gameduell.de Testbericht

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ab 16,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß

Erfahrungsbericht von AlterSchwede1966

Spielen, datteln oder was?

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Um diese Frage zu beantworten, muss man nicht sehr lange Mitglied sein. Wie die Werbung von Gameduell (im Folgenden nur noch GD genannt) sagt, spielen hier echte Menschen gegen echte Menschen, aber zum Beispiel gibt GD eine sogenannte *Fairniss Garantie*, wobei sie garantieren, das man nur gegen in etwa gleichstarke Gegner spielt. Aber, nun ja, ich weiß ja nicht. Also, wenn ich beim Billiard gegen einen Mitspieler antreten darf, der ein Highscore
Von 33.500 und ich habe mit Mühe und Not mal ein Highscore (höchstes Spiel, das je gemacht wurde) von 11.350 erreicht, dann komme ich echt ins Grübeln, ob das wirklich meine Gewichtsklasse ist. Meine normalen Ergebnisse liegen so zwischen 5500 und 8000 Punkten und das ist in etwa Mittelwert. Soviel mal vorweg. Ich werde nun zu jedem Spiel , beziehungsweise zu jeder einzelnen Funktion nach der Schilderung meinen eigenen Eindruck schildern. Für ein abschließendes Fazit wird es sonst zuviel Also, gehen wir es an.
Die Einsätze variieren von 0€ bis hin zu 5€, das kann jedermann bei der Spieleröffnung selbst entscheiden, beziehungsweise ob er bereit ist, in ein hohes Spiel einzusteigen. Ich kann hier jetzt nicht die genauen Zahlen von jedem Spiel aufführen, zumal GD das auch öfter mal ändert.
Grob gesehen steigern sich die Einsätze immer um 50 Cent bis hin zu 4€. Nur beim Skat heißt es 0, 1, 3 oder 5 €uro. Zumindest im Moment.

Action Spiele
MahJongg

Auch hier werde ich die Regeln rein kopieren, da es mit eigenen Worten sehr schlecht zu beschreiben ist. Nehmt es mir nicht übel
Würde man mich so pauschal fragen, würde ich sagen Mahjongg ist wie chinesisches Domino. :- )

Ziel des Spiels
Durch Anklicken zweier gleicher und freier Steine werden diese vom Spielfeld abgeräumt.
Räumen Sie so schnell wie möglichst alle 144 Spielsteine ab.

Was bedeutet "gleicher" Stein"?
Zwei Steine gelten als gleich, wenn sie exakt dasselbe Symbol zeigen.
Insgesamt gibt es sieben Sets: - Chinesische Schriftzeichen (viermal 9 verschiendene Symbole)- Bambus (viermal 9 verschiendene Symbole)- Kreise (viermal 9 verschiendene Symbole)- Windrichtungen (viermal 4 verschiendene Symbole)- Drachen (viermal 3 verschiendene Symbole)- Jahreszeiten (einmal 4 verschiendene Symbole)- Blumen (einmal 4 verschiendene Symbole)
Jahreszeiten und Blumen dürfen jeweils im eigenen Set beliebig kombiniert werden.
Bei allen anderen Sets muss das Symbol exakt übereinstimmen.

Was bedeutet "freier" Stein"?
Ein Stein liegt frei, wenn er von keinem anderen Spielstein (auch nicht teilweise) überdeckt wird.
Kein anderer Spielstein darf auf derselben Höhe links oder rechts an dessen Seite liegen.
Wenn man den Stein nach rechts oder links wegschieben könnte, ohne einen anderen Stein zu berühren, dann liegt der Stein frei.

Vorsicht: "Nichts geht mehr!"
Nicht jeder Weg führt ans Ziel. Wenn Sie die Steine in der falschen Reihenfolge abbauen, kann es sein, dass Sie sich festfahren und kein Zug mehr möglich ist. Sie haben dann die Möglichkeit, das Spiel noch einmal von vorne zu beginnen ("Neustart") und einen anderen Weg auszuprobieren. Aber beeilen Sie sich, denn die Zeit tickt weiter...
Als Endergebnis gilt Ihre höchste erreichte Punktzahl. Die Punkteanzeige läuft erst dann weiter, wenn Sie die beim ersten Anlauf erreichte Punktzahl übertroffen haben.

"Auch hier muss ich sagen, leider nicht mein Spiel. Obwohl es über 10 Minuten geht im Gegensatz zu allen anderen, ist es unglaublich die Augen belastend. Für dieses Spiel hat man entweder einen Blick oder nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten mit dem *gewissen Blick*.
Ausprobiert habe ich es natürlich und es lief auch alles rund. Keinerlei Probleme im Seitenaufbau und bei der Darstellung."

Billiard

Dieses altehrwürdige Spiel wurde eigentlich recht gut umgesetzt. Die Grafik ist recht gut gemacht und man soll in 5 Minuten so viele Kugeln wie möglich versenken. Dieses der Reihe nach im Wert von 1 -9. Die 1 ist knallgelb, die 2 blau usw..Jede Kugel die als nächstes eingelocht werden muss, wird unten recht rechts groß angezeigt, von daher kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Allerdings treten hierbei einige Probleme erst während eines Spieles auf. So kommt hier zum Beispiel ein Bug zum tragen, den die Betreiber trotz Hinweises an den Support via Email mit angegebener Game IP (um das Spiel nachvollziehen zu können) nicht feststellen können oder wollen.

Mir ist es schon mehrfach passiert, das sich eine Kugel an einer Ecke von den Löchern sozusagen festgebissen hat und an dieser Stelle dann mit viel Geklapper festhing. Trotz mehrmaligem anspielen der besagten Kugel löste sie sich nicht von der Ecke.
Noch zu bemängeln wäre beim Billiard, das die Physik bzw. das Verhalten der Kugeln ab und an jeglicher Logik entbehrt. Teilweise gehen beim festen anspielen einer Kugel ganz andere hinein als die angespielte, durch die abprallende weiße Kugel, die normalerweise nie dort hingehen würde, selbst bei Einberechnung von Drall und Abprallwinkel, während die angespielte Kugel trotz direktem Treffen des Loches wieder heraus kommt!

Mein Fazit zu Billiard ist folgendes: "Das Spiel an sich ist recht gut gemacht und eigentlich auch eines meiner Lieblingsspiele. Trotz der beiden geringfügigen Bugs, die es enthält, macht es viel Spaß."

GoldRush

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Regeln kopiere ich. Ich weiß nicht, wie ich es selber formulieren soll. Zu diesem Spiel wird JAVA SCRIPT gebraucht.

Ziel des Spiels
Räumen Sie so viele Steine so schnell wie möglich ab.
Das Spiel endet, wenn der erste Stein oben anstößt.

Spielweise
Das Spiel wird in einem Minenschacht gespielt, der sich nach und nach mit Geröll aus der Mine füllt.
Sie können Geröllblöcke beseitigen, indem Sie auf Gruppen von 3 oder mehr Blöcken klicken.
Schließlich wird unter den Blöcken Gold erscheinen.
Sie können einen Level beenden, indem Sie auf eine Gruppe von 3 Goldstücken klicken.
Tipp: Wenn Sie mehr als 3 Goldstücke ansammeln, bevor sie darauf klicken, holen Sie noch mehr Punkte.
Aber Vorsicht! Jedes Mal, wenn ein Goldstück im Minenschacht erscheint, fallen die neuen Blöcke schneller aus der Röhre nach.
Wenn die Blöcke an die Schachtdecke anstoßen, ist das Spiel vorbei.

Werkzeuge
Unter den Blöcken verstreut finden Sie einige nützliche Werkzeuge, die Ihnen beim Beseitigen der Blöcke helfen
Eine Spitzhacke beseitigt alle Blöcke der gleichen Farbe.
Eine Dynamit-Stange beseitigt ein 5x5-Quadrat aus Blöcken. Vorsicht! Mit dem Dynamit beseitigen Sie auch bereits gefallene Goldstücke!
Eine Schaufel beseitigt eine ganze Blockreihe.
Spezialblöcke
Zwischen den normalen Blöcken können zwei Arten von Spezialblöcken auftreten.
Der erste Spezialblock ist der Granitblock.
Dieser lästige kleine graue Block kann nur mit einer Schaufel oder einer Dynamitstange beseitigt werden.

Der zweite Spezialblock ist der Multiplizierblock.Multiplizierblöcke sehen völlig normal aus, aber auf ihnen steht ein Multiplikationswert. Sie können wie normale Blöcke beseitigt werden, aber sie vervielfältigen Ihr Punkteergebnis um die Zahl, die auf ihnen steht. Sie können sie sogar miteinander verbinden: So erhalten Sie beim Beseitigen einer Gruppe mit einem "x2"-Multiplizierer und einem "x3"-Multiplizierer für diese Gruppe ein sechsmal höheres Punkteergebnis!

Steuerung

Klicken Sie auf eine Gruppe aus 3 oder mehr Blöcken der gleichen Farbe, um sie zu beseitigen.
Sie können das Erscheinen der Blöcke beschleunigen, indem Sie auf die Röhre am linken Spielfeldrand klicken oder die Leertaste drücken.

Punkte

Für jede Gruppe aus drei Blöcken, die Sie beseitigen, erhalten Sie 5 Punkte.
Wenn Sie mit einem Klick mehr als drei Blöcke beseitigen, erhalten Sie für jeden zusätzlichen Block Bonuspunkte. Der erste zusätzliche Block ist 1 Punkt wert, der zweite 2 Punkte usw. Das heißt, wenn Sie 4 Blöcke beseitigen, erhalten Sie 6 Punkte (5+1), und bei 5 Blöcken erhalten Sie 8 Punkte (5+1+2).
Wenn Sie Blöcke mit einem Werkzeug beseitigen, erhalten Sie unabhängig von der Zahl der beseitigten Blöcke jedes Mal 5 Punkte.
Für die Beseitigung aller Blöcke vom Spielfeld erhalten Sie Bonuspunkte. Im ersten Level erhalten Sie für das Beseitigen aller Blöcke 500 Punkte, im zweiten Level sind es schon 1000 Punkte.
Nach Beendigung eines Levels bekommen Sie 100 Punkte für jedes von Ihnen eingesammelte Goldstück sowie einen Bonus für jede leere Reihe im Spielfeld. Für jede leere Reihe bekommen Sie 20 Punkte, multipliziert mit der Nummer des gerade beendeten Levels. · Level 1: 20 Punkte· Level 2: 40 Punkte· Level 3: 60 Punkte· Level 4: 80 Punkte
Wird ein Level nicht geschafft, sprich: stoßen die Blöcke oben an und das Spiel wird beendet, so wird das letzte gespielte Level nicht mehr gezählt (Beendete Level = gespielte Level -1) Die gesammelten Goldstücke zählen nur, wenn ein Level auch beendet wurde.

Moorhuhn

Dieses Moorhuhn fliegt in Ägypten vor dem Hintergrund von Pyramiden und Dattelpalmen. Wie beim ganz normalen Moorhuhn Spiel wird hier über die Leertaste nachgeladen und mit der linken Maus gefeuert. Auch das Zielen wird über die Maus gesteuert. Das Spiel dauert 1 ½ Minuten und man muss, wie beim ersten Moorhuhn schon auf die hinten fliegenden schießen, um die hohen Punkte zu ergattern. Ihr wisst ja, ganz vorne die armen Viecher bringen 5 Punkte, die etwas weiter hinten 10 und die ganz hinten 25 Punkte. Bonuspunkte gibt es hier nicht zu ergattern, wie beim Uralt-Moorhuhn, wo man durch das abschießen der Windmühlenflügel Bonus bekommen hat.
Die Grafik ist nicht ganz so berauschend, da man vor dem hellblauen Himmelshintergrund gerade die kleinen, viele Punkte bringenden Moorhühner manchmal sehr schlecht erkennt.

"Ich würde sagen, es ist nicht unbedingt ein Spiel, das man haben, beziehungsweise spielen muss. Aber die Einstellung hierzu ist ja bekanntlich Geschmackssache."


Tausch Rausch

Auch dieses Spiel ist nichts für mich.

Ziel des Spiels
Bilden Sie Reihen mit 3, 4 oder 5 gleichen Spielsteinen neben- oder übereinander.

Spielweise

Eine Reihe können Sie bilden, indem Sie zwei angrenzende Spielsteine tauschen. Nur links, rechts, unten und oben angrenzende Spielsteine können getauscht werden.
Diagonal angrenzende oder nicht angrenzende Spielsteine dürfen nicht vertauscht werden.
Anschließend verschwindet die gebildete Reihe vom Spielfeld und neue Steine fallen von oben nach, so dass sich neue Kombinationsmöglichkeiten ergeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Tauschens:
1) "Klicken & Ziehen" Sie einen Spielstein über den anderen.
2) "Klicken" Sie beide Spielsteine nacheinander an.
Durch erneutes Klicken auf einen markierten Spielstein, wird die Markierung wieder aufgehoben.

