Gillette Body Bewertung

Gillette-body
ab 20,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von test2000

test2000 sagt zu Gillette Body

4
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
Der Gillette Body wird als der erste Ganzkörperrasierer speziell für den Mann beworben und bietet folegnde Merkmale:

- Beweglicher, abgerundeter Klingenkopf
- 3 PoweGlide-Klingen
- ergonomischer, rutschfester Griff
- 3 Lubrastrips für besseres Gleiten

Ich bin seit langem überzeugter Nassrasierer und nutze (nachdem ich viel ausprobiert habe) vorwiegend Gillette-Produkte (auch für die Körperrasur, vorwiegend Achseln). Den Gillette Body habe ich im Rahmen eine Projektes getestet und stelle im Folgenden meine Erfahrungen vor:

Pro
- der bewegliche Klingenkopf an sich ist nichts neues, aber die abgerundete Form macht das Rasieren auch an schwierigen Körperpartien (z.B. Achseln) sehr leicht und angenehm
- über den Nutzen der Lubrastrips kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich habe das Gefühl, dass der Rasierer tatsächlich deutlich angenehmer und besser gleitet als andere Nassrasierer
- Sehr gute Erfahrungen habe ich stets mit den Klingen von Gillette gemacht, die zwar teuer, aber sehr gut sind. Mit den Gillette-Klingen hatte ich bislang wenig/keine Hautirritationen und keine Probleme mit eingewachsenen Haaren. Ich war zunächst skeptisch, da in GilletteBody nur drei Klingen (und diese mit großem Abstand) verbaut sind. Bei der Benutzung habe ich aber festgestellt, dass das Rasurergebnis wirklich sehr gut ist und sich Haare (auch wenn sie mal ein bisschen länger sind) super abwaschen lassen. Angemerkt sei hier, dass ich den Gillette Body wirklich nur für den Körper nutze, nicht fürs Gesicht (hier bleibe ich bei meinem FusionProGlide). Positiv ist auch, dass die Klingen des GilletteBody überraschend lange halten, bevor sie ausgetauscht werden müssen.
- Der Griff liegt durch seine Form sehr gut in der Hand und insbesondere die Form des unteren Endes macht die Handhabung sehr angenehm und sicher, auch wenn man den Rasierer mal ungewöhnlich halten muss.

Contra
- Eigentlich gibt es hier nur das Material des Griffes zu bemängeln. Er sieht relativ billig aus (was mich im Grund nicht stört), aber er ist extrem leicht. Man gewöhnt sich zwar relativ schnell an die Handhabung, aber etwas mehr Gewicht (wie bei allen anderen Gillette-rasierern) wäre hier auch nicht schlecht.