gofeminin.de Testbericht

No-product-image
ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Idlewild

Women Only

Pro:

Seite für Frauen

Kontra:

..wenn man keine Frau ist..

Empfehlung:

Ja

www.GoFeminin.de ist eine Frauenseite, und da ich mich mit 20 zumindestens daraufhin zubewege eine Frau zu sein, habe ich diese Seite schon des öfteren besucht und schätzen gelernt.


Startseite:

Schon die Startseite erscheint mit einer Spur weiblicher Eleganz, die auffallendste Farbgebung ist ein sanfter Flieder-Rosaton. An einem unkompletten geschwungenen Kreis entlang befinden sich die Menüpunkte auf der Seite. Sie lauten Astro, Beauty, Free Time, Küche, Liebe & Sex, Mama & Co, Mode, Psycho & Job, Wellness, Forum und E-Karten. Schon hier sieht man dass es alles gibt, dass das Frauenherz begehrt.

Unter jedem Unterpunkt findet man sich in einem neuen Menü wieder mit weiteren 3 bis 4 Unterpunkten, die genauer ins Detail gehen. Dort werden, je nach Themenbereich Wellnessprodukte vorgestellt, Psychotests angeboten oder die neuesten Trends vorgeschlagen.


Beispiele:

Bei der Fülle von Artikeln wäre es unsinnig jeden einzelnen Inhalt vorzustellen, daher beschränke ich mich auf einige Beispiele:

1.Bei Astro unter dem Unterpunkt Handlesen wird komplett beschrieben, wie man selbst die Hand lesen kann. Alle Anleitung auf dieser Seite werden mit einfacher Grafik unterstützt, so werden die Hügel der Hand beschrieben und gleichzeitig kann man am Computer die eigenen Eigenschaften der eigenen Hand einstellen und direkt am Computer ablesen, was die Hand über die eigene Zukunft aussagt.

2.Ein Unterpunkt der Kategorie Liebe&Sex ist Psychologie. Hier werden einige Psychotests angeboten. Man kann testen ob die Beziehung gut läuft, man selbst zu besitzergreifend ist oder ob eher Leidenschaft oder Routine die eigene Beziehung beherrschen.


Besonders witzig finde ich in der kategorie Sex auch die Sexmaschine. Ein seperates Fenster öffnet sich, in dem hintereinander Tips für ein besseres Sexualleben unterbreitet werden.

Jede Kategorie hat etwas für sich, überall wird die Information sehr spielhaft dargeboten, denn jeder Artikel wird auf besondere Weise mit Flash dargestellt. Daher ist schond as bloße Durchklicken auf dieser Seite ein Genuss.

Auch kann man sich in der Kategorie Beauty eine neue Frisur am Computer erstellen, indem man ein geeignetes eigenes Foto hochläd und bearbeitet.



Für jede Lebenslage werden Tips für die Frau geboten, die auf einfache Weise dargestellt sind.

Was allerdings mit Sicherheit nicht der Fall ist, ist dass alle Informationen auf dieser seite einen hohen Wahrheitsgehalt haben müssen. Ich glaube Gofeminin ist für Frauen pure Unterhaltung, mit Tips und Anregungen, aber keinesfalls sollte man sich auf diese Seite stützen. Ich wünsche jedenfalls allen Frauen viel Spaß auf dieser Seite, schaut euch auch die Gewinnspiele an oder holt euch den Newsletter, so wird man in erträglichen Abständen auf die neuesten Artikel aufmerksam gemacht.

Ich habe keinen Newsletter, aber den von Gofeminin bekomme ich, 1. weil er mich nicht nervt, so selten wie er kommt, und zweitens weil ich mich immer auf die neuen witzigen Artikel oder Tests oder Spielchen auf dieser Seite freue, auch .. ohne sie völlig ernstzunehmen!

Idlewild

17 Bewertungen