gimpy.de Testbericht

No-product-image
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Spissi

Gimpy.de --- Geld fürs Forum, Starseite, Mails...

Pro:

Geld, Spass

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

http://www.gimpy.de

Bin zufällig auf diese Seite gekommen und habe erstmal ungläubig geschaut, als ich sah dass man hier für das Schreiben in einem Forum bezahlt wird und es noch zusätzliche Verdienstmöglichkeiten gibt.
Darauf habe ich mich erstmal ein bisschen umgeschaut und umgehört ob es denn eine seriöse Website ist dieses gimpy, und was soll man sagen, seriös ist sie ganz klar.

Früher lief die Seite unter einem anderen Namen, nämlich „Paidboard“, jetzt mit neuem besserem Design und gleich viel Geld für die User, ist die Seite am Vormarsch.
Die Seite ist sehr übersichtlich, man findet sofort was man sucht und das Forum ist auch fast perfekt gegliedert und es sind wirklich alle notwendigen Kategorien und Themen vorhanden.

Die Anmeldung ist nichts neues für Community-Mitglieder von Verbraucherportalen & Co.
Ihr braucht nur auf die oben angeführte Website gehen und dort auf Anmeldung klicken.
Danach die erforderlichen Daten wie Name, Adresse und Bankverbindung eingeben.
Die Bankverbindung kann man auch später eingeben, Moneybookers, Paypal und Banküberweisung sind die 3 Auszahlungsmöglichkeiten und das schon ab 10 Euro.
Ausgezahlt wird jeweils am Monatsende, egal wann man die Auszahlung beantragt hat.
Dies bezieht sich allerdings nur auf die Auszahlung mittels Banküberweisung, per Paypal oder Moneybookers gehen Überweisungen binnen weniger Tage über die Bühne.

Jetzt zu den verschiedenen Möglichkeiten dort Geld zu verdienen.
Die erste Möglichkeit ist natürlich das Schreiben im Forum, pro 1000 Zeichen erhält man 0,04 Euro aufs Konto, maximale Beitragslänge ist 6000 Zeichen, also kann man mit einem langen Beitrag maximal 0,24 Euro verdienen, man kann unendlich viele Beiträge schreiben, wann man will.
Die nächste Möglichkeit an Geld ranzukommen wäre die Startseite, ein Aufruf bringt ungefähr 0,01 Euro, die Reloadsperre beträgt 60 Minuten. Dazu gibt es noch Klickbanner für die man 0,05 Startseitenaufrufe bekommt (also 0,01*0,05 Euro ungefähr).
Letzte Möglichkeit direkt auf der Website Geld zu bekommen sind die Paidmails, also Werbemails die gimpy.de nach Angabe deiner Interessen an dich schickt, pro Mail warten ungefähr 0,02 Euro auf dich.
Ich behaupte mal wer halbwegs aktiv ist, kann leicht 10 Euro im Monat verdienen.

Folgendes Beispiel für ein Monat mit 30 Tagen:

- 7 Beiträge pro Tag mit durchschnittlich 1000 Zeichen ===> 8,4 Euro
- 5 mal Startseite am Tag ===> 1,5 Euro
- 5 Mails im Monat ===> 0,1 Euro

Macht also in einem Monat genau 10 Euro und das ist nicht wirklich viel Aufwand, vor allem weil man im Forum über das schreiben kann was man selbst will und sich gleichzeitig mit anderen Leuten austauschen kann.
Und ich muss sagen die meisten Mitglieder auf der Seite sind echt sehr nett und wenn ihr Fragen an jemanden habt, werden sie innerhalb kürzester Zeit antworten.
Man kann Verwarnungen bekommen, entweder vom Webmaster oder von anderen Mitgliedern, wenn ein Mitglied 8 Verwarnungen hat dann wird der Account gelöscht (zumindest bis alles geklärt ist).
Es gibt natürlich die Gefahr das Leute nur zum Spass andere Mitglieder verwarnen, daher finde ich dieses System nicht ganz optimal, aber man kann im Nachhinein alles mit dem Webmaster auflösen.

Ich kann jedem der sich noch ein paar Euro dazuverdienen will wirklich nur dazu raten, es einmal bei gimpy zu versuchen, diese Seite ist einfach was ganz anderes, man schreibt nicht um vielleicht Geld dafür zu bekommen, nein man schreibt was einem gefällt und zu welchem Thema auch immer, es macht einfach auch Spaß und das ist schließlich das Wichtigste.
Natürlich kann auch durch Referrals Geld verdient werden, hatte ich fast vergessen, na ja ok, bis bald, vielleicht bei gimpy…

Mfg Spissi

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • tntpromotion

    01.05.2006, 10:45 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Torsten

  • Michuri

    23.08.2005, 19:59 Uhr von Michuri
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...interessant. Werd ich mir mal anschauen. Schöner Bericht dazu!

  • Fanta_L

    23.08.2005, 16:38 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant. aber yopi und ciao sind wohl besser für mich geeignet...

  • AlterSchwede1966

    21.07.2005, 22:42 Uhr von AlterSchwede1966
    Bewertung: sehr hilfreich

    denn auch schon mal Geld gesehen??? Oder hab ich da was überlesen? Gruß Dirk