gimpy.de Testbericht

No-product-image
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SternenChaos

Schnell und seriös Geld verdienen im Netz?Es geht!

Pro:

Guter Verdienst,Seriös, Große Community, Spaß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meinen ersten Bericht hier bei Yopi widme ich einer meiner Liebling Paid4 Seiten. Und zwar gimpy.de.
Ich werde euch mal etwas drüber erzählen:

_____Was? Gimpy.de?
Zu aller erst wäre es vielleicht gut zu erwähnen, wie man bei Gimpy Geld verdienen kann.
Dieses Portal bietet mehrere Möglichkeiten.
Ein bezahltes Forum, Startseitenvergütung und neuerdings einen Paidmail Service, mit denen die User ein paar Euro im Monat dazu verdienen können.
Auf die Vergütungen speziell werde ich später noch genau eingehen.

_____Anmeldung
Aber natürlich muss man (frau) sich erst anmelden, um Kohle zu scheffeln.
Die Registrierung geht recht einfach vonstatten, Daten wie Geburtsdatum, Name und Adresse werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben.
Danach noch auf die Bestätigungsmail warten und schon kann es losgehen.

_____Bezahlung
Jetzt zu dem eigentlich wichtigsten Teil meines Berichtes: die Vergütung bei Gimpy.
Wie schon oben erwähnt, gibt es mehrere Möglichkeiten, Geld zu verdienen.

--Das Forum
Im Forum gibt es eine Vergütung pro 1000 Zeichen, die man schreibt. Momentan bekommt man 4 cent/1000 Zeichen.
Es gibt viele Rubriken, in denen man schreiben kann (Hobbys,Arbeit,Paid4,Künstlerecke...). Allerdings sollte ich erwähnen, das nicht in jedem Forum vergütet wird. Auch sollten die eigenen Beiträge nicht absolut aus Spam bestehen, dass wird dort nicht gerne gesehen (ähm...gelesen) ;).

--Startseite
Die Startseite ist auch eine sehr gute Methode, bei Gimpy zu verdienen. Dort gibt es ein Payrate von ca. 1 cent/Aufruf (wird jeden Monat neu berechnet, ein Punkt pro Aufruf). Die Besuche dort werden jede Stunde gezählt.
Auch gibt es viele Paidbanner, die verschieden vergütet werden.

--Paidmails
Gimpy versendet in unregelmäßigen Abständen Paidmails, die allerdings nicht sooo gut vergütet werden (aus meiner Sicht). Pro Mail gibt es 10-50 Punkte, die am Ende jedes Monats umgerechnet werden. Man kann selbst entscheiden, ob man Mails empfangen möchte oder nicht. Ist halt ein kleiner Zusatzverdienst.

Die Auszahlungsgrenze wurde von 5 Euro auf 10 Euro angehoben.

_____Refverdienst
Es gibt 3 Refebenen:
1. Ebene 10%
2. Ebene 6%
3. Ebene 3%

Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, jemanden zu überreden, sich über meinen Link .Aber wie ihr seht,es lohnt sich,fleißig zu werben.

_____Die Währung: Gimpys
Noch eine Besonderheit an Gimpy ist die \"Währung\", die es dort gibt: Die Gimpys.
Man verdient sie mit Starseitenaufrufen und Forumposts. 5 Gimpys für einen Startseitenaufruf, 5 Gimpys für einen Post.
Nutzen kann man die hauseigene Währung dann für den SMS Versand oder im Shop Kleinigkeiten damit ersteigern. Es gibt mittlerweile auch mehrere Seiten, auf denen man mit den Gimpys spielen kann.

_____Meine Meinung
Ganz nettes Portal. Man verdient viel in kurzer Zeit, Vorraussetzung ist natürlich Aktivität.
Leider schaffe ich aus zeitlichen Gründen nicht sehr viele Startseitenaufrufe im Monat (komme auf ca. 120 pro Umrechnung), dennoch lohnt sich dieser Anbieter für mich. Ein paar Posts dazu und schon hat man mit wenig Aktivität 2 Euro im Monat.
Etwas geärgert hab ich mich allerdings über die Erhöhung der Auszahlungsgrenze auf 10 Euro. Etwas hoch angelegt (für mich), aber für die meisten User ist sie dennoch zumutbar.
Mein Tipp also: unbedingt anmelden, es lohnt sich. Vor allem da das Geld auch wirklich ausgezahlt wird.

Liebe Grüße
Sternen-Chaos

P.S. Wie schon ganz am Anfang erwähnt: Dies ist mein erster Bericht hier. Würde mich also über Kommentare freuen ;-).

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • esposa1969

    15.03.2005, 16:25 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei www.coinsworld.de bzw. www.ihre-praemie.de gemacht, seit Monaten rufe ich pasidmails ab, nehme an Gewinnspielen teil, kaufe in shops über diese Seite, habe aber noch keinen realen cent bis jetzt verdient. Gehe lieber ein paar Stunden ins Büro

  • ZeroQL

    14.03.2005, 14:38 Uhr von ZeroQL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist voll in ordnung aber wie lange ist die Sperrzeit pro Seitenaufruf ????

  • modschegibbchen

    14.03.2005, 01:06 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles so gibt. wieder was gelernt. schöner erstbericht. lg heike