Ungültige Züge
Mit jedem Tauschen muss eine Reihe gleicher Spielsteine gebildet werde, d.h. das Bauen von Reihen in mehreren Zügen ist nicht
Ungültig ist das Tauschen von Spielsteinen, die nicht direkt neben- oder übereinanderliegen.

Level und Zeitvorgaben

Das Spiel hat maximal 4 Level.
Jedes Level dauert maximal 60 Sekunden.
Um ein Level erfolgreich abzuschliessen, müssen genügend Reihen gebildet werden (bzw. der Punktestrahl abgebaut sein), bevor die Zeit (bzw. der Zeitstrahl) abgelaufen ist.
Werden die benötigten Punkte nicht vor Ablauf der 60 Sekunden erreicht, endet das Spiel nach dem aktuellen Level.
Mit jedem Level erhöht sich die Zahl der verschiedenen Spielfiguren. In Level 1 sind es 5 verschiedene, in Level 4 sind es 8 verschiedene. Dadurch wird es mit jedem Level schwieriger, Reihen gleicher Spielsteine zu bilden.

Punkte
Für jede gebildete Reihe, erhalten Sie folgende Punkte:
3er Reihe: 10 Punkte., 4er Reihe: 20 Punkte, 5er Reihe: 40 Punkte.

Kettenreaktion: Wenn durch den Spielzug automatisch weitere Reihen durch eine Kettenreaktion nachfallender Spielsteine erzeugt werden, gibt es weitere Punkte.
Für eine automatisch erzeugte zweite Reihe gibt es 15, 25 bzw. 45 Punkte.
Für eine automatisch erzeugte dritte Reihe gibt es 20, 30, bzw. 50 Punkte usw.

Winkelreihen: Wenn Winkelreihen entstehen (z.B. L-Form, T-Form) punkten diese jeweils als separate Reihen. Wenn z.B. eine T-Form aus je 3 Spielfiguren gebildet wird, zählt diese wie zwei einzelne 3er Reihen.

Zeitbonus: Zusätzlich erhalten Sie am Ende jeden Levels einen Zeitbonus von 10 Punkten pro Rest-Sekunde.
Strategie-Tipp
Versuchen Sie insbesondere 4er und 5er Reihen sowie Winkelreihen zu bilden, da sie dafür mehr Punkte erhalten.
Nutzen Sie Kettenreakionen. Je weiter unten Sie eine Reihe bilden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch Nachfallen mehr Steine in Bewegung geraten.
Spielen Sie schnell, um zusätzliche Bonuspunkte am Ende jeden Levels zu erhalten.

"Auch Tausch Rausch fällt bei mir unter die Kategorie *zu schnell, zu stark die Augen belastend* Natürlich, wem es gefällt...... Für mich ist es nichts."


Karten Spiele

Solitär

Ja, das gute, alte Solitär darf natürlich nicht fehlen auf einer Spielseite wie dieser. Ich werde hier mal die Regeln reinkopieren, da ich nicht so richtig weiß, wie ich es formulieren soll. Ich denke, das es so wesentlich verständlicher ist.

Ziel beim Solitaire

Die hier gespielte Solitaire-Variante heisst "Klondike-Solitaire".
Legen Sie alle 52 Karten in möglichst kurzer Zeit auf die Basisstapel ab!
Die Karten müssen getrennt nach Kartenfamilie (Kreuz, Herz, Pik und Karo) auf die vier Basisstapel oben rechts abgelegt werden. Dabei müssen die Karten in der Reihenfolge -Ass-2-3-4-5-6-7-8-9-10-Bube-Dame-König- auf den jeweiligen Basisstapel gelegt werden.

Ausgangsanordnung
Basisstapel: Die vier Basisstapel oben rechts sind zu Beginn jedes Spiels leer.
Ablagestapels: 28 der 52 Karten sind zu Beginn auf die sieben Ablagestapel verteilt, wobei immer nur die oberste Karte jedes Ablagestapels aufgedeckt ist.
Talonstapel: Die restlichen 24 Karten liegen verdeckt auf dem Talonstapel.

Spielsteuerung
Klicken Sie auf eine Karte, um diese aufzudecken.
Um eine Karte oder einen Stapel zu verschieben, können Sie diese "klicken & ziehen" (drag & drop).
Mit einem Doppelklick auf eine Karte legen Sie diese auf einen der Basisstapel ab.
Zeit
Sie haben 5 Minuten Zeit. Wenn Sie schneller fertig sind, erhalten Sie einen Zeitbonus!
Punkte
Punkte werden wie folgt vergeben bzw. abgezogen:
Für das Ablegen auf dem jeweiligen Basisstapel erhalten Sie
5 Punkte für jedes Ass10 Punkte für jede "2"15 Punkte für jede "3"20 Punkte für jede "4"25 Punkte für jede "5"30 Punkte für jede "6"35 Punkte für jede "7"40 Punkte für jede "8"45 Punkte für jede "9"50 Punkte für jede "10", Bube, Dame oder König.
Für das Ablegen aller 52 Karten erhalten Sie 1.700 Punkte.
Zusätzlich erhalten Sie 10 Punkte für das Aufdecken einer umgedrehten Karte in der Ablage. Also zusätzlich bis zu 21 x 10 = 280 Punkten.
Pro Rest-Sekunde wird ein zusätzlicher Zeitbonus von 5 Punkten vergeben, sofern alle 52 Karten erfolgreich abgelegt wurden.
Spielzüge
Weitere Karten aufdecken: Durch Klick auf den Talonstapel werden jeweils die 3 nächsten Karten aufgedeckt und in den Hilfsstapel gelegt. Die Hand kann auf diese Weise beliebig oft durchgespielt werden, wobei es für jede neue Rotation (ab der dritten) einen Abzug von 20 Punkten gibt.
Verschieben von Karten: Nur aufgedeckte Karten dürfen von einem Stapel zu einem anderen bewegt werden. Verdeckte Karten müssen zunächst umgedreht werden.
Umdrehen von Karten: Liegt eine verdeckte Karte oben auf einem Stapel, darf diese umgedreht werden, so dass ihr Wert und die Kartenfamilie sichtbar werden.

Ablegen auf die Ablagestapel - Farbe: Auf den Ablagestapeln dürfen Karten nur an andersfarbige Karten angelegt werden, also nur Rot an Schwarz oder Schwarz an Rot. Die Kartenfamilie (z.B. Kreuz oder Pik) spielt dabei keine Rolle. Ablegen auf die Ablagestapel - Zahl: Karten dürfen immer nur an eine Karte mit genau einem Wert höher angelegt werden (z.B. 9 an 10 oder 2 an Ass. Nicht jedoch 9 auf 7).
Karte verschieben (Klicken & Ziehen) Könige als Grundlage: Auf leere Ablagestapel dürfen nur Könige (oder Kartenblöcke, die auf einem König liegen) abgelegt werden. Verschieben von Kartenblöcken: Wenn auf einem Stapel mehr als eine aufgedeckte Karte liegt, kann auch der gesamte Kartenblock (oder ein oberer Teilblock) der aufgedeckten Karten verschoben werden. Dabei gelten die gleichen Regeln wie für das Verschieben von einzelnen Karten. Zuerst das Ass ablegen: Auf einen noch leeren Basisstapel muss immer zuerst das entsprechende Ass abgelegt werden.
Ass zuerst auf den Basisstapel! (Doppelklick) Karten zurücklegen: Die jeweils oberste Karte der Basisstapel darf zurück in die Ablage gezogen werden. Für das erneute Ablegen dieser Karte auf den Basisstapel erhalten Sie keine Punkte mehr.

"Nun, ich denke, hier hat GD nicht gerade den Vogel abgeschossen! Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil es wie im richtigen der Solitär oft nicht aufgeht. Dadurch kommt man in die prekäre Situation, das man, wenn man Punkte-Gleichstand mit einem anderen Mitspieler hat, trotzdem verliert. Irgendwie finde ich das etwas unfäir.
Anstatt wie beim aufgegangenen Solitär die Zeit zu werten, wird hier einfach derjenige bevorzugt, der das Spiel eröffnet hat. Von daher gesehen sollte man, sofern man Solitär spielt, immer selber eröffnen. Die Grafik ist OK und die Ladezeiten gehen flux vonstatten."



Pyramide

Solitär falsch herum. Auch hier werde ich die Regeln kopieren, da die Erklärung etwas schwer fällt.

Ziel des Spiels
Beginnen Sie von unten und bauen Sie die drei Karten-Pyramiden so schnell wie möglich ab.
Entfernen Sie so viele Karten wie möglich.
Am besten in einem Spielzug und innerhalb eines bestimmten Zeitlimits.
Sie müssen erst alle Karten entfernen, um das nächste Level zu erreichen.
Wenn Sie alle drei Level meistern, wird Ihnen die Restzeit als Bonus angerechnet.
Erst wenn das Zeitlimit abgelaufen ist oder Sie keinen Spielzug mehr vornehmen können, ist das Spiel abgelaufen.
Spielweise
Bei Spielbeginn sind 28 Karten als Pyramide angeordnet.
Unterhalb der Pyramide liegen 23 Karten in Ihrem verdeckten Kartenspiel, Ihre nächste Spielkarte ist aufgedeckt.
Um eine Karte aus der Pyramide zu entfernen, darf diese nicht überdeckt sein und ihr Wert muss genau 1 über oder unter der aktuellen Spielkarte liegen. Die Kartenreihenfolge ist: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, Ass, 2, 3,...

Eine Karte, die Sie entfernen können, leuchtet auf, wenn Sie mit der Maus darüberfahren.
Sie können so lange Karten aus der Pyramide auf Ihre aufgedeckten Karten ziehen, bis Sie keine freie Karte mehr finden, die Sie entfernen können.
Wenn keine freie Karte mehr in der Pyramide ist, klicken Sie auf Ihr verdecktes Kartenspiel. Decken Sie eine Karte nach der anderen auf, so lange bis Sie eine passende Spielkarte finden.

Der "Joker" ist die freie Karte auf der rechten Seite. Diesen können Sie jederzeit auf Ihren Kartenstapel ziehen.
Sie können dann jede Karte aus der Pyramide, unabhängig vom Wert, auf die freie Karte ziehen und so eine verzwickte Situation lösen.
Aber Vorsicht! Es gibt diesen Joker nur einmal, also setzen Sie diesen mit Bedacht ein.
Haben Sie erfolgreich die gesamte Pyramide aufgelöst, wird automatisch ein neues Level mit neu sortierten Karten gestartet.
Das Spiel ist zuende, wenn Sie eine Pyramide nicht auflösen konnten.
Innerhalb des Zeitlimits können Sie bis zu drei Level durchspielen. Wenn Sie alle drei Level meistern, wird Ihnen die Restzeit als Bonus angerechnet.
Spielsteuerung
Die Spielsteuerung in diesem Spiel ist sehr einfach.
Entfernen Sie eine Karte aus der Pyramide, indem Sie mit der linken Maustaste auf die Karte klicken. Kann die Karte gespielt werden, leuchtet Sie hell auf und bewegt sich automatisch auf ihren aufgedeckten Kartenstapel.
Um das verdeckt liegende Kartenspiel nach passenden Karten zu durchsuchen, klicken Sie einfach auf die oberste, verdeckt liegende Karte, die dann automatisch aufgedeckt und auf Ihren offenen Kartenstapel platziert wird.
Achtung! hierbei können Sie den Stapel verdeckter Karten nur 1x durchlaufen. Haben Sie alle Karten aufgedeckt, können Sie diese nicht nochmal mischen!
Möchten Sie das Spiel vorzeitig beenden, klicken Sie auf "beenden".
Karten entfernen
Ihr Punktestand wächst mit jeder aus der Pyramide entfernten Karte.
Wenn Sie keine der verdeckt liegenden Karten zur Hilfe nehmen müssen entsteht die sogenannte "Serie".
Beim Einsatz des Jokers wird die Serie nicht durchbrochen.
Für das Ablegen von Karte in einer Serie gibt es Extra-Punkte und zwar um so mehr, je länger die Serie: Für die zweite Karte in Serie gibt es 5 Extra-Puntke, für die dritte 10, für die vierte 15, für die fünfte 20, usw.
Für das Entfernen der jeweils obersten Karte jeder der 3 Pyramiden gibt es 100 Extra-Punkte.
Punkteverteilung
Das Spiel dauert 4 Minuten.Je mehr Karten Sie in Serie entfernen, desto mehr Bonus-Punkte gibt es.Nach Abräumen aller Karten erreichen Sie das nächste Level.
Punkte
Mit jedem Level erhöht sich die Punktzahl:
1. Level: pro entfernter Karte +10 Punkte und für Karten in Serie zusätzlich +5, +10, +15, +20, ...
2. Level: pro entfernter Karte +12 Punkte und für Karten in Serie zusätzlich +6, +12, +18, +24, ...
3. Level: pro entfernter Karte +14 Punkte und für Karten in Serie zusätzlich +7, +14, +21, +28, ...

Tipps und Strategien
Überlegen Sie gut, bevor Sie eine Karte aus der Pyramide entfernen.
Am meisten Punkte erhalten Sie, wenn Sie möglichst keine der verdeckt liegenden Karten mit ins Spiel bringen müssen. Also ziehen Sie die weiter oben liegenden Karten in Ihre Strategie mit ein.
Schnelligkeit ist bei diesem Spiel eher zweitrangig - die beste und geschickteste Route durch die Pyramide bringt am meisten Punkte.
Wir verraten Ihnen jedoch, wie Sie am meisten Punkte erhalten:
Entfernen Sie möglichst viele Karten nacheinander, ohne den Spielzug zu unterbrechen. Ihr Punktestand wächst mit jeder entfernten Karte.
Versuchen Sie möglichst, diese beiden Strategien zu koppeln, um einen echten High Score abzuräumen!
So verbessern Sie Ihren Score
Der Joker unterbricht ihren Spielzug nicht. Sie können also einen Spielzug mit der Verwendung des Jokers in die Länge ziehen. Immerhin erhöht jede Karte, die Sie nacheinander entfernen können, ohne das Sie eine verdeckte Karte ins Spiel bringen müssen, Ihren Punktestand erheblich.Der Joker kann der Schlüssel zu Ihrem Erfolg sein:Es kann auch durchaus sinnvoll sein, ihn sehr früh auszuspielen, um möglichst wenig verdeckte Karten verspielen zu müssen.

Diese Art Solitär zu spielen ist ganz sicher nicht die meine. Ich bin zwar ein Kartenhai, aber es sollte auch Spaß machen. Diese Solitär Variante fällt eher in die Rubrik Action Spiele, als in die Rubrik *Kartenspiele. Hier sind ein schnelles Auge und gute Reaktion gefragt. Ich habe zwar beides, aber mir gibt dieses Spiel nicht. Auch hier glt wie bei allem *Geschmackssache, sagte der Affe und bis in die Seife.*
Die Grafik ist auch hier nicht ganz so umwerfend, aber nichts desto trotz muss man GD zugestehen, das die Karten deutlich zu erkennen sind."




Skat

Noch in der Beta Phase befindlich lässt sich das Skat recht gut an. Einzig die Schrift bei der Punktestandsanzeige ist etwas klein geraten, aber wenn man direkt vor dem Bildschirm sitzt, kann man die Zahlen recht gut erkennen.
Es wird in 3 Durchgängen mit Reizen gespielt und im großen und ganzen klappt es auch recht gut. Man hat eine gewisse Zeitvorgabe, um sich seinen nächsten Spielzug zu überlegen oder auch beim Reizen. Ausspielen als erstes tut immer der, der das Spiel eröffnet hat. Dann geht das Ausspielen reihum. Gespielt wird nach der Auslegung von GD nach den *Altenburgischen Skatregeln*, wobei mir allerdings Zahlen wie 101 und ähnliche beim Skat noch nie untergekommen sind. Der Grand wird mit 24 gerechnet.
Die Karten sind recht gut zu erkennen, wobei hier aber gesagt werden muss, das die Schriftanzeige beim Null Ouvert und Null Ouvert Hand die ersten 2 Karten des Spielmachers verdeckt. Aber ich denke, das dieser Fehler noch in der Betaphase behoben wird.
Ansonsten ist das Spiel recht schön gestaltet. Es wird auf einer orangefarbenen Unterlage gespielt, wodurch die Karten gut erkenntlich sind. Auch bei einer Auflösung von 1024 x 768 kann man die Karten noch deutlich erkennen.
Die Zeitvorgabe ist wohl auf 1 1/2 Minuten bis 2 Minuten festgesetzt.
Ein kleines Manko ist zur Zeit auch noch der Ladewert. Wenn man zufällig einen Spieler mit dabei hat, der mit einem Modem spielt, kann es schon mal bis zu 2 Minuten dauern, bis das Spiel komplett geladen hat und es endlich losgeht.

Mein Fazit hier lautet: "Wenn erst einmal alle Fehler behoben sind, dürfte Skat bei GD eines der begehrtesten Spiele im deutschsprachigen Raum werden. Ich persönlich bin jetzt schon sehr begeistert. Bis vorgestern war es leider noch so, das manche Spieler einfach das Spiel unterbrochen haben, wenn sie merkten, das sie keine Chance auf einen Sieg hatten. Seit vorgestern wird nun ein Mehrfach-Spielunterbrecher nicht mehr wie bisher mit 700 Minuspunkten (was nur eine Auswirkung auf die angezeigte Spielstärke hat) bestraft, sondern der Spieler wird vom Skat ausgeschlossen.
Sollte so etwas passieren, bekommt man sein eingesetztes Geld automatisch gutgeschrieben. Sollte dem nicht so sein, kann man sich beim GD Support melden und bekommt anstandslos sein Geld zurück. Hier spreche ich aus Erfahrung.
Apropo Spielerfahrung. Manchmal ist man nur Kartenhalter und dann sinkt der Wert natürlich ab, aber deswegen sollte man sich keinen Illusionen hingeben, das man ein schlechter Spieler oder das die anderen ganz tolle Spieler sind. Man kann immer nur mit den Karten spielen, die man bekommt."

Wissens Spiele

Quiz

Und hier das nächste meiner favorisierten Spiele. Ähnlich gestaltet wie Günther Jauchs *Wer wird Millionär* werden hier Fragen aus vielen verschiedenen Wissensgebieten gestellt, die mit 4 vorgegebenen Antworten beantwortet werden müssen.
Am Anfang leicht, werden die Fragen in zehn Stufen jeweils schwieriger. Nach zehn richtig beantworteten Fragen gibt es dann noch eine Bonusfrage und wer auch diese Frage richtig beantwortet kommt in die zehn Abschlussfragen, bei denen man dann aus zehn Wissensgebieten,
die Fragen gezielt auswählen kann.
Hierzu gehören die Wissensgebiete Allgemeinwissen, Wirtschaft & Technik, Geographie, Rock & Pop, Geschichte, Sport und 4 andere, die mir aber momentan nicht einfallen.

Das Ganze ist dann noch einmal unterteilt in drei leichte Fragen am Anfang für die man pro Frage 20 Sekunden zur Beantwortung zur Verfügung hat, drei mittelschwere Fragen für die man jeweils 25 Sekunden zur Beantwortung hat und drei schwere Fragen für die man jeweils 30 Sekunden zur Verfügung hat.
Leider kommen hier auch viele Fragen wie *wie heißt welcher Schauspieler oder Sänger mit richtigem Namen* vor, die man beim besten Willen nicht behalten kann.
Je schneller man die Fragen richtig beantwortet, desto mehr Punkte erzielt man, da unter den Fragen ein Zeitbalken mitläuft und man für jede Restsekunde 10 Punkte erhält. Dies ist überhaupt das Ausschlaggebende an dem ganzen Spiel und gilt auch für die Bonusfragen, sowie für die 10 Abschlussfragen.
Aber sollte man in die Situation kommen, eine Frage nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit zu beantworten, ist auch das kein Weltuntergang, da man nur einfach keine Punkte bekommt, die Frage aber nicht als falsch gewertet wird. Ich habe das extra mal ausprobiert.

Auch hier gibt es wie bei *Wer wird Millionär* Joker. Von denen allerdings nur 2. Mit dem einen kann man wie bei Herrn Jauch 2 falsche Antworten streichen lassen (50 : 50 Joker) und mit dem anderen kann man die Frage, bei deren Antwort man sich nicht ganz sicher ist ans Ende verschieben, so das sie erst zum Schluss vor der Bonusfrage noch einmal gestellt wird.

Auch wenn man mal eine Frage in den 10 ersten Kategorien mal falsch beantwortet, sollte man nicht gleich verzweifeln Eine falsche Antwort ist erlaubt und es gibt dann nur keine Punkte. Allerdings scheidet man bei der zweiten falsch beantworteten Frage dann endgültig aus dem Spiel aus.

Allerdings sollte man in den 10 Abschlussfragen aufpassen, denn hier können weder die Joker verwendet werden, noch geht es nach einer falschen Antwort weiter. Dann ist endgültig Schluss.
Im Ganzen haben haben sie nur bei dem regulären Quiz über 40 000 Fragen.

"++" Da diese Regeln für alle Spiele aus der Quiz Kategorie gelten, werde ich sie in den anderen Quiz Kategorien nicht extra aufführen, sondern nur die Wissensgebiete soweit bekannt! "++"

"Also, das normale Quiz habe ich oben ja schon weitgehend erklärt. Es geht im allgemeinen recht zügig durch und hat keine Ladeschwierigkeiten. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mit ME online bin und dadurch den Nachteil habe, das er mich ab und zu anspricht, ob alles läuft, da der Flash Film durch *wasweissichwas* verlangsamt werden könnte oder so ähnlich. Das hat bei mir schon 2- 3 Abstürze in einigen 100 Spielen bereitet. Also, was soll's? Mein Fazit zu Quiz lautet: "Wer gerne mit Jauch rät, kommt an Quiz bei GD nicht vorbei!"


Promi Quiz

"Also, was GD so unter Promis versteht, entzieht sich hier meines Wissens. Natürlich werden auch Fragen nach Prominenten gestellt (Politiker, Sportler, Schauspieler), aber wenn sie mich nach Schauspielern von ach so prominenten Sendungen wie *Gute Zeiten, schlechte Zeiten* , bin ich etwas überfordert, da diese Sendungen von mir gemieden werden wie vom Teufel das Weihwasser.

Ich glaube auch nicht, das Wissen über die Lindenstrasse etc. (hier kenne ich im übrigen noch den Namen der Hausmeisterin, nämlich Else Kling :- ) und ähnliche Sendungen unbedingt zum Allgemeinwissen des Deutschen, Österreichers, Schweizers oder anderer deutschsprachiger Nationalitäten gehören muss.
Aber jedem das Seine und wer es weiß, dem viel Glück."

Bookworm

Hier werde ich versuchen, das Spiel mit eigenen Worten zu beschreiben und hoffe, das ich es hin bekomme. Bookworm ist ähnlich wie Schwedenrätsel aufgebaut. Das werden die meisten wohl kennen. Ein Kasten mit einem Buchstabengewirr, aus dem vorgegebene Worte herausgesucht und dann eingerahmt werden müssen. Bei Bookworm ist es nun so, das ein Kasten ähnlich wie bei Tetris vorhanden ist, der mit Buchstabensalat gefüllt ist. Sollte man ein Wort gefunden haben, werden die Buchstaben entnommen und eine neue Reihe Buchstaben rutscht nach. Nun setzen sich die Punktewertungen aus 3 verschiedenen Varianten zusammen. Hierbei sind ausschlaggebend die Länge des gefunden Wortes, ob ein farbig markierter Bonusbuchstabe in dem Wort enthalten ist, welche Buchstaben verwendet bzw. gefunden wurden, um das Wort zu bilden und ob man nach einem beendeten Level das von Bookworm vorgegebene Wort entdeckt.
Die Länge des gefundenen Wortes bestimmt den Punktwert, so das z.B. ein Wort wie *nun* 120 Punkte gibt aber ein Wort mit 5 Buchstaben schon 380 Punkte ergibt.
Dann gibt es farblich markierte Sonderbuchstaben in grün, gelb und rot. Wenn man diese Buchstaben in einem Wort mit 5 Buchstaben verwendet (also nur einen Buchstaben) dann bekommt man anstatt 380 Punkten bei einem grünen Stein z.B. schon mal 600 Punkte. Es ist hierbei auch nicht ausschlaggebend, wo der Buchstabe sitzt, sondern nur, das er in das Wort integriert ist.
Selbiges gilt für die gelben oder goldenen Buchstaben, der einzige Unterschied ist, das sie seltener vorkommen.
Die roten Steine bilden allerdings die große Ausnahme. Sollte ein roter Stein den Boden erreichen ohne verwendet worden zu sein, wird das Spiel vorzeitig beendet.
Von den grünen und roten Steinen kommen immer 2 auf einmal, während von dem gelben nur ein Stein angezeigt wird.
Es folgt nun eine kurze Schilderung des Spielkästchens, die mir hoffentlich verständlich gelingen wird.
Man sieht hier vor sich einen Kasten, der mit hellbraunen, würfelähnlichen Vierecken gefüllt ist. Darauf sind gut leserlich die Buchstaben abgebildet, wobei Buchstaben wie Z oder Q mit einem kleinen Zeichen versehen sind, weil sie mehr Punkte geben, da sie nicht sehr oft verwendet werden können.
Der Kasten mit den Buchstaben umfasst 8 Querreihen und 12 Längsreihen.
Sollte man nun ein Wort erstellt haben, muss man links in einem Bereich, wo auch der momentane Punktestand sowie der Wert des gefundenen Wortes angezeigt wird, das Kästchen *Wort eingeben* anklicken. Daraufhin wird das Wort entfernt und eine Reihe Buchstaben rutscht nach.
Hier wird auch, sollte man den nächsten Level erreichen, das von GD vorgegebene Bonuswort angezeigt. Es steht dann ganz unten. Dieses Wort gibt einen extrem hohen Bonus. 1500 Punkte oder 2000.
Die Spielzeit beläuft sich hier auf 5 Minuten, außer man scheidet vorzeitig durch einen den Boden berührenden roten Stein, Buchstaben aus.

