Gorenje MHO 200 SRM Testbericht

Gorenje-mho-200-srm
ab 74,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Meine aktuelle Mikrowelle

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung
Edelstahldesign
gute Leistung

Kontra:

gibt es nichts bis jetzt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Vor Weihnachten ging unsere Kombimikrowelle kaputt. Ausgerechnet die Mikrowellenfunktion, die ich öfters am Tag verwende, um Getränke heiss zu machen oder Speisen aufzuwärmen. Das ist immer blöd und ich werde nie mehr ein solches Kombigerät kaufen. Frage war nun, soll man das alte Gerät nun entsorgen, obwohl die Ofenfunktion mit Heißluft und der Grill noch funktionieren oder behalten, aber dann hat man 2 Geräte da stehen und das wollte ich auch nicht.

Da wir einen Backofen und einen Minibackofen haben, wurde dieses Mal nur eine Mikrowelle gekauft. Entschieden habe ich mich für die Gorenje MHO 200 SRM Mikrowelle mit Edelstahloptik. Gekauft bei Saturn für 79 Euro.

Kontaktadresse:

Gorenje Vertriebs GmbH

Garmischer Str. 4-6

80339 München

Telefon: 089 50 20 70
Fax: 089 502 07 100

Ich habe sie nun seit fast 2 Monaten täglich im Gebrauch und muss sagen, das sie einfach zu bedienen ist. Es handelt sich um ein sogenanntes Standgerät, was bei mir auf einem Regal Platz gefunden hat, an Stelle von dem alten Kombigerät.

Die Gebrauchsanleitung ist bebildert und sehr übersichtlich. Alle Funktionen werden darin gut erklärt und auch die Bedienung und Reinigung werden erwähnt.

Handhabung & Komfort

Das Gerät besitzt einen Garraum von 20 l und ist mit einem Drehteller ausgestattet. Der Durchmesser des Drehtellers beträgt 24,5 cm, so das man großzügig jeden Teller drauf bekommt. Viel Schickschnack hat das Gerät nicht und das wollte ich auch nicht, denn ich hasse komplizierte Geräte, wo man lange braucht ehe man weiß wie sie funktionieren.

Man hat 5 Leistungsstufen und kann so die Temperatur regeln, die im maximalen Bereich bei 800 Watt liegen. Diese nutze ich auch fast immer, denn je schneller sind Getränke und Speisen auch erhitzt. Will man etwas auftauen, was ich auch manchmal mache, dann schalte ich den Temperaturregler auf eine kleinere Stufe.

Design

Das Design war einer meiner Kaufgründe, denn wer schaut sich nicht erst mal das Design an und den Preis, die sind für mich ausschlaggebend. Die Marke ist für mich dann zweitrangig. Ich habe auch schon bei teueren Geräten und marken Pech gehabt und mache den Kauf deshalb davon nicht mehr abhängig.

Reinigung

Die Reinigung ist bei einer Mikrowelle einfach finde ich, das ist generell so auch hier, da ich nie Speisen ohne abzudecken erhitze. Der Innenraum ist leicht zu reinigen, man hat hier auch Innen mit Edelstahl gearbeitet. Etwas nachteilig finde ich die unvermeidbaren Fingerabdrücke an den Außenwänden, die man kaum vermeiden kann. Aber nach dem Gebrauch löse ich das Problem mit etwas Glasreiniger und einer Küchenrolle.

Qualität des Endergebnisses

Damit bin ich absolut zufrieden. Speisen und auch Getränke werden nach Wunsch schnell erhitzt, sie macht ihre Arbeit sehr gut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin mit dieser Mirkrowelle soweit zufrieden und hoffe das sie länger durchhält. Das Design ist in Ordnung, ebenso der Preis dafür.

Hier ein paar wichtige Daten:

Glasdrehteller: 24,5 cm

Garraum: 20 l

Leistung: 800 W

Anzahl Leistungsstufen: 5

Hier bewerte ich mit 5 Sternen. Mir gefällt das Design und die Handhabung, ich liebe einfach zu bedienende Geräte eben und dieser Wunsch wurde mir hiermit erfüllt.

Gruß Marion

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • RPG_Shadow

    07.02.2015, 22:59 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße :)

  • jennny

    04.02.2015, 18:31 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    01.02.2015, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    31.01.2015, 21:21 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • anonym

    31.01.2015, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    28.01.2015, 18:21 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • BoxerRocko

    28.01.2015, 09:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    28.01.2015, 08:02 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG :-)

  • Lale

    27.01.2015, 18:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    27.01.2015, 15:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    27.01.2015, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    27.01.2015, 12:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • bella.17@live.de

    27.01.2015, 10:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle