giga.de Testbericht

No-product-image
ab 59,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fengare

www.giga.de nützlich und lustig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

www.giga.de

Giga ist sowohl eine Seite im Netz, als auch eine Sendung im Fernsehen. Die Show läuft täglich von 15:00h bis 20:00h auf NBC (deutsch).

Was ist Giga?
Nun, es gibt verschiedene Bereiche bei Giga die von je zwei Netzreportern „gehostet" werden:

Stars: In diesem Bereich erfahrt ihr unter der Woche täglich die neuesten News über die „Reichen und Schönen", Donnerstags alles über die anlaufenden Filme (Trailer usw.)......

Sport & Fun: Hier gibt es alles wissenswerte über das aktuelle Sportgeschehen, Interviews mit Sportlern, Berichte über besondere sportliche Ereignisse, sowie die „Giga-Liga"!

Games: Wie der Name schon sagt bekommt ihr hier Einblicke in die neuesten Spiele, Ad-ons oder Previews, die von den Gamern auch bewertet werden, was für einen Kauf eines Spiels eine große Hilfe sein kann.

Help: Hier werden die Probleme mit Computer und Internet behandelt. Es werden neue Softwares getestet oder Vorgestellt, sowie verschiedene Programme wie z.B. 0190Warner oder Spysoftware.

Update: In diesem Bereich wird über das aktuelle Weltgeschehen diskutiert sowie über Politik. Aber vorsicht, es ist keinesfalls langweilige Berichterstattung, sondern sehr interessant.

Inside: Hier bekommt ihr z.B. Verschiedene Webtips oder Backstagestorys vorgestellt.

Netbeat: In diesen Bereich gehört so ziemlich der Rest, ob skuril, lustig oder tierisch....... Es gibt das neueste aus den verschiedensten Bereichen, die eben in die anderen nicht reinpassen.

Zudem gibt es jeden Tag in jedem Bereich Einzelpreise sowie einen Wochenpreis zu gewinnen. Außerdem haben sie jeden Tag Gäste die euch ihre Projekte vorstellen, egal ob Musiker, Schauspieler, Sportler oder Hersteller einer Software....
Nicht zu vergessen den Download-Bereich in jeder Kategorie. Hier könnt ihr Kinotrailer, Files, oder Programme wie die Spysoftware oder ähliches bekommen.

Sie haben eine community die dir erlaubt deine Comments zu posten und wenn du willst mit Email-adresse, chat, foren usw.... Z.B. Könnt ihr euch bei Date+Fun eintragen um Freunde oder die Liebe zu finden, ihr könnt euch Clips aussuchen die dann in der Show gespielt werden und noch vieles mehr.

Jeder Host hat eine Email Adresse über die ihr ihn/sie befragen könnt oder einfach nur Kommentare schicken. Die könnt ihr aber auch zu den bestimmten Themen unter die Artikel in den Comments-Bereich posten, hier sind eure Meinungen sehr stark gefragt. Dort findet sich auch oftmals ein Vote. Dadurch entstehen oftmals interessante Diskussionen. Es gibt aber auch die Möglichkeit unter einander Fragen zu kläre.

Es gibt noch einen extra Bereich für Spiele unter GigaGames (22:00h-00:00h). In dem ihr noch ausfürlicher alles über Konsolen oder PC Spiele erfahrt. Ab und Zu gibt es auch Online Spiele bei denen ihr euch einloggen könnt.

Alles was in der Show besprochen wird findet ihr auch auf der Seite, auf der es noch soviel mehr News und Wissenswertes gibt, dass ich es garnicht alles aufzählen kann. Habt ihr ein Problem mit Netz oder Computer? Hier findet ihr die Antwort. Ich persönlich hab schon einiges durch diese Seite erfahren was sehr nützlich war.

Die Shows sind immer interessant und mit viel Witz gestaltet, sodass es einem kaum langweilig wird es zu verfolgen. Dies kann man übrigens auch via Internet über die Webcams im Studio.
Alles in allem finde ich diese Show/Seite äußerst nützlich!!!!

12 Bewertungen