giga.de Testbericht

No-product-image
ab 59,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SimonPhinix

Die bekannteste TV Sendung und internet Seite überhaupt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreib ich mal über GIGA, ich guck das schon seit dem es auf NBC gesendet wird. Das ist etwa ein bis zwei Jahre her. Von dort hab ich auch schon viel gelernt, was Computerspiele angeht oder halt ebent was ich an meinem PC verbessern kann.

GIGA:
******

Bei GIGA erfährt man alles rund um Hard- und Software und alles rund ums Internet.
Ich gehe mal genauer auf die Sendung ein, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Was gibt es auf der Seite???

Kategorie Stars:
****************

Wie der Name es schon sagt, hier erfährt man alles rund um sein Idol, sein Lieblings Star und wann welcher Film im Kino läuft oder besser gesagt, wann er ins Kino kommt. Aktuelle Gerüchte und News. Man kann sich aber auch aktuelle Kino Trailer runterladen oder direkt ansehen. Diese Kategorie Moderiert Emily.
Ich bin der Meinung, dass sie ihre Sache hier sehr gut macht.

Kategorie Netbeat:
******************

Also, hier gibt es aktuelle Informationen rund ums Netz. Aber nicht nur ums Netz sonder auch über Firmen, die mit Computer zu tun haben. Aber nicht nur jede Menge Infos sondern auch Downloads. Ich würde euch auch noch gerne sagen, was ihr dort downloaden könnt, aber so wie es aussieht, gibt es nichts zu downloaden aber nun ja.

Kategorie Sport & Fun:
**********************

Alles rund um Sport und das was Spaß macht. Und manchmal wird etwas vorgestellt und dann dürfen die User entscheiden, ob dass Sport oder Antisport ist.
Aber es werden auch Internet Seiten vorgestellt. Die nicht immer etwas mit Sport zu tun haben. Ist halt Sport und Spaß!!

Kategorie Games:
****************

Also, muss ich dazu noch viel schreiben?? Ich denke mal jeder weiß, welches Thema in dieser Kategorie behandelt wird. Aber noch mal für die, die es vielleicht doch nicht wissen. Hier werden ausschließlich Computer Spiele, Playstation, Playstation 2 und Dreamcast Spiele behandelt. Also, es wird nicht Operiert!!! Nein, sonder es werden die neusten Spiele vorgestellt und auf Herz und Nieren getestet.


Kategorie Help:
***************

Hier wird alles vorgestellt, aus Hard- und Software. Es werden auch Tools zum Download angeboten. Aber nicht nur das, wenn ihr z.B. Probleme mit eurem Computer habt und das passt grade in die Sendung, könnt ihr dem Moderator eine E-Mail schicken und er wird sie euch auf jedenfalls beantworten.

Update:
*******
Ist wie ich finde so eine Art GIGA Tagesschau. Aktuelle News, man kann sich auch kleine Filme Downloaden, Votes zu aktuellen Themen. Eigentlich nicht grade sehr interessant.

Kategorie Insite:
*****************

Hier könnt ihr über installierte Web-Camps im Studio in die live Show reinschauen. Ihr erfahrt auch mehr über die Moderatoren, und andere Sendungen wie z.b. Uta.TV und noch viel mehr.

Community Butten:
*****************

Hier könnt ihr euch anmelden, mit den Stars aus der Sendung Chatten, euch einen E-Mail akount einrichten und noch mehr.

Live Butten:
************

Noch mal für die, die nicht gleich alles finden, wie Insite und dann so lange suchen, bis sie endlich über Web-Camps in die Show gucken können, wurde dieser Live Butten eingerichtet.

Team Butten:
************

Also, ich weiß nicht, was glaub ihr den was sich hinter diesem Butten befindet. Hier kann man kleine Backstage Stories lesen. Oder man macht einfach das Giga Autogramkarten Puzzle, sehr schwer, kann ich nur empfehlen. Und das wichtigste vielleicht, es gibt noch eine Unterkategorie die nennt sich Jobs!! Na gespannt???

Win Butten:
***********

Für einige ist das der wichtigste Butten überhaupt, denn sie glauben wirklich das sie etwas gewinnen. Also, ich hab’s auch mehrmals ausprobiert, gewonnen hab ich bis heute noch nichts.
Aber das was es dort zu gewinnen gibt, ist immer sehr interessant.

Das Team:
*********

Das Team, also die, die die Themen vorstellen und berichten, bringen eigentlich alles sehr gut rüber. Was vielleicht manchmal stört ist, wenn sie Gäste eingeladen haben, die Englisch sprechen, übersetzen sie das nicht immer.

Jeder hat seinen eigenen speziellen Bereich, dass sind die, die ich oben aufgeführt habe.
Für Stars ist Emily seit je und her zuständig und seit auch Mitte letzten Jahres ist Daniel auch noch da..

Im Netbeat finden wir Jessika und Jumana, wobei ich sagen muss, dass Jessika das besser kann als Jumana, nicht nur weil sie besser aussieht.

In meinem Lieblingsbereich Sport & Fun ist einmal Gregor, der Tom ablöst hat (schade das der Weg ist, Tom war echt cool, war ja auch Werder Fan) und dann noch Thomas.

In Games Treibt Marc sein Unwesen. Vorher war da Jochen und davor war noch Georg.

Im Help Bereich machen Shu und Hüseyin ihre Späße und Witze. Ab und zu kommt auch mal etwas nützliches von denen.

In den Bereich Update wurden Jochen und Tom strafversetzt. Jedenfalls sehe ich das so.

In Insite sind Sumitra und Uta.

Fazit:
******

Dies ist eine sehr informative Seite. Hier ist eigentlich für jeden etwas dabei, man muss auch nicht unbedingt einen Internetanschluss haben um die ganzen Infos zu bekommen, die auf der Seite sind. Ein großer Teil davon wird auch auf NBC gesendet, von 15.00 – 20.00 Uhr. Und danach gibt’s noch was für Spiele Fans, nämlich GIGA GAMES.

Die Moderatoren passen sehr gut zusammen, sieht so aus als herrsche dort ein sehr gutes Arbeitsklima. Jeder verarscht irgendwie jeden, dass ist echt Top Leistung wenn man den ganzen Tag immer mit den gleichen Menschen zusammen ist. Ok gut in einem „normalen“ Job ist man das auch, aber maximal 8 Stunden und nicht von morgens bis abends.

Also das war es dann von mir, was GIGA angeht will hoffen euch hat der Bericht gefallen.

Euer Doppelter Drache

© by Double Dragon.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Hyperhirn

    07.06.2002, 20:03 Uhr von Hyperhirn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin auch ein Gigajaner :-)

  • Mesalina

    27.04.2002, 16:00 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, "die bekannteste TV-Sendung" würde ich's zwar nicht nennen, aber dein Bericht zeigt mir doch, dass ich da mal reinschauen soll (kannte die Sendung nämlich noch nicht *schande*). CU Mesalina

  • Delfino

    29.03.2002, 17:44 Uhr von Delfino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Giga finde ich super. Man ist immer top informiert und die Verbindung aus Fernsehen und Internet ist genial.

  • sidhe

    28.03.2002, 12:37 Uhr von sidhe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlicher Bericht!

  • Blackyx

    26.03.2002, 13:37 Uhr von Blackyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Beitrag! gruß Blackyx

  • Stoewi

    25.03.2002, 13:13 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da steht ja wirklich alles drin, was man wissen muß! Gruß, Stoewi

  • zettikonfetti

    25.03.2002, 13:09 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schaue ich in letzter Zeit auch öfters...der zettikonfetti