for your beauty Nagelschere Testbericht

ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Eckido66

Hurry, es "schneid´ ".

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Sehr gute Verarbeitung, hohe Qualität, niedriger Preis, perfektes Schneidergebnis (möglich) ; - )

Kontra:

Ich konnte keine Nachteile feststellen.

Empfehlung:

Ja

In einer Rossmann Drogerie suchte ich vor wenigen Wochen nach einer Nagelschere, die ich vor dem Antreten einer Reise ins Gepäck packen wollte. Ich musste gar nicht lange suchen, da entdeckte ich die...


...ROSSMANN FOR YOUR BEAUTY NAGELSCHERE.


Es war so ziemlich das einzige Modell, das vorrätig war. Da mir diese Schere in optischer Hinsicht zusagte und einen stabilen Eindruck machte, kaufte ich sie. In den vergangenen Wochen konnte ich einige Erfahrungen damit sammeln, die ich an euch weiter geben werden, nachdem ich einige Allgemeine Informationen zum Produkt gegeben habe.


DER HERSTELLER

Auf der Verpackung fand ich den Hinweis, dass dieses Produkt für die...

...Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel...

...produziert wurde, und zwar in Deutschland. Welche Firma diese Schwere herstellte, ist mir nicht bekannt. Allerdings fand ich auf dem Etikett die Aufschrift "Solingen". Na bitte! ;-)

Die Internetpräsenz der Firma Rossmann erreicht man unter www.rossmann.de.

Rossmanns Info-Telefon erreicht man unter der Rufnummer: 01802-76776266 (für 6 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz).


DER KAUFORT UND DER PREIS

In einer Rossmann Drogerie zahlte ich für diese Schere, im Januar 2013, genau 5,99 Euro, was meines Erachtens ein sehr guter Preis ist.


DER LIEFERUMFANG

Im Lieferumfang befand sich......*Trommelwirbel*.....genau eine Schere. ;-) Ein Etui war nicht dabei, was ich bei diesem Preis jedoch auch überhaupt nicht erwartet hatte. Man kann allerdings auch die "Verpackung" als Schutzhülle verwenden, mit Einschränkungen. Sie ist nämlich nicht sonderlich langlebig.


DIE VERPACKUNG

Die Schere befand sich in einer transparenten Plastikhülle, in der zudem ein Etikett steckte. Diesem Etikett konnte ich ein paar Informationen zum Produkt entnehmen. Diese werde ich in den Bericht einarbeiten.

Die Verpackung reichte aus, um den Inhalt gut zu schützen. Die Schere befand sich in einem tadellosen Zustand.

Um die Verpackung zu öffnen, musste ich lediglich ein transparentes, aus Plastik bestehendes Siegel entfernen, was ohne Hilfsmittel möglich war.

Derzeit nutze ich die Plastikhülle als Aufbewahrungsort für die Schere. Auf einer Reise war die Schere dabei und sie befand sich in dieser Zeit in der Hülle, die nun nicht mehr ganz so toll aussieht. Wer es perfekt mag, sollte sich nach einem besseren Schutz umsehen. Mit reicht die Hülle bisher aus.


DIE SCHERE UND MEINE ERFAHRUNGEN DAMIT

Der Preis war es, der mich zum Kauf bewogen hat. Eine teure Markenschere haben wir zu Hause, also wollte ich für Reisen nicht noch ein hochpreisiges Modell kaufen. Daher entschied ich mich für die 5,99-Euro-Schere.

Sie war ausreichend verpackt und ein paar Produktinformationen waren auf der Verpackung zu finden u.a. folgende:

"Die leicht gebogene Nagelschere schneidet die Nagelkante leicht und glatt ohne zu splittern oder zu quetschen".

Das klang wirklich sehr gut. Ob es auch so ist?

Ja! Diese Schere funktioniert tadellos. Sie schneidet sowohl Finger- als auch die "dickeren" Fussnägel problemlos. Dabei muss man nicht einmal viel Kraft aufwenden.

Die Verarbeitung der Schere ist tadellos. Beide Elemente wurden mittels einer kleinen Schlitz-Schraube miteinander verbunden. Beide Teile gleiten beim Schneiden perfekt übereinander, sodass ein perfektes Schneidergebnis erreicht werden kann. Hierzu ist es zudem erforderlich, dass man gerade schneidet. Das liegt dann aber nicht mehr an der Schere sondern an deren Nutzer. ;-)

Die Aussparung für die Finger ist groß genug, um auch dicke Daumen und Zeigefinger aufzunehmen. An der Schere befinden sich, außer an den Schneidflächen, keine spitzen Ecken und keine scharfen Kanten. Ich hatte schon Scheren in Benutzung, die beim Schneiden die Finger quetschten bzw. deren scharfe "Fingeraussparungen" sich in die Haut hinein drückten und Schmerzen verursachten. Das ist bei dieser Schere nicht so.

Wie alle Scheren, kann diese sowohl mit links als auch mit rechts bedient werden.

Es ist kaum zu glauben, dass Rossmann für lediglich 5,99 Euro ein so hochwertiges Produkt anbieten kann.

Ich bin mit diesem Produkt äußerst zufrieden und bewerte es daher mit den hoch verdienten 5 Sternen.

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Bina3000

    10.06.2014, 12:05 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Lucky130

    08.04.2013, 08:18 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & würde mich über Deine Besuche auch sehr freuen...

  • wurmi2010

    01.04.2013, 21:09 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • lucky1965

    31.03.2013, 20:12 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Ostern + LG lucky1965

  • sirikit06

    31.03.2013, 18:02 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir schöne Ostern! LG

  • monagirl

    31.03.2013, 10:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    31.03.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    30.03.2013, 23:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    30.03.2013, 22:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • sammelmeilen

    30.03.2013, 19:47 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern und Lg Antje

  • knuddelfire

    30.03.2013, 19:03 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • Lale

    30.03.2013, 18:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.03.2013, 17:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage. LG KATJA

  • Herr_Tom

    30.03.2013, 17:43 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas