gimpy.de Testbericht

No-product-image
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Spaß haben und Geld verdienen

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
**************
Zu Gimpy bin ich durch Yopi, bzw. die Testberichte gekommen. Da hieß es Geld verdienen durch Forumsbeiträge oder ähnlich, worauf ich sofort die Berichte gelesen habe, und mich anfänglich mit der site: Gimpy vertraut gemacht habe.

Als ich den Eindruck gewonnen habe, es scheint seriös zu sein, habe ich mich dort angemeldet.

Basisinformationen
****************************
Gimpy ist eine Seite, auf der man Geld verdienen kann. Das interessanteste ist das Forum von Gimpy, wo es eigentlich für nahezu Jeden interessante Themen zu diskutieren gibt. Aber man kann auch durch Mails, Banner, Startseitenaufrufe, Lotto, Auktionen, Refs neben den Forumsbeiträgen und der Erstellung von neuen Threads Geld verdienen.

Natürlich bekommt man für alles, was man tut nur ein paar Cent, so daß man vielleicht einen Euro am Tag erreichen kann. Also wie üblich im Internet.

Die Firma
***************
Marschmann New Media / Inh. P. Marschmann
Griesbacherstrasse 169, 47809 Krefeld
Tel: +49 (0) 2151 5189021 / Fax: +49 (0) 2151 5189022
Internet: http://www.gimpy.de
Email: [email protected]

Die Firma Marschmann New Media hat die site aufgekauft, als sie noch Paidbord hieß, diesen Namen erst einige Zeit weitergeführt und dann in Gimpy umbenannt.

Regeln
************
Bei Gimpy gibt es viele Regeln, mehr als auf anderen Verbraucherplattformen. Es ist also alles ein bißchen strenger, als man es von Yopi und Konsorten kennt. Bei Doppelposting kommt zum Beispiel eine Verwarnung und Geldabzug; ebenso ein nicht markiertes Zitat. Doppelaccounts sind verboten. Ein gesperrter User darf wirklich nicht mehr mitmachen u.s.w. Das nur mal als kleiner Einblick in das Regelwerk. Moderatoren und vermutlich der Inhaber (Account namens Gimpy) lesen immer mit, und greifen ein, indem sie User sperren, Threads schließen, Verwarnungen aussprechen und / oder Antworten erstellen.
Dazu ist allerdings anzumerken, daß die Mood und Gimpy (Nickname) mit sehr viel Willkür vorgehen. Manche Leute mögen sie anscheinend, so dass diese gegen die Regeln verstossen, aber weder Verwarnungen noch Abzüge bekommen, und andere fliegen 'raus, wenn sie einen Moderator anmachen. Die Moderatoren selbst machen nicht den intelligentesten Eidruck, und sind ziemlich am Rumpöbeln.

Design
************
Das Design ist in Blau – Weiß und eher einfach gehalten. Es handelt sich wirklich um kein Glanzstück im Internet. Aber alles ist ordentlich sortiert, in dem die Inhalte in der Mitte sind und die Navigationslinks am linken Rand untereinander stehen, so daß man sich schnell und einfach zurechtfinden kann.

Navigation
*****************
Die Navigation ist sehr einfach und übersichtlich und die Seite reagiert schnell.

Meine Erfahrungen
***************************
Ich bin seit ein paar Monaten angemeldet und bewege mich hauptsächlich im Forum. Dort sind einige Nicknamen von Yopianern wiederzuerkennen, aber auch viele Unbekannten. Es ist ähnlich gemischt, wie bei Yopi, da sich jeder anmelden kann – also ohne Ausschlußkriterien. Mein Eindruck ist allerdings, daß dort die Gewichtung mehr bei Studis und älteren Leuten liegt und dafür weniger Hausfrauen vorhanden sind. Das kann aber auch täuschen, weil nicht jeder seinen Beruf angibt. Viele haben aber auch die URL ihrer Homepage angegeben, so dass man nachsehen kann, wer sich so hinter den Nicks und Avataren verbirgt. Die Persönlichkeiten sind natürlich sehr unterschiedlich, wie es eben bei Menschen so ist. Es gibt ab und zu Personen, die richtig streitlustig und agressiv sind, genau wie andere dem Mainstream nach dem Mund reden oder gar keine klaren Äußerungen machen. Die meißten sind eher vorsichtig, und antworten anscheinend lieber gar nicht, bevor sie sich bei einem Moderator anecken.

Die User sind insgesamt nett und es herrscht einige Aktivität. D.h. wenn man einen Beitrag postet, hat man relativ schnell eine oder mehrere Antworten. Das macht dann natürlich viel Spaß, weil sich ganze Diskussionen entwickeln, z.B. wie man zu Ausländern steht oder wie man über die Wahl denkt oder wie man den Auftritt von Kader Loth im Goover Coverage – Video findet, ob man denkt Harry Potter mache schwul und und und. Die Themen sind vielfältig und unbegrenzt, da jeder einenThread eröffnen kann, diese Aktivität sogar gewünscht ist. Zur Zeit ist Gimpy vor allem für uns Yopianer sehr nützlich, interessant und wichtig, weil es dort auch den Thread: DAS NEUE YOPI gibt, auf dem wir über die Veränderungen des Relaunsches von Yopi diskutieren, Fragen stellen, unsere Erfahrungen schreiben u.s.w. Übrigens existieren auch Threads über Ciao, Dooyoo, Ebay, Hood - über alles, wie man im Internet Geld verdienen kann, es werden sogar Downlines aufgebaut, indem Refs vermittelt werden.

Auf die Paidbanner zu klicken ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Einfach klicken, abwarten und dann das Fenster schließen? Nein, nicht in einem Forum, wo ich genau diese Zeit auch mit diskutieren verbringen könnte.

Gesamteindruck
************************
Mein Gesamteindruck ist gut! Ich wurde bisher nett behandelt, sehe aber auch wie viele Leute rausgekickt werden, wie sich die Moderatoren benehmen. Auf das Geld mußten wir User lange warten, aber es kam an. Mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß und ich finde das Forum sehr interessant.

Fazit
*********
Seht euch die Seite auf jeden Fall einmal an. Dann könnt ihr euch einen eigenen Eindruck verschaffen. Je mehr User dort sind, desto mehr Spaß macht es. Gerade jetzt, wo Yopi uns im Zuge des Relaunches das Forum weggenommen hat, und viele unter den Veränderungen leiden, ist es interessant einen anderen Ort des Austauschs zu finden. Wenn man eine arbeitslose Phase hat oder wegen Krankheit zu Hause bleiben muß, ist so ein Diskussionsforum, wo man interaktiven Kontakt zu Anderen hat eine Wohltat. Es macht auch ohne Geld Spaß, sich im Forum mit anderen auszutauschen und sich zu informieren, mit Geld ist es natürlich noch bessr.
An alle, die sich nach diesem Bericht gerne dort anmelden wollen. Klickt entweder auf mein Profil "campimo" und dann auf den Link "Kommt zu Gimpy" oder kopiert euch diesen Link in euer Browserfenster: http://www.gimpy.de/?ref=7028 Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß und sage Dankeschön.

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    26.10.2006, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • tntpromotion

    01.05.2006, 10:37 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Torsten

  • Gozo-Bernie

    11.10.2005, 12:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab mich da angemeldet - blick aber noch nicth richtig durch!

  • marina71

    17.09.2005, 15:03 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau ich mir gleich mal an. Klingt interessant.

  • diearschmade

    05.08.2005, 19:28 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist immer gut. 1€ pro Tag ist doch ne gute Sache, so wenig ist das gar nicht, wie ich finde.

  • anonym

    04.08.2005, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich dort gleich mal umsehen. LG

  • topfmops

    03.08.2005, 18:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich auch schon angemeldet.

  • Kessi82

    03.08.2005, 17:16 Uhr von Kessi82
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einfach ist es wirklich! Und die Auszahlungen kommen auch an und sind keine leeren Versprechungen! ;-) LG Kerstin (alias Keikei bei Gimpy!)

  • pcblizzard

    03.08.2005, 16:07 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...nicht mein Ding zu sein, trotzdem toller Bericht. Mfg pcblizzard