flipside.com Testbericht

No-product-image
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cessy

Flipside - Ich finde es gibt nichts besseres !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Worum es geht:

Flipside ist eine Spiele Seite im Internet über die man verschiedene Gesellschaftsspiele online gegen andere spielen kann.
Der Grundgedanke, über den ich Flipside kennen gelernt habe ist eigentlich Flips zu sammeln.
Mit jedem gewonnenen Spiel werden einem Flips (Punkte) gutgeschrieben.
Um bei einer Verlosung teilnehmen zu können müssen Flips gesetzt werden.
Die Anzahl der zu setzenden Filps hängt von dem Wert des zu gewinnenden Preises ab.
Will man zum Beispiel bei der Verlosung von 500 EUR dabei zu sein, muß man schon mal mindestens 20 Flips locker machen. Wenn man bedenkt, daß man pro gewonnenem Spiel vielleicht 4 Flips bekommt ist das schon eine ganze Menge.
Aber gut, wer gerne an Verlosungen teil nimmt, für den ist es ok – lohnt sich aber nicht.
Ich muß sagen, mit dem Hintergrund dort Flips zu gewinnen und Preise abzustauben, ist Flipside die letzte Adresse wo ich hingehen würde.
Dieses Konzept geht nicht auf, vor allem wenn man bedenkt, daß man bei dem Spiel Mensch – Ärgere dich nicht schon seid Monaten keine Flips bekommt, weil die Flipauszahlung wohl defekt ist.
Flipside hat jedoch noch einiges mehr zu bieten, wenn man sich mal etwas länger mit dieser Community beschäftigt.

EINE MENGE SPASS BEI DEN SPIELEN ! CHATS ! TURNIERE !

Aus diesem Grund gehe ich dort gerne hin.

Welche Spiele es gibt:

Spiele für den Kopf – Wordox
Dachratten
MindLogik
Paar für Paar

Virtual Vegas – Alle VEGAS -Zockerspiele

Brettspiele – Schach
Backgammon
Dame
Reversi
Domino
Mensch ärgere dich nicht
Kniffel

Kartenspiele – Romme
Solitair

Actionspiele – Absolute Zero
Burning Metal
Schneeballschlacht
Invaders Attack
Flipstacker
FlipMan

Turbo Flips – 2500 Flips
5000 Flips
10000 Flips
Alter X 100 Flips

Der Ablauf

Hat man sich ein Spiel ausgesucht, daß man spielen will, läd sich beim ersten Besuch des Spiels ein kleines Programm runter um die Tische und das Spielbrett richtig darstellen zu können.
Diese Datei ist nicht sehr groß, also auch mit einem 56k Modem gut machbar.
Beim Download muß man allerding darauf achten, daß der Downloadaccelerator deaktiviert, am besten deinstalliert ist.
Darunter Zählt zum Beispiel Getright – damit kann man die Datei nicht runterladen und auch kein Spiel spielen.

Hat man sich eingeloggt, betritt man den Hauptraum zu einem Spiel.
Z. B. Mensch ärgere dich nicht Gemeinschaftsraum 1.
Auf der linken Seite sind Tische zu sehen und an manchen Leute, die daran spielen, oder ein Tisch mit einem freien Stuhl. Dort kann man sich zusetzen und Start drücken.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem dann das Spielbrett zu sehen ist und die anderen Leute mit denen man spielt.

Die Spiele sind animiert aufgebaut. Man kann sich ein Profil anlegen und einen Avatar (Zeichentrickgesicht) auswählen. Außerdem gibt es noch den Facemaker, ein kleines Programm, mit dem man sich selbst einen Avatar basteln kann.
In dem Spiel können über shortcuts verschiedene Sounds gespielt werden, wie ein lachen, oder Applaus und andere.
Im Gemeinschaftsraum und während des Spiels kann gechattet werden.

Turniere

Zu Manchen Spielen gibt es auch Turniere, die von Turnierleitern organisiert werden.
Zu denen kann sich jeder anmelden und zum angegebenen Termin mitspielen.
Turnierlisten mit Startzeiten findet man im Eventkalender.

Es gibt KO Turniere, Partner Turniere oder Kombiturniere.
Bei KO Turnieren kommen meistens die ersten 2 jedes Tisches weiter, bei Partner Turnieren (MÄDN) kommt nur das Siegerpärchen eines Tisches weiter, bei Kombiturnieren kommt z.B. erst die ersten beiden, dann die beiden Verliehrer und dann das Siegerpärchen weiter usw.
Die Regeln und der Ablauf werden jeweils vorher vom Turnierleiter erklärt.

Außerdem gibt es noch TOC – Turniere, in denen man Punkte sammeln kann.
Die Punkte werden über mehrere Monate bei mehreren TOC – Turnieren gesammelt und der Beste von allen bekommt einen Preis.

Turnierspiele sind:

Poker
Black Jack
Romme
Domino
Backgammon
Reversi
Schach
Mensch ärgere dich nicht (MÄDN)
Kniffel

Abschließend

Ich spiele dort immer wieder gerne, vor allem die Turniere sind wunderbar organisiert und machen eine Menge Spass. Mittlerweile kenne ich dort auch schon ein paar Leute, wie das in einem normalen Chat auch ist ;-) Und ich habe mich jetzt in dem ersten MÄDN Club eingetragen, denn Clubs spielen auch Clubeigene Turniere

Vielleicht sehen wir und dort ;-)

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • StefanieOkelmann

    22.04.2002, 09:31 Uhr von StefanieOkelmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, nach den ersten paar sätzen wollte ich schon fragen: welche spiele denn? aber du hast alles toll beantwortet im weiteren verlauf

  • Ritzilein

    22.04.2002, 08:12 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool, so etwas kannte ich noch gar nicht :-). Gruß von Bianca