funpic.de Testbericht

No-product-image
ab 16,98
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Billal

Webhoster der nichts Kostet!

Pro:

Speicherplatz FTP-Upload Übersichtlich einfache Anmeldung

Kontra:

Uploadgrenze von 1,5 MB pro Datei

Empfehlung:

Ja

Was ist Funpic.de überhaupt?

Funpic.de ist ein Webhoster! Für Personen die nicht wissen was ein Webhoster ist, ein Webhoster ist ein Anbieter der das Unterbringen von Webseiten ermöglicht.
Die meisten Webhoster verlangen Geld für ihre Leistungen, Funpic jedoch nicht, wieso wird später folgen.


-Design

Das Design ist ein aufwendigeres CSS-Design. CSS ist eine deklarative Stylesheet-Sprache für strukturierte Dokumente. Dies ermöglicht das Design in einem separaten Dokument zu gestalten.
Funpic ist mit seinem Design keine schlichte Webseite sondern eine Farbig gestaltete Internetseite die gut Strukturiert ist so das man als Nutzer gleich versteht um was es geht und wie alles Funktioniert.


-Kosten

Keine!


-Leistung

Für diesen Kostenlosen Gebrauch bekommt man eigentlich schon etwas sehr gutes mehr sollte man nicht verlangen denn man Zahlt schließlich nichts.
Webspace: 2500 MB
Traffic: Inclusive
MySQL-Zugang: max. 8 MySQL (maximal können 8 MySQL-Accounts eingerichtet werden)
FTP-Zugang: max. 8 FTP (maximal können 8 FTP-Accounts eingerichtet werden)
Downloads: Erlaubt

Statistiken sind Integriert.
Fotoalbum Einrichtung ist möglich!
Webshop Einrichtung ist möglich!
Es gibt Anleitungen und Hilfen.


-FTP

FTP bedeutet File Transfer Protocol und heist Dateiübertragungsverfahren.
Dies ist zum Upload der nötigen Dateien nötig. Es können 8 Benutzer pro Account eingerichtet werden und Passwörter sind frei wählbar. Der Upload ist auf eine Dateigröße von ca. 1,5 MB beschränkt.


-MySQL

MySQL ist ein SQL-Datenbanksystem. Hier sind auch wieder bis zu 8 Benutzern möglich, wo die Passwörter frei wählbar sind. Die Datenbank hat eine Kapazität von 2 MB auf Wunsch kann die Kapazität zusätzlich erweitert werden!


-Anmeldung

Die Anmeldung ist an allem das leichteste. Als erstes die Seite aufrufen, dann ist weiter unten der Link zum Anmelden. Im ersten Schritt ist der Benutzername gefragt den man haben möchte. Erst in Schritt 2 müssen die wichtigsten angaben gemacht werden. Es werden E-Mail Adresse, Passwort und das Geschlecht gefragt mehr angaben sind nicht Nötig keinerlei Persönliche Daten.
Damit die Anmeldung vollständig durchgeführt wird müssen die Regeln Akzeptiert werden.
Nun noch einen Bestätigungslink in einer E-Mail drücken und schon kann man loslegen.


-der Loginbereich

Der Loginbereich ist sehr strukturiert, durch mehrere Balken mit Bereich abgetrennt.
Die Bereiche sind: Meine Homepage
Profil und Features
Addon´s/ Zusatzfeatures
Anleitung und Hilfen
Mitgliedschaft beenden/ Logout

In den Jeweiligen bereichen findet man die jeweiligen Zugansdaten oder Profildaten!

Meine Homepage: Mein Webspace (Webspace aufrufen, PHP aufrufen)
Webhosting FTP (FTP Daten, Daten ändern, Benutzer)
Webhosting MySQL (MySQL Daten, Daten ändern, Benutzer)
Counter / Statistik (Statistiken)
Passwortverwaltung (Passwörter ändern)
Servercheck (Statusabfrage der Betriebsbereitschaft)

Profil und Features: Mein Profil (Profildaten, ändern)
Mein Fotoalbum ( )
Meine Beiträge ( )
Neue PM
Posteingang
Postausgang

Addon´s: Extern verlinken
Zusätzliche FTP's (Zusatz Benutzer einstellen)
Zusätzliche MySQL's (Zusatz Benutzer einstellen)
Eigene 404 Pages (Anschalten/Ausschalten)
Domain aufschalten
Werbung deaktivieren


Anleitungen: Erste Schritte
Wegweiser Hosting
Uvm.

Mitgliedschaft beenden/ Logout: Account kündigen
Logout
Support


-Homepage

Eine Homepage bei Funpic zu realisieren ist nicht ohne weiteres möglich. Man sollte über HTML kentnisse verfügen denn es gibt keine Möglichkeit die Seiten online zu gestallten. Wenn man eine Seite fertig Geschrieben/ Programmiert hat muss man die Seite uploaden, dies ist mit einem FTP-Uploadprogramm möglich um einfach mal eines zu nennen ich nutze Filezilla. Ihr müsst alle Daten des Servers und eure Benutzerdaten angeben damit ihr auf euren FTP bereich zugreifen könnt. Wenn alles fertig eingestellt ist dann kann der Upload beginnen.
Dann nurnoch die Seite im Internetbrowser aufrufen und fertig.


-Werbung

Die Werbeeinblendungen können abgestellt werden ist jedoch nicht so leicht man muss so viele User wie möglich werben damit die Webseite komplett werbefrei ist.
Die Werbung ist das einzigste an was Funpic verdient.


-Positives

Was mir als erstes einfällt ist das Funpic komplett kostenlos ist, was man für nichts alles bekommt ist sagenhaft.


-Negatives

Was ich nicht so gut finde ist die Uploadbegrenzung von 1,5 MB/File diese könnte etwas höher liegen aber wie schon gesagt alles kostenlos und dafür soll man keine hohen Ansprüche stellen.


-mein Fazit

Ich nutze Funpic gerne weiter und habe auch keine Probleme mit den Werbeeinblendungen.
Der Speicher der Webspace genügt mir voll und ganz ich hatte sie nicht einmal komplett voll.
Ich selbst habe viele Positive Erfahrungen gemacht, jedoch auch eine Schlechte und zwar als ich Downloads bereitgestellt habe. Sie wurden nur halb oder in noch kleinerem teil heruntergeladen.

Ich bin zufrieden ich empfehle euch es selbst auszuprobieren, sollte es nichts für euch sein könnt ihr ja noch Kündigen ist ja schließlich kostenlos. :-P

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • morla

    15.02.2007, 16:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luxusklasse1

    15.02.2007, 15:27 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • campimo

    15.02.2007, 13:28 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • Alex1990

    15.02.2007, 11:46 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    15.02.2007, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein Bericht,lg Bernd

  • evafl

    15.02.2007, 10:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh + lg. Eva *

  • MasterT86

    15.02.2007, 10:07 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Alles drin. Die Website werd ich mir mal ansehen. Lg Tobias

  • waltraud.d

    15.02.2007, 09:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bastiansuperstar

    15.02.2007, 08:51 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!+LG bastiansuperstar!!!!

  • indra

    15.02.2007, 08:35 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    °*° Sh °*° Liebe Grüße, Indra

  • lemsi

    15.02.2007, 08:06 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    15.02.2007, 07:40 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • BOSS_DOG

    15.02.2007, 06:51 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **grüß dich**

  • kolibri850

    15.02.2007, 03:12 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael