freemail.web.de Testbericht

No-product-image
ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von x6210x

Freemail.de - oder auch ZUVIELmail.de

Pro:

Praktisch, sicher, kostenlos, gute Adresse

Kontra:

Nervige Angebote Viel zu viele Extras die nichts mit Email zu tun haben

Empfehlung:

Ja

Freemail.de ist einer der größten, wenn nicht der größte Email Provider Deutschlands. Es wird viel Werbung gemacht und jeder kennt mindestens eine Person mit einer @web.de Addresse.

Praktisch an Freemail ist alleine dies schon: @web.de
Denn Addressen wie @t-online.de oder @eplus-online.de sind einfach nicht so schön wie ein kurzes web hinter dem Klammeraffen.

Die Anmeldung geht relativ zügig, doch muss man warten, bis man auf dem Postweg die Anmeldebestätigung bekommt, mit der man dann die auf den vollen Funktionsumfang bei Freemail Zugriff hat.

Einfach zu bedienen ist es natürlich auch, man hat wie überall auch seine verschiedenen Ordner und kann auch jederzeit neue erstellen. Auch das schnelle Verfassen einer Email ist kein Problem.
Verschiedene grafische Designs stehen auch zuf Verfügung, doch ob man das wirklich braucht?

Naja, Freemail ist ja ganz stolz auf den Spam-Filter. Persönliche Erfahrungen zeigen, dass er zwar ganz nützlich ist, aber irgendwie nicht super umgesetzt wurde. Denn schließlich irrt sich das Sortier-System auch einmal, und man muss im Endeffekt ja doch alle DREI Ordner (bekannt, unbekannt, Spam) öffnen. Dauert ein bisschen lange und ist umständlich. Es wäre meiner Ansicht nach besser gewesen, einen Ornder zu haben, indem alle Mails farblich differenziert dargestellt würden.

Ansonsten bietet Freemail ein tolles Sicherheitspaket und hat natürlich auch Standardfunktionen wie Pop3 ganz umsonst dabei.

Nun zum für mich negativen Teil bei Freemail.de:
Ständig kommen neue Funktionen hinzu, die in der Regel KEIN MENSCH braucht. Einige Beispiele: Teure SMS übers Internet verschicken. 20 Email Adressen im Premium-Paket.Fax-Nummer. Telefonnummer. Exclusive Zeichentrickfilme. Und ständig natürlich die Belästigung durch die Aufforderung, doch endlich Premium-Mitglied zu werden, den neuesten sinnlosen Service oder sonstige Extras zu testen.
Das mag zwar jetzt nichtig klingen, aber nach einer Weile nerven diese ganzen Sachen doch ziemlich.

Alles in allem kann man sagen, dass Freemail wirklich toll ist, doch mir persönlich eine abgespecktere Version ohne diesen ganzen zeitverschwenderischen Dingen lieber wäre. Ein FreemailLight sozusagen.
Doch wie würde dann die Adresse aussehen? @web-light.de
Ich glaub ich bleib doch lieber bei web.de

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • melle7484

    16.10.2004, 19:58 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Mfg Melle

  • german_girl

    15.10.2004, 22:09 Uhr von german_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ich hab auch ne mail adresse bei web.de, da geh ich aber nicht ergen hin, weil ich da immer mit werbung überschüttet werde, da bleib ich doch lieber meinem gmx.de treu. is aber nen toller bericht den de da verfasst hast. liebe grüß