geldmails.de Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Fascio

Wenig - weniger - Geldmails.de

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Betreiber

Das Positive zuerst:
Was Herr Schierig und Partner nach der Übernahme seinerzeit aus GeldMails.de gemacht haben, das verdient große Anerkennung. Wer sich noch an das GeldMails.de vorher erinnert, der weiß, was ich damit meine. Vor allem in Sachen zielgruppenorientierte Werbung und überhaupt im Bereich Marketing sind Herr Schierig und Co. mehr als nur engagiert und da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.


Anzahl der Mails

Aus diesem Engagement im Bereich Marketing folgt eine hohe Frequentierung bezahlter eMails. Noch vor einem halben Jahr sind oft mehr als eine eMail am Tag gekommen, mittlerweile sind es noch etwa 1-2 pro Woche, je nach Interessengebiet des jeweilgen Nutzers.


Der Verdienst

Das ist der Riesenschwachpunkt und kann auch durch noch so großes Engagement nicht ausgeglichen werden. Bezahlte eMails enthalten neben zig unbezahlten WerbeMails meistens 1-3 bezahlte Links. Bei 19 von 20 dieser bezahlten Links beträgt die Vergütung 0,01 EUR. Das ist vielleicht nicht schlecht im Vergleich zu jugoslawischen Anbietern, aber bitte: Was ist schon 1 cent? Mit etwas Glück lassen sich vielleicht 0,05 - 0,10 EUR im Monat verdienen. Klaro kann man die mitnehmen, aber bis man die 10,00 EUR-Auszahlungsgrenze erreicht hat braucht es schon ein paar Jährchen.


Referrals

Normalerweise schreibe ich darüber gar nichts, weil sich das Werben von Referrals kaum noch lohnt in diesen Zeiten, aber wie das bei GeldMails.de funktioniert ist nochmal eine Nummer für sich, um nicht zu sagen eine negative Ausnahme:
Die Referral-Werbung funktioniert via Cookie. Wer sich über Ihren Referral-Link anmeldet und Cookies deaktiviert hat wird nicht gezählt. Und auch sonst sich leichte Zweifel angebracht, was das Zählen der Referrals angeht:
Ich hatte GeldMails.de auf meiner Homepage zwischen 2 Anbietern stehen, bei denen ich jeweils über 100 Referrals geworben hatte. Bei GeldMails haben sich angeblich ganze 6 User über meinen Link angemeldet... Kann ja wohl nicht sein...
Aber ich bin deswegen keineswegs sauer, denn wer sich auf der Website mal genauer umschaut (nicht in den "Regeln" und nicht unter "Fragen", sondern unter "Details"), der wird dort lesen, dass man für geworbene Referrals durch Hits auf seine Homepage belohnt wird und zwar pro eMail, die ein Referral erhält, bekommt man einen Hit gutgeschrieben. Das dürfte für die wenigsten einen Anreiz darstellen.


Die Website

GeldMails.de hat ein etwas eigenwilliges Layout, mäßige Übersichtlichkeit, enthält dafür aber aufwendige gesammelte Informationen über bisher verschickte eMails etc. Leider sind auch sehr häufig Fehler auf der Seite zu sehen.


Fazit

Es kann sicher nicht schaden, die paar cent mitzunehmen. Ist ja wirklich kein Aufwand ab und zu mal eine Mail anzuklicken und nach 5 Jahren freut man sich über seine 10 EUR... Auf der anderen Seite entgeht denjenigen nicht wirklich etwas, die sich nicht anmelden möchten.

Anmerkung

Die oben beschriebene Häufigkeit des Versands von bezahlten eMails bezieht sich auf Text-Mails. Wer HTML-Mails empfangen möchte wird vermutlich häufiger welche erhalten.
Und noch ein Hinweis: Wenn 3 Monate kein Bestätigungslink in den eMails angeklickt wurde ist GeldMails.de berechtigt, das Account zu löschen! Also Vorsicht!

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Gabri

    12.05.2002, 22:50 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja sowas habe ich auch schon kennen gelernt, die wollen nur unsere Daten nicht mehr ! Gabri

  • Chris_ONeal

    23.04.2002, 10:16 Uhr von Chris_ONeal
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine tolle ausführliche meinung, mfg chris