Die Bildung der Worte erfolgt auch anders als beim Schwedenrätsel nicht in einer Reihe, sondern kreuz und quer über die Buchstaben. Hiermit meine ich, das man ein Wort mit 5 Buchstaben z.B. so bildet, das die ersten 3 Buchstaben quer von links nach rechts folgen, man dann den nächsten Buchstaben darunter verwenden kann und den 5. halbschräg rücklaufend nach links anhängen kann.

###RAS###
#####E####
####R#### = Raser

Dies ist nur ein grobes Beispiel der Darstellung!
"Mein Spiel ist es ganz sicher nicht. Zum einen mag ich schon das herkömmliche Schwedenrätsel nicht, zum anderen ist es sehr anstrengend für die Augen. Außerdem ist es stets ein Lotteriespiel, da manchmal kaum ein Wort mit mehr als 3 Buchstaben vorkommt und die muss man mindestens haben, um einen Punktwert zu bekommen. Für dieses Spiel muss außerdem Java Script installiert sein.."

Die Verwaltung von Geld, Profil und eine Übersicht der Profile.


Fangen wir mit dem Elend der Welt an, dem lieben Geld :- )
Um eine Einzahlung vorzunehmen, hat man 6 Möglichkeiten.

- Per Überweisung - Per Kreditkarte (Master & Visa) - Per Bankeinzug - Telekom Rechnung
- Web.Cent - Click & Buy (Firstgate)

Bei Überweisung hat man natürlich die Möglichkeit, soviel zu überweisen, wie man möchte. Nach oben ist kein Limit gesetzt aber man muss mind. 10 € einzahlen.
Nach ca. 2 - 3 Arbeitstagen wird einem der Betrag gut geschrieben.


Bei Kreditkarteneinzahlung sind Beträge vorgegeben. 10, 20, 50 €. Hier muss man nur die entsprechenden Nummern eingeben und den Betrag den man gerne belasten möchte. Das Geld wird einem innerhalb von 1- 3 Minuten auf seinem Spielerkonto gut geschrieben. Hier gibt es keinen Bonus!

Bei Bankeinzug wird einem nach Ausstellen einer einmaligen Bankeinzugsermächtigung der angeforderte Betrag auch innerhalb von 1- 3 Minuten gut geschrieben. Ist also, wie bei Kreditkarten sofort verfügbar. Voraus gesetzt, Ihr habt etwas auf dem Konto :- )
Auch hier hat man vorgegebene Kästchen.


Bei Telekom Rechnungseinzug, dem sogenannten T - Pay hat man die Option, sein Konto mit 10 oder 20 € aufzuladen. Auch das ist vorgegeben. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es nie gemacht habe.

Für WEB. Cent gilt das gleiche wie für T - Pay. Allerdings bin ich bei GD zum ersten Mal auf ein Zahlungssystem dieses Namens gestoßen. Ich kenne zwar E-Gold, Paypal und Storm Cash, aber Web. Cent war mir bislang kein Begriff. Auch hier kann ich keine Erfahrung aufweisen.

Für Firstgate gilt in meinem Falle exakt das selbe wie für T-Pay und Web. Cent.




Konto Übersicht
Hier kann man zurückverfolgen, wie viel man wann eingezahlt hat und mittlerweile auch, wo man wann und wie viel gewonnen oder verloren hat. Das Ganze ist an ein Kalenderprogramm gekoppelt, so das man sich heute noch raussuchen könnte, was man z.B. am 07.11.2004 gespielt/verspielt/gewonnen hat.
Wer Online - Banking macht, kennt dieses System sicherlich.

Auszahlung!
Nun, dies ist ein Phänomen, das ich bis jetzt nur vom *Hören und Sagen* kenne :- )
Aber da sich GD ansonsten sehr korrekt verhält, denke ich, das die Auszahlung genauso problemlos über die Bühne geht wie die Einzahlungen. Ich denke, je nach Bank hat man das Geld nach 1 - 7 Tagen auf dem Konto gutgeschrieben.
Eine Auszahlungsanforderung bzw. 1 Auszahlung kostet einen Euro.

Das eigene Profil
Natürlich kann man sich hier sein eigenes Profil erstellen. Man kann sich zum Beispiel aus einer Galerie recht kitschiger Bilder eins aussuchen, das dann im Spielraum angezeigt wird.

Persönliche Daten
Hier muss man halt seine persönlichen Daten vervollständigen. Namen, Alter, Anschrift usw. Außerdem kann man hier sein Passwort ändern.

E-Mail
Hier kann man sich über gewonnene und verlorene Spiele und auch über Herausforderungen informieren lassen per Email. Auch den Newsletter kann man bestellen oder eben abbestellen.
Email Add. Angeben, Häkchen rein, bei dem was man haben möchte (bei dem, worüber man in informiert werden möchte) und fertig.
Positiv hier zu sagen ist, das man nicht mit unnötigem Email Müll durch den Newsletter zugeschüttet wird, wie bei vielen anderen. Ich habe in einem Jahr vier Newsletter erhalten. Eben nur, wenn es wirklich News gab.



Duellübersicht
Hier kann man sehen, welche Duelle beendet bzw. noch nicht beendet sind. Das ist dann die Kategorie *Offene Duelle*
Unter *Beendete Duelle* findet man die Spiele, die komplett beendet sind.
Auch die Herausforderungen kann man hier sehen. Immer mal, wenn ein Spiel, z.B.. Billiard recht knapp ausgeht, möchte man ja eventuell wissen, ob man nicht doch der Bessere ist :- )
Hier kann man also sehen, ob man gerade von jemand herausgefordert wird, oder eben nicht.
Will man selber eine Herausforderung aussprechen, muss man dies nach dem Spiel tun bzw. im Spiele Bereich. Hier für gibt es einen extra Button, da muss man dann den genauen Namen des anderen Spielers angeben.
Zum Glück hat GD mittlerweile eine Art Suchfunktion eingerichtet, mit der man den Namen des Spielers, den man herausfordern möchte, genau finden kann. Da werden dann die 20 Namen der Spieler gezeigt, die dem am nähesten kommen, was man in Erinnerung hat.
Diese Funktion ist wirklich ein Segen, da man gerade wenn Zahlen im Spiel sind, den Spieler *wolfi123* ganz schnell mit dem Spieler *wolfi321* durcheinander bringt.

