Galderma Cetaphil Restoraderm Waschlotion Testbericht

ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Meine Haut jubelt!

4
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

extra für sehr trockene Haut, für Neurodermitis, auch für Baby und Kleinkind, zarte Haut

Kontra:

eindeutig der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Bei mir ist plötzlich und unerwartet durch eine Tablettensorte eine Schuppenflechte ausgebrochen. Nach einigem hin und her, habe ich sie im Griff und die Tabletten gewechselt. Von meinem Arzt bekam ich eine Probeflasche einer Waschlotion, die ich ausprobieren sollte. Ich war begeistert und kaufte sie mir. Nun möchte ich sie euch einmal vorstellen. Diese Waschlotion hat den Namen:

»CETAPHIL Waschlotion von Restoraderm«

Das ist eine Spezialpflege für sehr trockene Haut und bei Neurodermitis.

Preis und Kaufort:

Man bekommt sie in jeder Apotheke frei verkäuflich. Sie ist aber nicht ganz preiswert. Solch eine 295 ml Flasche kostet zwischen 12 und 15 €, je nach Anbieter.

Hersteller:

Galderma Laboratorium GmbH
Georg-Glock-Str. 8 | 40474 Düsseldorf
Service-Hotline: 0800 - 588 88 50
Service-Fax: 0211 - 63 55 82 70
www.cetaphil.de
www.galderma.de
[email protected]

Was schreibt der Hersteller? Quelle www.cetaphil.de

„Trockene gereizte Haut (z. B. bei Ekzemen und zu Neurodermitis neigender Haut) weist nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen häufig einen Mangel an Filaggrin und Ceramiden (Lipiden) auf. Die Hautbarriere ist geschwächt und es kommt zum Feuchtigkeitsverlust. Die Haut ist trocken, anfällig und juckt.
Cetaphil® Restoraderm Waschlotion enthält den patentierten Miracare®-Komplex mit Filaggrin-Bausteinen und wertvollen Lipiden. Dieser versorgt die Haut bereits beim Waschen intensiv mit Feuchtigkeit. Die spezielle seifenfreie Formulierung schont die Hautbarriere und reinigt sanft schäumend. Die Haut beruhigt sich und fühlt sich spürbar weicher und gepflegter an. Dermatologische und hautphysiologische Untersuchungen bestätigen die besondere Pflegewirkung und Verträglichkeit bei trockener gereizter Haut (z.B. auch bei Neurodermitis). Auch für empfindliche Baby- und Kinderhaut geeignet. Augenkontakt vermeiden.“

Die Flasche:

Die Plastikflasche ist Weiß, der runde geriffelte Drehverschluss ist auch aus Kunststoff und Hellblau. Die Beschriftung auf der Flasche ist überwiegend Hellblau. Die Flasche sieht von der Form her eher unscheinbar aus.

Wirkstoffe:

Dinatrii edetas, 2-Methyl-1,2-thiazol-3(2~kH~k)-on, Allantoin, Natriumtridecylethersulfat, Sheabutter, Cocamid MEA, Guar hydroxypropyltrimonium chlorid, Nicotinamid, (RS)-Octan-1,2-diol, DL-Pidolsäure, Natriumsalz, Hexan-1,2-diol, Acqua depurata, Arginin, Chlorid sodny, 2-Hydroxypropan-1,2,3-tricarbonsäure, Sonnenblumenöl, (~kE,E~k)-Hexa-2,4-diensäure, Kaliumsalz, DL-alpha-Tocopherol acetat, 1,2,3-Propanetriol

Hilfsstoffe:

Natrium lauroamphoacetat

Meine Erfahrungen:

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine sehr milde Waschlotion, speziell für sehr trockene Haut, sie schäumt schön, ist sehr sparsam und ideal für sehr trockene und juckende Haut. Auf der Flasche ist der Vermerk zu lesen, dass die Wachlotion auch bei Neurodermitis und Psoriasis sehr zu empfehlen ist. Die Lotion ist Weiß, riecht nicht sehr kräftig, ist ganz ohne Duftstoffe, aber trotzdem angenehm und frisch. Die Konsistenz ist dickflüssig, lässt sich gut aus der Flasche auf die Hand geben, man muss aber leicht auf die Flasche drücken. Die Lotion ist sehr angenehm auf der Haut, weich und schäumt sehr schön. Sie pflegt die Haut sehr schön. Auf der Internetseite des Herstellers findet man den Hinweis:
„Die Lotion führt der Haut beim Waschen wertvolle Inhaltsstoffe zu. Die Cetaphil Restoraderm Waschlotion versorgt die Haut schon bei der Reinigung mit Filaggrin-Bausteinen und pflegenden Lipiden.“

Also ich persönlich war begeistert. Trägt man die Waschlotion zum Duschen auf die Haut, ist es sehr angenehm zart. Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und sie schäumt sehr gut. Die Reinigung ist gut, wie bei anderen Duschcremes auch. Meine Haut trocknet nicht noch mehr aus, Im Gegenteil, die Haut fühlt sich weich und zart an, wie eingecremt. Aus dieser Serie gibt es auch noch Gesichtscreme und auch Hautcreme. Ich bin echt begeistert von dieser Waschlotion. Meine Haut fühlt sich seitdem ich sie nutze nicht mehr trocken an, schuppt nicht und juckt auch nicht. Wenn da nur nicht der Preis wäre, der doch schon ganz schön teuer für eine Waschlotion ist. Ich jedenfalls vertrage die Lotion super und sehe deutlich eine Verbesserung der Haut. An der Reinigung gibt es nichts auszusetzen.

Fazit:

Auf Grund meiner sehr guten Erfahrungen mit dieser speziellen Wachlotion, kann ich sie Betroffenen wirklich nur ans Herz legen und weiter empfehlen. Meine Haut jubelt quasi. Eine Waschlotion, die speziell für extra trockene und juckende Haut gemacht wurde. Ich bin begeistert. Man bekommt sie in jeder Apotheke rezeptfrei zu kaufen.

Ich vergebe eine klare Kaufempfehlung. Auf Grund des doch hohen Preises vergebe ich nur 4 Sterne. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

42 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lale

    17.10.2013, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • SeleneMarie

    25.09.2013, 12:50 Uhr von SeleneMarie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für wie lange reicht die Flasche denn bei dir? LG :)

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 11:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    23.09.2013, 21:12 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • sabrina_d

    06.09.2013, 21:28 Uhr von sabrina_d
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und schönes Wochenende wünsch ich dir.

  • Gi22Fr

    06.09.2013, 16:56 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • eno011

    04.09.2013, 19:07 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • sirikit06

    04.09.2013, 18:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    04.09.2013, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • wurmi2010

    04.09.2013, 10:49 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • monagirl

    04.09.2013, 01:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • anonym

    04.09.2013, 00:00 Uhr von anonym

    bw folgt

  • VWCorrado2012

    03.09.2013, 21:00 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht... SH und lg.

  • FlorlosAlmendros

    03.09.2013, 20:53 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das werde ich mir merken, und meiner Kollegin empfehlen. LG

  • Clarinetta2

    03.09.2013, 19:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben