gofeminin.de Testbericht

No-product-image
ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Umfangreich, aber nicht wirklich aktuell

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Gofeminin ist die Seite für Frauen, hier findet man Rat in jeder Lebenssituation.

Die Startseite ist so aufgebaut, das man mit einem Klick in dem Bereich ist wo man hin möchte. Egal ob es dabei um Liebe und Partnerschaft, Familie und Kind, oder Kochen und Küche geht. Insgesamt gibt es 15 Bereiche, und dazu noch ein Forum. Ganz wichtig - die Startseite ist nicht überladen, sondern wirklich sehr übersichtlich gestaltet.

Die einzelnen Artikel wirken im ersten Moment interessant, doch habe ich das Gefühl, die gehen da nach dem Schubladenprinzip, da gehörst du rein und basta.

Schaut man zwei Wochen später wieder rein, steht da noch das gleiche, die aktualisierung der Artikel lässt stark zu wünschen übrig. Wer aber nur oberflächlich Information haben will, dem wird das wohl ausreichen.

Man kann sich bei gofeminin kostenlos anmelden, dazu kann man eine kostenlose eMailadresse bekommen und kann in den Foren mitschreiben.

Die Foren sind sehr vielfältig, zu jedem Bereich gibt es ein Forum. Doch hier wird man schnell als Fake abgestempelt, dumme Bemerkungen zu Beiträgen, wo der jeweilige Schreiber an seinem Problem fast erstickt, finde ich ziemlich daneben. Es sind auch viele Männer registriert, warum auch nicht, die haben mit uns Weibsen ja nun auch ihre Problemchen. Deshal habe ich da ab und an mal gelesen und den Kopf geschüttelt, aber nie etwas geschrieben.

Am besten gefällt mir der Bereich Küche, ebenso das Forum dafür. Suche ich ein Rezept, und schreibe dazu einen Beitrag im Forum, dann wird sich mindestens einer melden, der genau das Rezept hat, was ich suche.

Die Seite ist wirklich gut aufgebaut, störend sind nur ab und an die Popup Fenster, die sich oftmals bei jedem Klick aufbauen, so das man alles voller kleiner Fenster hat.

Die Navigation ist sehr einfach, der Seitenaufbau recht fix.

Trotzdem ist das keine Seite, die man bedingungslos empfehlen kann, weil die Beitrgäe eben nicht aktualisiert werden und viele Spinner in den Foren ihr Unwesen treiben.

Deshalb ist und bleibt diese Seite für mich mittelprächtig, da gibt es wesentlich bessere Frauenseiten die wirklich gut sind.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • shiningstar

    07.09.2006, 19:48 Uhr von shiningstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :)