galaxywars.de Testbericht

No-product-image
ab 19,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Suessig

Plündern, Forschen, Bauen - Galaxywars.de

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Galaxywars ist ein Aufbauspiel, das im Jahre 2620 beginnt, man meldet sich auf der Startseite an und bekommt einen freien Planten. Es gibt die Rohstoffe Eisen, Lutinum, Wasser und Wasserstoff. Man bekommt am Anfang, als Grundeinkommen 10 Eisen, Lutinum und Wasser. Mit denen man sich einen großen gut Verteidigten Planeten bauen soll.

Jetzt kann man loslegen, am Anfang war für mich die Eisenmine am wichtigsten, diese sollte man erst einmal 2-3 mal ausbauen. Danach kann man mit den anderen Rohstoff Gebäuden bauen. Mit der Chemiefabrik kann man aus Wasser Wasserstoff machen, der zum Forschen oder Bauen von Schiffen benötigt wird.

Dazu kommen wir jetzt man baut eine Forschungszentrum. Nun ist das forschen möglich, es gibt viele Möglichkeiten seine Rohstoffe zu verpulvern. Am besten man guckt erstmal unter Techniken was man überhaupt haben will, um sich besser zu koordinieren.

Mit der Zeit hat man die Möglichkeit neue Schiffe, Verteidigungstürmen zu bauen. Diese werden natürlich auch dringend benötigt. Mit Verteidigungstürmen können sie ihren Planeten gegen Angriffe von anderen schützen. Und ihn gegebenenfalls daran hindern ihre angesammelten Rohstoffe zu plündern. Und ihm seine Flotte zerstören.

Es gibt verschiedene Arten von Schiffen, z.B. das Kolonisationsschiff, mit dem man neue Planeten kolonisieren kann. Es dauert aber sehr lange bis man diese Schiffe bauen kann.
Dann gibt es noch Handelsschiffe, mit denen man wie gesagt handeln kann. Und noch viele andere.

Natürlich gibt es bei Galaxywars auch Allianzen, in die man eintreten kann um sich vor anderen zu schützen, oder um halt in der Community mitzumachen. Das Spiel wird erst wieder neu gestartet, so wird gesagt, wenn eine Allianz, das gesamte Spiel dominiert, aber das wird glaube ich erst spät passieren, da zur Zeit viele Allianzen um die Gunst des einzelnen Werben.

Leider, so musste ich feststellen wurde ich gleich als ich neu war angegriffen, aber diesem kann man abschaffen indem man die Leute einfach anschreibt und um ein Bündnis oder ähnliches bittet. Man kann aber auch in der Allianz fragen ob irgendwer für dich zurückschlägt. :-))

Das Spiel hat zwar manchmal ein paar Server Problem, aber das stört nicht weiter. Der Spielspaß ist immer da, und es ist nett mit so vielen anderen zusammen zu spielen. Beide Daumen hoch. Leider wurde dem Betreiber übel mitgespielt, der Typ mit dem Forum hat sich verabschiedet, und die früher schönen Bilder, der Gebäude etc. sind auch weg, da der Grafiker sich entscheiden hat die zu verkaufen.


Ihr findet es unter www.galaxywars.de

Danke fürs lesen und bewerten!

18 Bewertungen