geldmails.de Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Janxx

Kaum Geld für Werbemails bei GeldMails

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

GeldMails ist -der Name deutet es an- einer der zahllosen Anbieter, die ihre Nutzer dafür bezahlen, Werbe-E-Mails zu empfangen.

Zur Nutzung des Dienstes muss man sich auf der Homepage registrieren.
Mit der Angabe einiger persönlicher Daten und seiner Interessengebiete ist das schnell erledigt. Die Freischaltung erfolgt sofort.

Von nun an bekommt man in unregelmäßigen Abständen Post von GeldMails an seine E-Mail-Adresse. Hierbei ist zwischen „normalen“ Werbemails und Exklusivmails zu unterscheiden. Exklusivmails wurden von einem Sponsor gebucht; der Bestätigungslink, den man anklicken muss, um die Vergütung zu erhalten, ist im Werbetext versteckt.
Gewöhnliche Werbemails beinhalten verschiedene Kategorien: bezahlte Werbung, bei der das Anklicken der Links zu den Seiten der Sponsoren jeweils einzeln vergütet wird, unbezahlte Werbung sowie redaktionelle Beiträge, wie z.B. Artikel über Sportereignisse oder interessante Internetseiten.

Pro Geldmail kommt ein Verdienst von ein paar Cent zusammen.
Angesichts des seltenen Erscheinens von Geldmails ist eine Anmeldung in finanzieller Hinsicht kaum lohnend.

Auf der schlicht, aber –trotz zahlreicher Werbebanner- übersichtlichen Homepage gibt es allerdings eine weitere Verdienstmöglichkeit für Mitglieder:
Nach dem Einloggen mit E-Mail-Adresse und Passwort kann man nicht nur in seinem persönlichen Bereich seinen Guthabenstand überprüfen, sondern auch die aktuellen Sonderaktionen einsehen: bei diesen Aktionen mit unterschiedlichen Partnern gibt es eine Bonuszahlung auf das GeldMails-Konto, wenn z.B. bestimmte Produkte kauft oder sich einfach irgendwo anmeldet.
In dieser Rubrik kann man meist mit einem Verdienst von einigen Euro rechnen.
Ob sich die Aktionen lohnen, ist aber unterschiedlich: bei einem Einkauf mit einem Mindestbestellwert von 40 Euro habe ich zum Beispiel kaum etwas von einer Rückvergütung in Höhe von zwei Euro.

Als weitere Attraktionen der Homepage gibt es ein Forum und die Rubrik GetPaid-Anbieter mit einer detaillierten Auflistung und Bewertung von Anbietern, die fürs Surfen, für Werbe-E-Mails etc zahlen. Als besonderen Bonus können GeldMails-Mitglieder ihren Referral-Link für diese Anbieter in die Rotation einbringen, d.h. wenn sich andere bei einem dieser Anbieter anmelden, tun sie das als Geworbene der GeldMails-User. Auf diese Weise kann man als Nutzer dort zusätzlich verdienen.

Werbende können auf der GeldMails-Homepage problemlos Werbekampagnen buchen.
Durch die gestiegene Mitgliederzahl sind die Preise allerdings recht hoch, wenngleich eine genaue Auswertung des Kampagnenerfolgs bereitgestellt wird.

Insgesamt schneidet GeldMails bei mir besser ab als mancher andere Anbieter, der für E-Mails bezahlt. Dies liegt an dem seriösen Gesamteindruck, den informativen Mails mit redaktionellen Beiträgen und den Verdienstmöglichkeiten durch Sonderaktionen.
Trotzdem bleiben die Einnahmen sehr gering; eine Anmeldung lohnt sich momentan daher kaum.
In naher Zukunft sollen weitere, besser bezahlte Werbeformen angeboten werden, insbesondere Marketing per Fax und Briefpost.
Sollte dies Erfolg haben, könnte GeldMails lukrativer werden.

30 Bewertungen