gangwars.de Testbericht

No-product-image
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von SusanWegner

Tolles online-Game

Pro:

keine Langeweile

Kontra:

verfügbarkeit kann besser werden (wird schon dran gearbeitet)

Empfehlung:

Ja

Hi !

Ich spiele Gangwars seit nunmehr fast 2 Jahren. Wer so lange spielt wie ich ist entweder süchtig oder hat ein Syndi bei dem man sich zu Hause fühlt und wo man mit dem Leuten mittels msn oder IRC ständig in Kontakt ist.

Ich gehöre einem großen Syndi an. Wir sind wie eine Familie, chatten im IRC und reden auch über Dinge die mit GW nichts zu tun haben.

So, nun aber mal wieder zu Gangwars als Game:

GW ist ein Browser-Spiel, es kann nur online gespielt werden. Es ist im Grunde kostenlos aber es gibt auch Premium-Accounts mit einigen Zusatzfunktionen.

In dem Spiel geht es schlicht und ergreifend ums Verbrechen wie es die Mafias bis heute betreiben.

Wenn man neu bei GW einsteigt beginnt man praktisch bei NULL. Man bekommt ein wenig Startkapital - welches aber so gering ist das damit noch nix anzufangen ist .

Es gibt in der GW-Welz diverse Städte - für eine muss man sich beim Neuanfang entscheiden.

Man besitzt am Anfang nur den Unterschlupf . Um an mehr Geld zu kommen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Schutzgeld erpressen
2. Gangster auf Raubzug schicken

Hier jetzt mal die einzelnen Menü-Punkte und ihre Funktionen:

-->Main:

ist sowas wie die Startseite von GW, hier stehen die NEWS aus allen GW-Städten sowie die Ankündigungen zu GW

-->Unterschlupf:

Ist sowas wie das Büro Deines Gangsters. Hier steht wieviel Gebäude Du besitzt , wann die nächste Schutzgeldzahlung erfolgt, die Healt- und Energiewerte, Aussentemperatur in Deiner GW-Stadt, wann Deine Gangster von den Beute-Zügen zurüch sind und ob neue Nachrichten vorliegen

-->Gangster:

Hier steht wie Stark der Gangster ist, wieviel Macht er besitzt, wieviele Gebäude er hat und welche Ausrüstung (Items) er angelegt hat.

Diese Werte zusammen ergeben ein Ansehen. Es gibt 14 Ansehensstufen die bei entsprechender Punktzahl (Macht) erreicht werden kann. Macht = Stärke + Anzahl Gebäude.

-->Skillz:

Hier wird der Gangster trainiert.

-->Taktik:

Einstellung der Kampftaktik.

-->Schwarzmarkt:

hier kann man foldgende Gegenstände erwerben (Items):
Waffen
Verteidigung
Kopf
Gesicht
Hals
Body
Handschuhe
Schmuck
Fuß
Hose
fahrbarer Untersatz

-->Markt:

Hier kann man Gewürze kaufen. Ein Labor bauen und wenn das fertig ist Tränke brauen. Diese Tränke können im Kriegsfall sehr wichtig werden. Natürlich kann man fertige Tränke auch kaufen - so sie angeboten werden.

-->Mafia:

In diesem Untermenü findet man alle Angaben zum eigenen Syndikat, so man den in einem ist. Er gibt Leader, Co-Leader, Schatzmeister, Member und \"auf Probe\" (meistens neulinge die noch keiner so recht kennt).
Alle Member des Syndikats sind nach Stärke sortiert in einer Liste aufgefüht. Es gibt eine Mafia-Kasse in die alle einzahlen können. Auszahlungen können nur Schatzmeister, Leader und Co-Leader.

Dann steht dort auch noch ob es Bündnisse mit anderen Syndis gibt oder NAP\'s.

-->City:

Hier wird der Pate einer Stadt gewählt. Es hat eine Amtszeit von 30 Tagen und kann auch vorfristig abgewählt werden (wenn genügend Leute ihn dann auch abwählen).
Der Pate legt die Steuern fest, beaufsichtigt den Gewürzmarkt und legt auch dort die Preise fest. Ist ein Flughafen vorhanden, stellt er die Flüge.

-->Influence:

Hier kann man Gebäude einnehmen. Für jedes eingenommene Gebäude kassiert man Schutzgeld. Also ist dies eine wichtige Einnahmen Quelle. Ein Gebäude einzunehmen das leer steht kostet 10 Energie (Normal hat ein Gangster 100 Energie und Heakth). Ist ein Geb von einem anderen Gangster besetzt kann man diesen angreifen und so versuchen das Geb zu übernehmen.

-->Crime:

Die 2 Möglichkeit Geld einzunemen. Man kann bis zu 15 Gang-Mitglieder kaufen und die auf Verbrechen-Tour schicken. Bringt nicht furchtbar viel aber immerhin.

-->Offizielle Gebäude:

Flughafen: zum verreisen in andere Städte

Polizeistation: dort sieht man wo die Streifenpolizisten unterwegs sind und kann die gegebenenfalls bestechen wenn man in der Nähe ein Geb holen will.

Gefängnis: dort landet man wenn man nicht Bestochen hat und erwischt wurde

Gericht: hier erfolgt die Verurteilung, natürlich sind diese Richter BESTECHLICH ;-P

-->Sabotage:

Spionagesystem und Bürgerwehr

Spione muss man ausbilden um andere Gangster ausspionieren zu können. Die Bürgerwehr versucht manchmal Gebs zu \"befreien\" - aber auch die ist bestechlich.


-->Deathmatch:

Würfelspiel und kleinere Games im Game

-->Rang:

naja selbstredent

-->Boten:

Hier ist die Nachrichtenzentrale. Man empfängt hier Boten oder verschickt hier welche.


Fazit:

Es ist ein umfangreiches spiel bei dem es nicht nur um sinnlose raufhauen geht.. Bischen Grips schadet nicht. Bei mir ist der Suchtfaktor recht hoch. Wenn Krieg herrscht kommt man über Stunden manchmal sogar TAge nicht vom Game weg. Wenn alles ruhig ist und nur ein langer skill läuft braucht man dann auch mal 1 oder 2 Tage gar nix machen. Wenn man einem Syndikat angehört ist das in Kriegszeiten wichtig und auch natürlich hilfreich. Ein Syndikat ist ein erheblicher Schutzfaktor und das Kommunizieren macht irrsinnig viel Spaß. Und natürlich kann ein Syndi-Mitglied immer hilfreich zur Seite stehen wenn man selbst nicht mehr weiter weiß.

Ich habe lange noch nicht alles aufgeschriebn was möglich ist, dazu ist GW dann wieder zu komplex.

Ich kann gw nur weiterempfehlen.

8 Bewertungen