gimpy.de Testbericht

No-product-image
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trine800

gimpy.de

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben,

Hier berichte ich über einen Anbieter, mit dem wohl nicht nur ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es handelt sich um gimpy.de, einer Seite, auf der man für Forenbeiträge und paidmails Geld bekommt. Das war einmal, kann ich dazu sagen.

Was ist gimpy genau?
Adresse: www.gimpy.de
Gimpy ist eigentlich auf den ersten Blick ein bezahltes Forum. Für das Schreiben von Beiträgen in strukturierten Unterkategorien, wie Internet, alltägliches Leben Kino usw. bekommt man Geld. Außerdem verdient man für das Bestätigen von paidmails Geld. Man kann hier zwischen verschiedenen Interessen aussuchen, zu welchen man dann mails erhält. Auch Refralys werden (wurden) gestartet.

Wie kam es zu meiner Anmeldung?
Ich bin auch das Forum aufmerksam geworden, weil ich nach irgendeiner Nichtigkeit gegoogelt habe und was ich las, hat mir gefallen. Die Leute dort schienen sehr nett zu sein und die Antworten klangen logisch und seriös.

Wie es mit mir und gimpy weiterging:
Was mich dort am meisten gelockt hat (Dezember 2005) war die Vergütung. Es gab 4Cent für 1000 Zeichen. Da ich gern und viel schreibe, war das sehr lukrativ. Für mails gab es Punkte, die dann am Monatsersten umgerechnet wurden. So hatte ich nach zwei Monaten um die 5 Euro zusammen. Nicht schlecht, doch leider lag die Auszahlungsgrenze bei Banküberweisung bei 10 Euro.
Irgendwann Anfang des Jahres 2006 gab es eine Neuerung. Natürlich zur Benachteiligung der User. Es gab Forenpunkte, die auch am Monats umgerechnet wurden. Irgendwann gab es für 1000 Punkte (1 Zeichen = 1 Punkt) nur noch 1.2 Cent. Einfach nur arm. Dennoch blieben die „Stammuser“ der Seite treu.

Mit der Zeit merkte ich dann, dass die Leute gar nicht soooo nett waren, wie ich zu Anfang dachte. Als ich dann ein ernstes Problem mit berufe-testen.de hatte und mir massenhaft Mahnungen ins Haus flatterten, bat ich dort um Rat und bekam den dringenden Hinweis die Mahnungen doch zu bezahlen. Keiner der Leute dort hatte kapiert, dass der Anbieter unseriös war. Man hätte fast denken können, dass die User mit dem unter einer Decke stecken. Tja, da half mir nur noch die Verbraucherzentrale weiter...

Zu Gimpys Untergang:
Gestern habe ich meinen Account dort endgültig gelöscht. Monatelang gab es keine paidmails mehr, umgerechnet wurde gleich gar nicht mehr und mein Guthaben, was noch rund sieben Euro betrug, verfiel damit. Die User wurden nur ansatzweise informiert, dass gimpy eine Krise hätte usw. Was nun geworden ist, das weiß man nicht, denn keiner der Admins informiert die User auf den nur noch mager benutzen Seiten.

FAZIT: Nein, Gimpy sieht mich nicht mehr auf den Seiten!

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • frankensteins

    20.01.2009, 16:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wouw, schade lg Werner

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 00:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • sigrid9979

    10.10.2008, 22:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht....... LG Sigi

  • Striker1981

    28.09.2008, 20:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • l.x.klar@gmx.net

    23.09.2008, 11:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • bigmama

    22.09.2008, 23:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    22.09.2008, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • presscorpse

    22.09.2008, 22:07 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    22.09.2008, 21:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    22.09.2008, 20:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • bambie34

    22.09.2008, 17:21 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja

  • jan2504

    22.09.2008, 16:49 Uhr von jan2504
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß

  • LugerP08

    22.09.2008, 15:09 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht, detailiert und informativ. Gruß, Luger

  • Jerry525

    22.09.2008, 14:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    22.09.2008, 14:34 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    22.09.2008, 14:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • sandieheinrich

    22.09.2008, 14:23 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt