GoPro Hero3 Black Edition Testbericht

Gopro-hero3-black-edition
ab 30,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufnahmequalität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Torsten93

GoPro Hero 3 Black Edition

4
  • Aufnahmequalität:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Videoqualität Bildqualität Bedienung WiFi Fernbedienung

Kontra:

Akku

Empfehlung:

Ja

Da ich in vielen Actionsport-Bereichen unterwegs bin, unter anderem dem Motorrad Fahren habe ich mir die Hero 3 zugelegt und ich bereue es nicht. 

Zu den Vorteilen zählt: 
Exzellente Videoqualität, gestochen scharfe Aufnahmen, selbst mit "nur" 1080p Auflösung keine Ruckler und absolut farbtreu
Großer Aufnahmewinkel, es passt viel ins Bild
Bei Fotos ebenfalls sehr gute Bildqualität 
Kompaktheit der Kamera - klein und leicht
Klare Bedienbarkeit, auch für Laien verständlich 
Bis 60 Bilder / Sekunde bei Full-HD Auflösung (HD Auflösung sogar 120 Bilder / Sekunde - sehr gut für Zeitlupeneffekte)
Integriertes WiFi 
Bedienung mit App oder Fernbedienung möglich 
Gute Verarbeitung

Zu den Nachteilen zählt: 
Akku wird vom starken Prozessor und vom WiFi "leergefressen", dadurch Akkulaufzeit nur ca. 1,5h je nach Videoauflösung
Im ausgeschalteten Zustand schaltet sich immer wieder das WLAN/Wifi von selbst ein und entleert damit den Akku
Die Serienbildfunktion bleibt oft etwas hängen und die Kamera fotografiert munter weiter

Die Nachteile sind jedoch meist nur Kinderkrankheiten, welche mit den nächsten Softwareupdates behoben werden könnten. Der schwache Akku wird natürlich bleiben, jedoch ist es für die Größe der Kamera, das Gewicht und die Technik sowieso schon ein Wunder, dass der Akku überhaupt solange durchhält. 


Einige Leute denken vielleicht dass der Preis von ca 400€ enorm hoch ist -jedoch spricht die Qualität der Videos und Fotos für sich.
Ausserdem sind viele Camcorder oder Kameras, die an die Qualität der Hero3 Black heranreichen (fast) immer teurer.

Kann die GoPro jedem weiterempfehlen. Den Einen Stern Abzug gibts wegen des Akkus, da wird GoPro sicherlich beim nächsten Modell nachbessern, welches dann die perfekte Actioncam sein wird.

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    13.08.2013, 11:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    09.08.2013, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    04.08.2013, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 18:06 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas