giga.de Testbericht

No-product-image
ab 59,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Megadrom

giga.de - Eine der besten Communities!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,

heute möchte ich die Website von Giga www.giga.de vorstellen.

Einleitung:
==========
GIGA ist eine große Community im Internet. Einerseits findet sie im Internet statt anderer seits findet sie im TV statt und zwar auf NBC und das jeden Tag von 15-20 Uhr.

Beschreibung:
===========
GIGA ist eine so große Seite das ich hier zuerst mal eine kleine zusammenfassung mache. Und zwar darüber was man alles auf dieser Seite machen kann.
Die Seite ist grob in 7 große Bereiche unterteilt.
Das wären:
1.STARS (alle wichtige Neuigkeiten zum Thema Stars wie zum Beispiel wann neue Filme erscheinen oder wer mit wem geheiratet hat usw.)
2.NETBEAT ( hier bekommt man alle Infos zu den Bereichen Telekommunikation, wie zumBeispiel Handys, Internet, bei NETBEAT werden auch Schule vorgestellt in dem Projekt „Schulen ans Netz“)
3.SPORT & FUN ( hier werden alle Infos zu der Welt des Sport zusammen getragen, außerdem werden auch witzige Berichte beigetragen)
4. GAMES (ist nur ein kleiner Teil auf der Hauptseite von GIGA, denn es gibt noch eine Abspaltung von dem grünen Bereich von GIGA, nämlich den orange Bereich, den Games Bereich, dazu nachher aber mehr)
5.HELP (alle Infos zu Hardware erfährt man hier, es wird jedem auch geholfen der Fragen stellt)
6.UPDATE (alle Nachrichteninfos)
7.INSITE (Berichte zu GIGA selbst)
Das wären die 7 große Bereiche von GIGA. Wenn man die Seite aufruft kommt man auf eine Seite mit 3 Links, das wären die Links grün für den grünen GIGA-Bereich mit den 7 Hauptbereichen. Dann noch der Link Lokal mit wichtigen NEWS aus den Städten Hamburg, Hannover und Bremen, es werden über Veranstaltungtipps und weiteres auf der Seite berichtet. Und dann gibt es noch den orangnen GAMES Bereich mit den wichtigsten News aus den Bereichen Konsolen und PC-Spielen.
Alle Artikel werden von sogenannten Netzreportern geschrieben, die auch On Air bei der Sendung im Fernsehen sind.

Es gibt dann noch weitere Links auf der Hauptseite von GIGA das wären.

Community:
==========
Hier kann man sich einloggen und mit anderen GIGA Mitgliedern über alles diskutieren was es gibt. Man kann über die 7 Hauptbereiche diskutieren oder in den weit mehr als 30 Chaträume auch über Gott und die Welt reden. Auch gibt es noch sehr viele Foren, in den auch heftige Diskussionen geführt werden. Auch kann man über jedes Thema Fragen stellen und bekommt sie meistens in sehr schneller Zeit beantwortet.

Live:
=====
Hier kann man sich Autogrammkarten der Netzreporter wünsche, auch kann man sich per Webcams das Geschehen On Air anschauen. Man kann sich auch die Jingles die während der Sendung eingespielt werden auf einem bestimmten Button runterladen. Bei der Inside Tour kann man virtuell durch das Studio gehen.

Team:
======
Hier stellt das gesamte Team von GIGA vor. Jeder Netzreporter schreibt eine kurze Geschichte über sich und seine Hobbys. Auch werden Backstage Stories hier reingeschrieben. Hier kann man sich auch für Jobs für GIGA bewerben.

WIN:
=====
Hier kann man Sachen die von GIGA zur Verfügung gestellt werden gewinnen. Meistens sind es elektronische Sachen. Doch einfach mal vorbei schauen da ist für jeden was dabei.

Fazit:
======
Also ich finde giga.de ist eine sehr informative Seite, die immer sehr aktuell ist, ausgenommen von Samstag und Sonntag. Man kann in der Community rund um die Uhr mit vielen Leuten chatten oder was in die Foren stellen. Auf dieser Seite kann man Freunde finden. Ein muss für alle Surfer unter uns.

In Verbindung könnt ihr euch mit GIGA setzten unter folgender Adresse.

GIGA Online Redaktion
Kaistraße 11
40221 Düsseldorf

www.giga.de

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MichaelW97614

    21.02.2002, 17:50 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    habs bisher nur kurz im TV gesehen

  • northstar

    21.02.2002, 17:47 Uhr von northstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    war schon ewig nicht mehr da, sollte ich nachholen ;-)

  • anonym

    21.02.2002, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    giga ist echt cool! bin da schon länger