galaxywars.de Testbericht

No-product-image
ab 19,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von star87

Meine Sucht von damals...

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute schreibe ich über ein Browser Game, welches ich mal mehrere Jahre gezockt habe. Es ist unter der Adresse www.galaxywars.de für jeden kostenlos spielbar.


Aufbau des Spiels

Man bekommt am Anfang einen Planeten zugewießen auf welchem man sich dann sein Imperium aufbaut. Jede Stunde bekommt man Rohstoffe (Lutium, Eisen, Wasser und Wasserstoff). Am Anfang benötigt man am meisten Eisen um verschiedenes zu bauen. Man kann z.b ein Forschungszenter bauen, eine Schiffsfabrik oder seine Minen ausbauen um mehr Rohstoffe zu erlangen.

Zuerst ist es sehr wichtig Eisenminen zu bauen, da man am meisten Eisen braucht um sich sein Imperium aufzubauen. Doch umso länger man spielt umso mehr verändert sich die Verteilung der wichtigen Rohstoffe. Zum Beispiel gibt es Flotten für welche man viel Lutium braucht oder am man braucht viel Wasserstoff um es in die Forschung zu stecken, damit man bessere Flotten bauen kann. Das Wasser hat wenig Wert in diesem Spiel, aber man benötigt es um es in Wasserstoff umzuwandeln.

Zudem muss man zu dem Spiel sagen, dass es ein endlos Spiel ist. Man kann alles mögliche soweit forschen wie man will doch ab und zu wird das Spiel neugestartet, da es sonst zu langweilig wird weil die guten Spieler immer besser werden und die schlechten Spieler immer schlechter werden.

Das Ziel des Spieles ist es eine große und starke Flotte zu erschaffen oder Kolonisationsschiffe zu bauen, mit welchen man neue Planeten besiedeln kann und dann fängt die Arbeit auf diesem Planeten von vorne an.

Wenn man eine gute Flotte aufgebaut hat, fängt man mit dem sogenannten "Farmen" an. Das heißt, dass man andere Planeten ausspioniert und guckt was der Gegner für eine Flotte hat. Wenn man ihn schlagen kann schickt man seine Flotte zu ihm besiegt ihn und kommt manchmal mit richtig vielen Rohstoffen wieder nach Hause.

Am Anfang des Spieles ist man natürlich ziemlich schwach und hat keine Chance gegen Leute die schon länger spielen darum gibt es die sogenannten "Allianzen". Ich hab meine Allianzen öfter mal gewechselt, da man einfach die richtige für sich finden muss. Es gibt wirklich Allianzen die haben eine eigene Homepage, ein Forum und bei denen ist es vorgeschrieben min einmal am Tag online zu sein und sich zumelden. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Allianzen in denen man einfach nur passiv ist. Doch die aktiven Allianzen haben mir viel besser gefallen. Dort muss man zwar wirklich aktiv sein, aber dafür erhällt man z.b auch Aufgaben wie ausspionieren der anderen Allianzen oder Farmlisten zu erstellen.

Fazit:

Ich bin natürlich ein absoluter Fan dieses Spiels, aber es gibt natürlich immer einige Nachteile. Ein Nachteil ist, dass es noch sehr viele Bugs gibt. Zudem kann es passieren das man die ganze Zeit geplkündert wird wenn man sich neuanmeldet und in eine schlechte Galaxy kommt. Außerdem ist der Anfang des Spieles etwas doof, da man nur eine Sache bauen kann und das meistens so 1-3 Stunden dauert.

Doch natürlich gibt es auch jede Menge gute Sachen an dem Spiel. Man kann es überall spielen wo es Internet gibt und zudem macht es wirklich Spaß. Ich habe das Spiel durch Zufall entdeckt habe es weiter erzählt wie toll es ist und plötzlich haben es 20 Leute aus meiner Klasse gespielt und das ist natürlich praktisch weil man sich dann gegenseitig unterstützen kann.

Aber was seine guten Seiten sind sind auch gleich die schlechten Seiten an dem Spiel. Ich war fast 1 Jahr total süchtig nach dem Spiel, bin um 2 Uhr nachts aufgestanden um nach meinem Planeten zu gucken und habe täglich mehrere Stunden vor dem Pc verbracht um zu Farmen und um in meiner Allianz zu verbingen. Doch dazu muss man sagen, dass ich durch meine Allianz viele nette Leute kennengelernt habe mit denen ich heute noch Kontakt habe.

Wenn man nun alles in betracht zieht, muss man sagen, dass dieses Spiel für ein kostenloses Game schon ziemlich geil ist. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht so süchtig wird wie ich es war ;) Also schaut es euch einfach mal an... ich vergebe 4 Sterne und eine Empfehlung!!

Vielen Dank für eure Bewertungen und Kommentare


Eure jenny

113 Bewertungen, 30 Kommentare

  • hjid55

    18.02.2007, 18:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • jenny123

    12.02.2007, 23:29 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • Qantas

    06.02.2007, 23:02 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben!

  • papaonline

    30.01.2007, 21:21 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • diana75

    02.12.2006, 19:51 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    26.07.2006, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    24.07.2006, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • misscindy

    21.07.2006, 10:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئ Klasse Bericht ئئئئئ

  • unvollständig

    18.07.2006, 14:50 Uhr von unvollständig
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Django006

    17.07.2006, 17:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Outkast24

    17.07.2006, 15:43 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich spiel manchmal bei Travian, das ist auch nicht schlecht. Galaxywars hab ich mir nie so angeschaut.

  • anonym

    13.07.2006, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • B_Engal

    03.07.2006, 18:00 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • antjeeule

    02.07.2006, 17:18 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wohl der größte Nachteil, dass solch ein Spiel süchtig machen kann. ;-)

  • Binich

    28.06.2006, 02:19 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • schokofan

    24.06.2006, 20:29 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir Dagmar

  • sokinai

    23.06.2006, 15:15 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Volker111

    22.06.2006, 22:18 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr viele Bugs? Nee, mag ich auch nicht. *gg*

  • honeymaus

    22.06.2006, 10:41 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Blinkjewel

    21.06.2006, 19:56 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    20.06.2006, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • MichiStephan

    20.06.2006, 17:09 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    20.06.2006, 16:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht !sh+ lg panico :-)

  • superlativ

    20.06.2006, 12:22 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! liebe grüße superlativ!

  • tanja2003

    19.06.2006, 21:20 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen lieben Gruss....Tanja

  • MatthiasHuehr

    19.06.2006, 19:21 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • SuicideToday

    19.06.2006, 18:50 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    19.06.2006, 18:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Manne83

    19.06.2006, 18:24 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • topfmops

    19.06.2006, 18:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn