giga.de Testbericht

No-product-image
ab 59,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AlfredENeumann

Eher was für die jüngeren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Auf der suche nach Internetseiten die zum einen aktuelle News, sowie ein Diskusionsforum bieten, stößt man unweigerlich auf GIGA. Dies ist die Internetseite zur Live-Internet-Fernsehsendung.
In der Livesendung werden aus verschiedenen Bereichen täglich News zusammengefaßt und in meiner meinung nach zu kurzen \"5 minuten Takes\" mehr oder weniger Infromativ präsentiert.

Die Themenbereiche sind STARS, NETBEAT (allgemeine News), GAMES, HELP, Sport&FUN.

Das ganze gibt es auf der Homepage mit Links zum Nachlesen. Die Themen könne allerdings bis zu 3 Tage alt sein, da Aufgrund der kurzen Sendezeit pro Thema nicht alle aktuellen Themen aufgegriffen werden können.

Leider wird hier nicht richtig Recherchiert undmeißt nur die PR-Meldung zu div. Produkten wiedergegeben. Eigene Test zu Hardware strotzen nur von Inkompetenz. Es wird meiner meinung nach oft ein falsches Fazit deshalb gezogen.

GIGA hat ein eigenes Diskussionsforum welches bei GIGA Community genannt wird. Ein Forum sollte normalerweise ein starker Part einer Webseite sein. Hier gibt es zwar rege Teilnahme, allerdings kann man sich, wenn man einige Post´s gelesen hat das Durchschnittsalter dort leicht ausrechnen und kommt so nicht über die 8.Klasse.

Hilfetechnisch kann man im Forum nicht viel erwarten, da dort nur die wenigsten wirklich Ahnung haben.


Mein Fazit:
Lieber Seiten besuchen die sich auf Themen spezialisiert haben.

8 Bewertungen