flipside.com Testbericht

No-product-image
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von OtterPeter

Spielst du mit mir ......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Flipside

Beim stöbern im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich hier mal näher betrachten will.

www.Flipside.de, ist ein kleines Paradies für Spieler, Zocker und auch Schnelldenker. Eine Onlinespieleplattform die für jeden etwas bietet.
Neben dem Spielspass verdient man sich sogenannte „Flips“. Diese Flips kann man in einer angebotenen Lotterie einsetzen und mit etwas Glück schöne Preise gewinnen.

Eingeteilt in 6 Kategorien, kann man auswählen welchem Spieltrieb man nachgeben will.
Zu meiner Schande muß ich gestehen ich hab noch nicht alle einzelnen Spiele ausprobiert.

Spiele für den Kopf:
Paare für Paar
Mindlogik
Dachratten
Wordox (Scrabble)

Aus dieser Auswahl kenne ich bisher Wordox am besten. Ein Spiel, bei dem aus vorgegebenen Buchstaben, die Spieler sagen nur die „staben“, Worte gebildet werden. Worte die einen Sinn ergeben. Namen, Städtenamen, Ländernamen und Flüße will er aber nicht. Hier kommt es im Spiel, gegen bis zu drei „Gegnern“ auch darauf an, vorgegebene Worte zu ergänzen und die Punkte für sich zu verbuchen. Zeit zum Überlegen und Anbauen sowie die zu erreichende Punktzahl, kann vor Spielbeginn eingestellt werden. Hier ist schnelles Kombinieren angesagt! Während des Spieles kann man sich mit seinen Parten in chatform auch unterhalten.

Paar für Paar, hier spielt man alleine gehen den Computer. Bei uns ist dieses Spiel als Memory bekannt.

Dachratten, ein imaginäres Gebäude auf dem Figuren sitzen: Es besteht aus bunten Klötzchen in 6 verschiedenen Farben. Die sind teils paarweise zusammen oder auch einzeln. Hier gilt es die Klötzchen durch geschicktes abräumen (anklicken) bis keine mehr übrig sind. Ist gar nicht so leicht und erfordert Konzentration!

Mindlodik ist bekannt als Mastermint

 Kartenspiele:
Romme
BlackJack
Bridge
Solitär
Poker

Zu diesen sicher allseits bekannten Kartenspielen bedarf es sicher keiner Erklärungen.
Auch hier kann man sich mit seinem Spielpartner via Chat unterhalten und diverse Töne abspielen.
Hier ist mein Favorit das Romme. Es wird etwas anders gespielt als auf dem Tisch. Anlegen beim Gegenüber gibt es nicht. Erst wenn man weniger als 10 Punkte hat die nirgends hinpassen, kann man das Spiel beenden.
Es werden fast jeden Tag kleine Turniere durchgeführt. Mittwochs ist in der Regel ein Ranglistenturnier.

 Kasinospiele:
Einarmiger Bandit
Roulett
Video Pocker
Black Jack Solo

Zu diesen Spielen kann ich noch nichts sagen, werde es aber bald in einer Ergänzung nachholen.

 Brettspiele:
Schach
Backgammon
Dame
Reversi
Domino

Auch diese Spiele sind sicher sehr bekannt und eine Erklärung erübrigt sich.

 Actionsspiele:
Burning Metal
Flipstacker
Schneeballschlacht
Invades Attack
Flip Man
Absolute Zero

 Burning Metal ist ein Autorennspiel

 Flipstacker ist auch als Tetris bekannt

 Flip Man ist Packman...der kleine Mann der Gespennster jagen und fressen muß. Also Geschicklichkeit ist hier gefragt!

 Absolute Zero ist ein Weltraumballerspiel

 Invades Attack ist auch ein Ballerspiel bei dem Angreifer auf Mama Erde abgeschossen werden sollen.

 Schneeballschlacht, ja einfach eine Schneeballschlacht!


Einige der Spielebenen besuche ich recht oft, so Wordox. Hier sind auch immer recht viele Spieler. Bei allen Spielen, bei denen man gegen andere Spieler (als nicht gegen PC) spielt kann man gleichzeitig auch chatten.
Hin und wieder können lange Ladezeiten nerven.
Ich muß sagen...es macht Spass! Vielleicht treffe ich mal einen meiner Leser! Ich bin da mit dem selben Nick!

Wer es versuchen will....ich wünsche viel Spass

OtterPeter

69 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    03.07.2007, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Güße ;o)

  • kleenerknuffi

    28.04.2007, 01:29 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    30.03.2007, 00:03 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • panico

    24.03.2007, 15:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    **~~ SH ~~** lg panico:-)

  • paula2

    07.03.2007, 23:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Ilka123

    11.02.2007, 19:07 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • swissflyer

    08.02.2007, 10:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄▬► sh ◄▬►

  • krullinchen

    17.01.2007, 13:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • Nettiteddy

    08.01.2007, 12:40 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • anonym

    07.01.2007, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campimo

    23.10.2006, 22:34 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße

  • Volker111

    24.09.2006, 22:41 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    da war ich mal dabei, wurde aber immer schlechter. Gibt es das überhaupt noch?

  • Zuckermaus29

    08.09.2006, 02:16 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • gizmo21

    21.02.2002, 20:26 Uhr von gizmo21
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe mir die seite auch angeschaut und sie ist wirklich interessant , einige spiele habe ich auch ausprobiert, doch muss ich sagen , dass ich es mir dann aber auch schnell langweilig wurde

  • playtick

    21.02.2002, 20:25 Uhr von playtick
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bin ich auch ab und an anzutreffen

  • owesen

    21.02.2002, 12:48 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von Dir ! - Wie gewohnt !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • Marc-Gonzo

    20.02.2002, 19:04 Uhr von Marc-Gonzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter und guter Bericht! Weiter so, Gruss MARC-GONZO