschaft, die einen Menschen zum Gewinner oder Verlierer ausmacht.
Die Verrückten unter uns waren nie verrückt und sind es auch heute nicht. Nur haben sie sich nicht nach den von der Gesellschaft vorgegebenen, Normen verhalten, und wurden als verrückt erklärt und als solche unerbittlich abgestempelt.

Welche sind die Normen der Gesellschaft und wie sehen sie aus?
Wie auch immer sie aussehen und wie viele sie auch immer sind, fest steht dass sie irgendwo erfasst, katalogisiert, nummeriert und abgespeichert werden müssen.
Sie jetzt alle in einem PC zu speichern wäre Speicherraubend, da sich darunter viele sinnlose Normen befinden, die von irgendwelchen Idioten weitaus sinnloser erfunden und festgelegt wurden.
Ergo:
eine externe Speicherplatte muss her um alle erfassten gesellschaftlichen Normen, darin abzuspeichern.
Aber das ist nicht meine Aufgabe.
Eine externe Speicherplatte Fantec DB-228U2 hatte ich eh benötigt und eine geschenkt bekommen, um meine persönlichen Daten unterzubringen.
Tja,  wie mache ich das jetzt?
Daten sind ja nicht gerade klein, um sie ausgerechnet in einem externen Arbeitsspeicher unter zu bringen.
Na ja, also wenn ihr es genau wissen wollt:
Pan Tau half mir meine Daten zu verkleinern, sie in meinem PC zu stecken und von einem Datenträger zum anderen zu verschieben.
Komisch simpel, oder?

Wie die silberne externe Speicherplatte aussieht, sehen wir mal wieder im Bild oben links, dass wir je nach Bedarf verkleinern oder vergrößern können.

Da ich sie geschenkt bekam, kann ich den genauen Kaufpreis und Kaufort nicht nennen.
Aber bei idealo.de kostet sie zwischen 10,40 Euro und 19,70 Euro.
Die Garantie müsste ab Kaufdatum zwei Jahre sein.

Im Lieferumfang sind
eine schwarze Transporttasche aus Kunstleder mit dem Fantec-Logo
ein Firewire
ein USB-Kabel
ein USB-Kabel für die Stromversorgung des Gehäuses
zwei Minischrauben mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher
eine Treiber-CD für USB und Firewire
englische Kurzhandbücher

Das schlichte Design besteht aus dem silbernen Gehäuse mit dem Fantec-Logo, den Buchsen und er blauen Lampe und ist genauso praktisch wie die ganze Speicherplatte selbst.
Mehr als das einfache habe ich auch nicht gebraucht.
Imponierend ist eher die Speicherkapazität von 30.005.788.672 Bytes ~ 27,9 GB, die sehr viele meiner Daten unterbringt. Wie lange die Daten innerhalb der externen Speicherplatte halten ist mir nicht bekannt, da ich meine darin vorhandenen Daten sehr oft aktualisiere.
Für den Anschluss an meinem PC gehe ich über das vorhandene Kabel mit angebrauchtem USB-Stick, das sich ebenfalls extern von PC und Speicherplatte praktischerweise aufbewahren lässt.
Die Inbetriebnahme der Speicherplatte ist recht einfach. Nach dem ich das Kabel an beiden Enden des PCs und der Speicherplatte angeschlossen haben, wird mir am PC der externe Wechseldatenträger J, angezeigt, der die Speicherplatte an meinem PC „vertritt“ und in dem ich problemlos meine Daten aktualisieren kann.
Dadurch dass ich die Datenkapazität meiner externen Platte noch nicht ganz ausgeschöpft habe, arbeitet sie recht zügig.
Während ihres Betriebes leuchten das LED‘s aktiv an der blauen Front.
An sich hätte man eine x-beliebige Farbe als Front nehmen können, aber blau und silber sind eine gute Kombination.
Die Kunstledertasche lasse ich aus reiner Gewohnheit immer um die externe Speicherplatte, da sie sich auch mit der Tragetasche leicht anschließen lässt.

Ich besitze sie nun seit mindestens zwei Jahren. Meine gespeicherten Daten in ihr waren und sind bisher komplikationslos sicher in ihr aufbewahrt.
Daher kann ich sie ruhig weiterempfehlen.

Details

Features:
- Perfekte Wärmeableitung
- 2 blaue LED's hinter blauer Front
- Mit 2 Schrauben zu öffnen
- Stromversorgung über USB Port
- klein, dünn, leicht, für den mobilen Einsatz optimiert


Technische Daten:
- external case
- USB 2.0
- Alu - silver
- GL811E-04 Chipset,ZSB 2.0 cable
- driver-CD,Externes Geh
- USB 2.0
- Alu - silber
- GL811E-04 Chipsatz,ZSB 2.0 Kabel
- Treiber-CD
- Lederetui schwarz

Spezifikationen
Für 2,5“ SATA und DIE Festplatten geeignet
Backup Taste für Schnellsicherung
inkl. Backup Software zur Datensicherung
Schwarze Kunstledertasche Beiligend
Stabiles, silbernes Aluminium Gehäuse
Sparsam durch geringen Stromverbrauch
LED zur Anzeige von Power und Zugriff
Kein Netzteil zum Betrieb notwendig
Plug & Play dank USB 2.0

Was machen wir jetzt mit der externen Speicherplatte, die, die gesellschaftlichen Normen in sich abgespeichert hat?

In den PC anschließen, alle gesellschaftlichen Normen löschen und allen Leuten den Spiegel des Lebens vorhalten, und ihnen zeigen, wie echt blöd, egoistisch, dumm und raffgierig sie alle geworden sind.

Das Leben könnte wirklich einfacher sein, denn all die tatsächlich Verrückten, Leben außerhalb der Heilanstalt.

Allen weiterhin eine schöne Zeit

Gruß
Younis

29 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Modelunatic

    16.08.2014, 01:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    29.05.2014, 18:19 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • manu63

    05.03.2014, 18:37 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Sa-Sara

    23.02.2014, 12:29 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Besserwisser2014

    17.02.2014, 20:37 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    WOW - super Bericht!

  • Dopus

    17.02.2014, 19:31 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • Miraculix1967

    11.12.2013, 09:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Dir und Deinen Lieben eine frohe und besinnliche Adventszeit LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    10.12.2013, 19:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    10.12.2013, 19:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    10.12.2013, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • katjafranke

    10.12.2013, 15:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • Little-Peach

    10.12.2013, 14:58 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • sirikit06

    10.12.2013, 14:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!

  • monagirl

    10.12.2013, 13:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    10.12.2013, 12:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    10.12.2013, 12:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für eine Einleitung :o) Liebe Grüße