Die Seite!
Die Seite selber ist schön in einem orangenen Rahmen gehalten und baut sich sehr schnell auf.
Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und die Funktionalität der Seite ist sehr gut. Es werden sämtliche angebotenen Spiele in einer Reihe auf der linken Seite gezeigt mit einer Mini Beschreibung des Spiels.
Sämtliche Funktionen sind sehr gut verständlich beschrieben und selbst ich habe es gleich kapiert.
Die Farbmischungen und Unterteilungen, bzw. Einteilungen finde ich sehr gut gelungen. Sie wirken in keinster Weise provozierend oder aufdringlich wie z.B. viele dieser Casino -Werbeeinblendungen.
Die Anmeldung geht ähnlich einfach wie bei fast jeder Web Seite, indem man Namen, persönliche Daten etc. angibt. Alles schnell und problemlos und einfach verständlich. Die Menüführung ist superb.
Der Support der Seite ist auch sehr nett, schnell und praxisbezogen. Sie wissen, von was sie reden und können einem wirklich helfen. Wenn ich da an so manchen anderen Support denke :- )

Macht man eine Neuanmeldung, bekommt man von GD 10 € zur Verfügung gestellt, um es bzw. die Spiele auszutesten. Diese 10 € sind aber nicht auszahlbar sondern nur zum kennenlernen.
Jeden morgen zwischen 4.00 und 6.00 wird die Seite Reperaturarbeiten, Verbesserungen usw. unterzogen. In dieser Zeit stehen einem dann, wenn man die Langeweile, 2 Quiz Spiele zur Verfügung, die ohne Einsatz nur zur Unterhaltung gespielt werden können.
Auch dieses weißt in meinen Augen auf einen guten Seitenbetreiber hin.
Spielabbrüche von Seiten GD habe ich bislang noch nicht gehabt. Ausnahme, das irgendeine komische Flash Meldung kam bei Quiz. Aber das ist mir bei hunderten von Spielen nur 2 oder 3 Mal passiert. Für mich persönlich nicht weltbewegend.
Aber warum geht jemand hin und macht so eine tolle Seite. Wie jedem klar sein dürfte, ist ja nichts auf der Welt umsonst. Das gilt natürlich auch hier.
GD lässt sich diese Spieleseite sehr gut bezahlen. Von jedem Einsatz gehen 33% an GD.
Das bedeutet, wenn ich ein 50 Cent Spiel mit einem anderem Spieler mache und gewinne, bekomme ich nur 75 Cent gut geschrieben.
So ist zum Beispiel beim Skat in einem 3 € Spiel dick angeführt: *Gewinn 6 €*. Und hier liegt eine gewisse Irreführung vor, da man nach dem Gewinn ja doch nur seine eigenen 3 € Einsatz sowie 3,02 € gutgeschrieben bekommt. Der Rest wandert in die GD Tasche. Und das sind immerhin auch ca. 3 €. Also eine ganz gute Gewinnspanne für den Veranstalter, finde ich.
Aber es wird ja keiner gezwungen.

Nun noch mal genauer zu den Einsätzen!
Alles außer Skat hat vielfältige Möglichkeiten der Einsätze. Beim Skat steht von vornherein fest, das es ja nur 3 Spieler sind. Entsprechend sind die Möglichkeiten.
Beim Skat kann man entweder ein Spiel eröffnen oder auch bei einem schon eröffneten Spiel mitmachen, das um 0, 1, 3 oder 5 € gespielt wird.
Alle anderen Spiele können von einem 2er Duell bis zu einem 5er Duell gespielt werden. Das heißt also, man spielt nach eigenem Wunsch gegen 1, 2, 3 oder 4 Spieler.
Die Einsätze variieren sehr. Als ich bei GD begann, war es einfach zu überblicken. Da waren es 50 und 80 Cent, sich steigernd über 1 €, 1,50 €, 2 € bis hin zu 3 €.
Momentan ist es so, das es die Varianten 40, 50, 80 Cent, 1 €, 1,50, 2,00 €, 2,50 € 3,00 € und 4,00 € gibt.
Das ist der Stand von Montag dem 13.06.2005.
Morgen ist es vielleicht wieder anders.

Als endgültiges Fazit würde ich zur GameDuell-Seite schreiben, das man, wenn man gerne spielt, an dieser Seite nicht vorbeikommt.
Zumal sie sich sehr korrekt und verantwortungsbewusst verhalten.
Spielvarianten sind genug vorhanden, um so ziemlich jeden zufrieden zu stellen. Aber man darf nicht vergessen, das es hier um ECHTES GELD!! geht.
Also, stürzt Euch nicht ins Unglück :- )
Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein, aber wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt m9ir einfach einen Kommentar oder ins GB.

Abmeldung
Wie kann ich mich wieder abmelden? Sie können sich jederzeit wieder bei GameDuell abmelden. Wenn Sie sich abmelden möchten, senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Abmeldung" und Ihrem Spielernamen an. [email protected].

Wenn Ihr Mitglieder seid, dann bewertet den Bericht bitte auch! Danke. Gruß Dirk

48 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Baby1

    14.02.2006, 22:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • fast_help

    01.12.2005, 10:52 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • nele83

    12.10.2005, 11:44 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wirklich interessant

  • Chrillemaus

    12.10.2005, 01:49 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • morla

    08.10.2005, 03:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fernsteuerung

    05.10.2005, 15:32 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moorhuhn ist ein Spiel, das ich gerne spiele.

  • dekofan

    03.10.2005, 13:28 Uhr von dekofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super nützlicher Bericht, mehr Mühe hättest du dir nicht machen können. <br/>Ciao sagt Marika

  • anonym

    03.08.2005, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht ist ja wirklich WAHNSINN!!!!! super gut geschrieben!!!! liebe grüße tammy

  • moonlighthoney

    10.07.2005, 17:37 Uhr von moonlighthoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hat wohl einer einen Schreibwahn??! Super langer aber guter Bericht! lg moonlight

  • mima007

    03.07.2005, 15:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    irre (lang)! vg, mima

  • BaBy1987

    28.06.2005, 14:40 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! wenn sich da mal nicht jemand richtig mühe gegeben hat...! lg Pia

  • pcblizzard

    16.06.2005, 16:38 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...nenne ich mal einen ausführlichen "Sehr nützlichen" Testbericht. Mfg pcblizzard

  • Spissi

    14.06.2005, 10:00 Uhr von Spissi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da steckt ja echt ein Haufen Arbeit drin in dem Bericht, Respekt!