Filmer Heizbare Sitzauflage Testbericht

Quackys-heisse-auflage
ab 21,84
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys "heiße" Auflage

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

Preis, Handhabung, Optik

Kontra:

bis jetzt nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, es ist ja in der Nacht immer recht kalt wird, habe ich meine beheizbare Autositzauflage immer noch im Auto. Ich hatte mir ja 2012 =2 Autositzauflagen zuschicken lassen, aber so schnell wie die da waren, habe ich diese auch wieder zurückgeschickt. Dann habe ich die Werbungen der Discounter hin und her gewälzt und bin fündig geworden.

==Produktbezeichnung==

Filmer beheizbare Autositzauflage

==Hersteller==

Filmer

www.filmer.de

==Bezugsort und Preis==

Ich habe das Produkt im (schwarzen) Netto gekauft und dort nur 9,99 € für die Auflage bezahlt. Das ist wirklich preiswert, da diese Autositzauflage ja auch über einen 2 stufigen Schalter verfügt.
Produktmerkmale
Überhitzungsschutz und Sicherung im Zigarettenanzünder-Stecker, Stecker mit LED-Leuchte
Stromaufnahme 44 W max - Spannung 12 V - Temperatur 45°C max
Rückenteilbefestigung ausschließlich über elastische Bänder,
Farbe schwarz

Produktbeschreibungen
Zweistufig beheizbare Sitzauflage aus strapazierfähigen Material. Das Rückenteil wird ausschließlich über Querbänder befestigt. Daher eignet sich diese heizbare Sitzauflage wiederum sehr für Fahrzeuge mit Seitenairbag. Die Montage ist somit Kinderleicht! Einfach den den Stecker mit Überhitzungsschutz in den Zigarettenanzünder stecken und schon kann es losgehen. Darüber hinaus handelt es sich um eine ausgesprochen bequeme Sitzauflage, die sehr angenehm wärmt und somit eine wahre Alternative zur klassischen Sitzheizung ist!
Stromaufnahme 45 W max-Spannung 12 V - Temperatur 45ºC max
Abmessung 110 x 52cm

==Quacky Produkttest==

==Die Optik==

Leider haben unseren Kombis keine Sitzheizung und damit ich immer einen warmen Rücken habe, benötige ich dafür natürlich die entsprechenden „Hilfsmittel“. Die Auflage ist schwarz, 100 cm lang, 52 cm breit und 3 cm dick.
Die Auflage hat am oberen Teil nur elastische Querbänder und am unteren Teil elastische Bänder zum „Abspannen“. Die Befestigung ist kinderleicht und hat nur 1 bis 2 Minuten gedauert. Wenn die Auflage verschmutzt ist, wische ich diese einfach nur mit einem feuchten Lappen ab und schon sieht die Auflage wieder aus wie neu.

==Die Qualität==

Da ich oft sehr starke Rückenschmerzen habe und die Wärme nicht jeden Tag gleich gut vertrage, war es mir wichtig das die Auflagen einen 2 stufigen Schalter hat. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das diese Autositzauflagen nie länger als 1 Jahr halten.Deshalb hebe ich immer den Kassenbon und die Produktverpackung auf. Ich hatte bis dato schon 4 Matten und habe alle nach etwa 12 bis 16 Monaten zurückgegeben. Bis dato habe ich immer den vollen Kaufpreis ohne viel Diskussion zurückbekommen.
Diese Autositzauflage habe ich nun schon einige Monate und mal sehen, ob diese Auflage den nächsten Winter auch noch übersteht.
Die 1 Stufe der Heizauflage wird etwa 45 Grad warm und die 2. Stufe etwa halb so warm. Wenn es geht, dann lasse ich die Autositzauflage auf der 1.Stufe heizen und der ganze Rücken wird schön warm. Es wird auch die ganze Auflage, bis auf einen ganz kleinen Rand warm. Das ist bei anderen Matten auch nicht immer der Fall und da werden oft nur die mittleren Auflagezonen „beheizt“.
Wenn ich gar keine Wärme mehr mag,muss ich den Schiebeschalter nur auf „off“ schieben und schon wird nicht mehr geheizt. Das finde ich praktischer, als immer den Stecker raus zuziehen.
Denn ich kann den Schiebeschalter ohne hinzusehen bedienen, denn die erste Stufe ist oben, die 2 .Stufe ist unten und die „OFF Stellung“ ist genau in der Mitte. Einfacher geht es wirklich nicht.

==Mein Fazit==

Die Auflage ist preiswert, angenehm weich und einfach zu bedienen. Wenn man die Auflage richtig am Sitz befestigt, sitzt diese „fast“ bombenfest.
Die Bedienung ist kinderleicht und auch ohne hinzusehen zu bewältigen.
Die Optik der Auflage ist hochwertig und auf Grund der schwarzen Farbe passt diese auch zu allen Sitzfarben ect.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(26.02.14)._

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    27.07.2014, 15:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Sonntagsgrüße

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 11:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    28.02.2014, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    26.02.2014, 11:44 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • BoxerRocko

    26.02.2014, 11:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    26.02.2014, 08:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    26.02.2014, 04:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß..KATJA.