fun-and-money.de Testbericht

No-product-image
ab 33,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von TheGreatMaster

Lass Dich bezahlen für eine tolle Startseite!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will Euch der TheGreatMaster mal zeigen, wie Ihr ohne Arbeit ein paar Kröten zusätzlich verdienen könnt. Das Geheimnis lautet schlicht und einfach www.fun-and-money.de der Anbieter, der für das Einblenden der Startseite auch noch Geld bezahlt. Aber www.fun-and-money.de ist weit mehr, wie ich Euch in folgendem zeigen werde.

Hier nun mein intensiver Test dieses bezahlten Startseitenportals.

Nehmen wir uns als erstes die Registrierung bei diesem Portal vor. Folgende Einträge sind Musseinträge:

Name, Vorname, Emailadresse, Passwort
und zur Auszahlung auch noch die Bankverbindung.

Meiner Meinung nach ist das akzeptabel, da man hier keine Hobbys oder sonstige Daten von sich preisgeben muß.

Nun aber wohl zum interessantesten Teil dieses Portals, dem Geldverdienen.

Man bekommt hier:
0,25 Euro Cents, wenn man das Startseitenportal aufruft, 0,25 Euro Cents, wenn man eine ECard von diesem Portal verschickt, 0,25 Euro Cents, pro verschickter Quickemail, die jedoch eine 15 minütige Sperre beinhaltet sowie 0,25 Euro bei einem geworbenen Referral. Ebenfalls verdient man bei geworbenen Referrals, das 2 Ebenen enthält jeweils auch mit. Aber die Einnahmen hierdurch halten sich doch stark in Grenzen, da muß man schon sehr viele neue User für www.fun-and-money.de werben, damit sich das lohnt.

Für alle nochmal ganz kurz, denen der Begriff Referral nicht geläufig ist. Man verdient bei einem User den man selber geworben hat mit an seinen Einkünften und an denen den wiederum dieser User geworben hat. Hier gibts also nur 2 Ebenen. Das ist relativ mäßig. Gute Referral Programme bieten bis zu 5 Ebenen.

Zusätzlich kann man auf dieser Startseite durch Sonderaktionen von Partnern von www.fun-and-money.de Geld verdienen.

Aber insgesamt muß eines verdeutlicht werden. Man kann hier nicht reich werden, denn es dauert schon, bis man dort Geld zusammen hat. Ist garnicht zum Beispiel hier mit Yopi vergleichbar, was den Verdienst angeht. Wenn man 5 Euro zusammengesammelt hat, dann darf man sich es ausbezahlen lassen. Das ist für sich gesehen sehr positiv, da die Auszahlungsgrenze hier recht niedrig ist.

Nun sehen wir uns die Plattform mal genauer an.
Technisch gesehen ist diese Plattform zwar modern, mit der Skriptsprache PHP3 realisiert, dennoch nicht auf dem allerneuesten Stand, z.B. wurde diese Plattform nicht mit der neueren PHP4 Version geschrieben, die deutlich leistungsfähiger ist wie die alte PHP3 Skriptsprache.

Das Layout ist für sich genommen recht zweckdienlich eingerichtet. Am Bildschirmtop sieht man Werbebanner, die aber meistens auch sehr interessant sind, dann eine Navigationsleiste darunter und an der linken Seite aktuelle Infos über News, Wetter, Börse, Einkaufsangebot, Suchmaschine und Languageübersetzer und in der Mitte findet man ansonsten Links, Links und nochmal Links.

Seit einiger Zeit bietet fun-and-money.de noch einige Zusatzfunktionen, wie beispielsweise ein Bundesliga- und Formel 1 Tippspiel, eine TV-Wette sowie ein Börsenspiel, daß von dem Internetpartner Comdirect realisiert wurde, wobei man ebenfalls etwas Geld verdienen kann. Diese Funktionen sind zwar eine tolle Idee aber regelmäßig nutzen tu ich sie nicht.

Was es mir besonders angetan hat auf fun-and-money.de, daß ist der wirklich gute Sprachenübersetzer auf dieser Seite. Also hier profitieren also auch Sprachenlaien, wie ich einer bin von dieser Institution. Ok ich beherrsche zwar Englisch, aber bei manchen Fachbegriffen ists dann doch schonmal schwierig. Hier wird einem geholfen.

Ebenfalls super an www.fun-and-money.de sind die Angebote, die man auf der rechten Seite der Homepage vorfindet. Hier kann man 10 verschiedene selbst definierte Favoritenlinks eintragen. Der Clou an der Sache ist aber ein Novum, was ich vorher im Internet noch nie gesehen habe und was mich begeistert hat.

Wenn man auf den Button Compact Surf in der Rubrik Meine Links drückt, dann erlebt Ihr Euer blaues Wunder. Alle 10 Favoritenlinks die Ihr dort eingetragen habt werden direkt untereinander geöffnet. Diese kann man dann direkt absurfen ohne das man jede Seite einzeln aufsuchen muß. Ich sag es Euch ihr werdet erstaunt sein wie gut das funktioniert. Auch mit Frameseiten gibt es dabei kein Problem. Natürlich dauert es zuerst bis die Seiten alle aufgerufen sind.

Die Geschwindigkeit dieser Startseite ist ebenfalls sehr passabel zwar nicht berauschend aber doch erträglich. Im eingeloggten Bereich findet man auch noch andere Dienste, wie beispielsweise Textlinks auf der Startseite zu buchen zur Werbung einer eigenen Homepage, diese sind aber kostenpflichtig. Ich nutze diese Funktion nicht.

Nun mein Fazit:
===============
Fun-and-Money ist wirklich ein sehr gutes Internetangebot. Es besitzt durch die Bezahlung ein passables, wenn auch nicht überragendes Anreizmodell. Dennoch ist diese Seite meine Startseite, weil Sie mir das Surfen wirklich erleichtert nicht zuletzt durch die geniale Compact Surf Funktion. Außerdem werde ich hier kurz und knapp über wichtiges informiert.

Alles in allem ein wirklich toller Anbieter, den ich wirklich jedem von Euch empfehlen kann. Aber reich werdet Ihr mit diesem Anbieter gewiss nicht, aber wer den Pfennig nicht ehrt, der ist des Talers nicht Wert!

Ich wünsch Euch noch viel Spaß bei diesem Anbieter und auf das Ihr in Zukunft Euch mit diesem Anbieter schneller im Internet bewegen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Gerwin (TheGreatMaster)

Update vom 12.04.2001 (altes Yopi)

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • RosaNilpferd

    22.03.2002, 11:43 Uhr von RosaNilpferd
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, Danke für den Tipp und die ausführliche Meinung. Ich kann mir ein wunderbares Bild davon machen und werde mich da mal anmelden.