flipside.com Testbericht

No-product-image
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von funnyy

Gute Seite zum Onlinespielen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin eigentlich schon einige Zeit auf dieser Seite Mitglied. Wie ich darauf kam weiss ich nicht mehr so genau, denke mal es war irgendein Newsletter oder eine Werbung. Ist aber eigentlich auch egal wie, Hauptsache ist ich bin dort.
Doch zu Beginn spielte ich zwar ein bißchen rum, doch sah ich mir weder Sinn darin, noch hatte ich die Lust dazu. So verließ ich diese Seite wieder und klickte sie lange nicht an.

Dann jedoch kam die Meinung von loxana über das Online-Spiel Wordox. Dieser Bericht machte mich neugierig, also klickte ich mich wieder auf diese Seite und versuchte mich in diesem Spiel. Seit dem bin ich eigentlich täglich dort zu finden. Aber nicht nur um Wordox zu spielen. Wenn auch sehr viel. Mehr zu diesem einem Spiel steht schon in meiner Meinung darüber.

Auf der Home seite findet man allerlei Spiele. Für einige erhält man Flips (kann man gegen eine Prämie eintauschen) für andere nicht. Wie weiss ich nun für welches Spiel ich nun was erhalte? Ganz einfach. Bei jedem Spiel ist eine Markierung. Ein gelber Punkt bedeutet, dass man Flips bekommt ein blaues Würfelchen(Kästchen oder wie auch immer) bedeutet dass man nichts bekommt. Es wird auch noch angezeigt wieviele User gerade in welchem Spiel sind. Das ist eigentlich auch sehr nützlich, da die Seite zeitweise Ladeschwierigkeiten hat und so geschieht es auch manchmal dass man aus einem Spiel fällt. Wenn jetzt viele Leute in einem Spiel sind ist die Gefahr dafür natürlich höher.
Wenn man sich für ein Spiel entschieden hat klickt man darauf. Im Anschluss bekommt man eine kurze Erklärung dazu. Man kann auch die Regeln nachlesen und wieviele Flips man bekommen kann. Dann muss man nur noch auf "Spielen" klicken und man wird mit dem Spiel verbunden.

Ach ja natürlich bekommt man diese Flips nur wenn man angemeldet ist. Dies erfolgt schnell und schmerzlos. Man bekommt auch regelmässig einen Newsletter, wie überall halt.

Was gibt es nun für Spiele?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Spiele die das Köpfchen erfordert:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Minilogik
dies ist wie Master Mint. Ihr wisst schon wo man erraten muss welche Farbkombination der Andere gesetzt hat.

Wordox
wie Scrabble spielt man gegen 2-4 Spieler. Ansonsten siehe Meinung darüber.

Paar für Paar
hier handelt es sich um ein Memory.

Brettspiele:
°°°°°°°°°°
Schach, Backgammon, Reversi, Dame, Domino.
Zu diesen Spielen kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht probiert. Würde eh nur den Rahmen sprengen.

Kartenspiele:
°°°°°°°°°°°°
Bridge, Romme und Solitär.
Ich spiele meist das Solitär. Zuvor konnte ich nur die Version mit einer Karte geben, aber nun hab ich mit drei Karten auch kein Problem mehr. Alles eine Sache der Übung. Sicher löst sich nicht jedes Spiel.
Hier bekommt man auch Flips. Maximal 6 wenn man das Spiel lösen kann, ansonsten die, die man legt. Und zwar ist dies unterschiedlich, denn die Flips sind auf den Karten markiert. Es kann sein dass es bereits ein 2er oder 3er ist aber wenn man Pech hat, dann haben erst Bube, Dame König ein Flip.
So vor dem zu Bett gehen und zwischendurch spiele ich dieses Spiel wirklich gerne. Einfach zum Abschalten.

Aktionspiele:
°°°°°°°°°°°°
Burning Metal, Schneeballschlacht, Flipstracker, Invadors Attack, Absolute Zero, Flip Man
Tja da bin ich auch ohne Ahnung. Am besten selber probieren.

Ja dann gibts noch eine Lotterie man setzt einfach Flips und bekommt eine Chance zu gewinnen. Natürlich kann man nur Flips gewinnen und zwar:
10 Flip Einsatz bekommt man eine Chance auf 5.000 Flips
5 FlipEinsatz 2500 Flips.
Hier braucht man aber schon viel Glück oder viele Flips, denn je öfter man setzt, desto höher die Chance. Na wie im Lotto halt.

Ich denke mal jetzt habe ich mich genug bei den Spielen aufgehalten, die meisten sagen einem eh vom Namen was, ansonsten gibt es dazu immer noch eine Beschreibung. Oder man lernt es in dem man es spielt.

Mit dem Benutzernamen und Kennwort kann man auch jederzeit sein Flipkonto abfragen.
Auch die Daten ändern usw.

Es gibt auch eine Community:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hier findet man Touniere, Gewinner, Aktionen und allgemeine Informationen.
Geschichten und Berichte über Touniere und Chatveranstaltungen.

Man kann nicht nur an Tounieren teilnehmen, sondern auch welche veranstalten. Dazu muss man das Team anmailen.

Hier findet man auch ein Forum, Chat und ein Guideprogramm.

Forum:
°°°°°°°
Hier kann man anderen Usern Erfahrungen austauschen. Also wenn man sich nicht auskennt kann man sich auch hier durchfragen. Oder man ist Profi und hilft eben den anderen. Natürlich wird auch Blödsinn gepostet.
Kurz ein Forum rund um Flipside

Chat:
°°°°°
Dazu sage ich nicht viel, denn man braucht einen ICR und den habe ich nicht installiert. Aber er wird zum download angeboten.

Flipshop:
^^^^^^
Hier gibt es Kategorien in denen die Prämien aufgegliedert sind.
Bücher
Film
Kinder
Spiele
High Tech
Musik

Auch wird die Lotterie noch einmal angeboten.
Man kann auch Sachpreise gewinnen mit einem Einsatz von Flips.

Ups da fällt mir was auf. Schande über mich hatte bislang noch keinen Blick auf den Shop geworfen. Man bekommt keine Prämien. Man setzt gewisse Flips für Sachpreise ein. Bitte seid mir nicht böse, da hab ich mich geirrt.
Na dann sollte ich das mal probieren. Wie ihr sehen könnt befinde ich mich also hauptsächlich als Spass und zur Unterhaltung auf dieser Seite.

Magazin:
^^^^^^
Hier werden die Gewinner der Gewinnspiele bekannt gegeben. Man erhält auch Tipps und Tricks.
Einfach alles von A-Z. Nähere Informationen zu Aktionen.

Fazit:
^^^^
Eine gute Seite mit unterhaltsamen Spielen, auf der ich mich gerne wieder finde entweder um abzuschalten oder einfach mein Köpfchen anzustrengen.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Jedoch gibt es oft Lade schwierigkeiten. Aber sonst ist die Seite schon ganz okay.

danke fürs Lesen und viel Spass
eure funnyy

12 Bewertungen