Granini Die Limo Limette + Zitrone Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Spritziger Trinkgenuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Alles...

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Ja als ich die Werbung sah von diesen Limo Flaschen wollt ich das natürlich auch mal testen. Und das habe ich natürlich schon längst. Nun will ich euch mal erzählen was ich von der weißen Sorte halte und ob ich mir die noch mal holen würde.

Heute berichte ich über GRANINI DIE LIMO LIMETTE + ZITRONE


HERSTELLER

Eckes-Granini
Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm
www.granini.de



INHALT

Es gibt verschiedene Größen. Ich hatte auch schon 1 Liter Flaschen und es gibt 0,5 Liter Flaschen.
In diesem Fall habe ich die kleinere Variante mit 0,5l



PREIS


Ich habe dafür einen Preis von 0,85 Cent bezahlt ohne Pfand. Der Pfand sind dann noch mal 25 Cent. Die 1 Liter Flaschen kosten da schon etwas mehr.



WAS STECKT DA DRIN?

ZUTATEN

Wasser, Rohrzucker, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (5%), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (5%), Zitronenfruchtfleisch, Kohlensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Stabilisatoren: Pektin und Johannisbrotkernmehl, natürliches Zitronen- und Limettenaroma.



NÄHRWERTE

Brennwert: 186kj/44kcal
Fett: 0,2g
-davon gesättigte Fettsäuren: 0,1g
Kohlenhydrate: 10,3g
-davon Zucker: 10,3g
Eiweiß: 0,5g
Salz: 0,005g


WO STECKT DAS GETRÄNK DRIN?

AUSSEHEN DER FLASCHE


Die Flasche ist eine Pet Flasche und hat eine Hals, einen Bauch und unten so abgerundete Füßchen. Die Flasche ist 24 cm hoch und hat einen Durchmesser von 6cm. Sie ist transparent und hat einen roten Deckel, wo oben Granini drauf steht.
Am Bauch findet man ein Etikett wo in weißer Schrift Die Limo Neu und das Granini Zeichen zu sehen ist. Es sind auch frische Stücke von der Limette und der Zitrone abgebildet.
Auf der Rückseite findet man noch die Infos zu demGetränk.



Es steht alles drauf.

NUN ABER RAN AN DAS GETRÄNK…….


GERUCH UND AUSSEHEN

So nun mal die Flasche offnen und es zischt auch ganz kurz. Nun Nase ran und es riecht angenehm erfrischend nach Limette, aber auch nach Zitrone. Man riecht beides sehr gut raus und auch das es schön herb ist. Es riecht spritzig.

Natürlich kann man das Getränk auch in der Flasche gut erkennen und es hat eine weiße dichte dreckige Farbe. Es sieht aus wie dichtes Wasser. Wie das Zitronen Wassereis.

Doch sieht angenehm aus und es schwimmt auch nichts drin herum. Sieht in dem Sinne klar und rein aus.


GESCHMACK und NACHGESCHMACK

Und nun einen großen Schluck und man merkt auf Anhieb das es schon leicht sauer und herb ist. Wenn man aber etwas weiter forscht kommt das süßliche auch gut zu Geltung. Man merkt recht schnell dass hier Limette drin ist. Sicher ist es etwas gekünzelt, und es gibt schon einen unterschied zum Saft, aber es ist schön erfrischend. Die Kohlensäure ist auch nicht zu aufdringlich.
Also ich finde es weder zu sauer und auch nicht zu süß. Ich finde die Mischung ist gut gelungen.

Der Nachgeschmack ist auch angenehm und es ist schon säuerlich im Hals beim Runterschlucken aber da versteckt sich was ganz leicht süßliches das es etwas abdämpft im Nachgeschmack. Ist aber kaum schmeckbar das süßliche, da das säuerliche dominiert.


LAGERUNG

Ich finde es schmeckt am besten gekühlt und somit lagere ich die auch immer gekühlt im Kühlschrank oder halt im Keller.
Man sollte es nicht zu heiß lagern, sondern bei normalen Temperaturen. Am besten kühl und trocken.


FAZIT

Ich vergebe gerne 5 Sterne und würde es auch weiterempfehlen. Sicher die könnten schon etwas günstiger sein, aber das ist halt ein Markenprodukt.
Ich mag den Geschmack und der Geruch ist auch ok. Und meinen Durst löscht es auch.

Ich bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

GLG WINNIE :-)

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Sa-Sara

    24.02.2014, 09:20 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß.

  • Michaela2015

    06.10.2013, 19:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg michi ps hab dir ne pn geschrieben

  • Little-Peach

    05.10.2013, 09:58 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • anonym

    04.10.2013, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • papaonline

    04.10.2013, 13:34 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben, LG Dira

  • Juri1877

    04.10.2013, 10:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw dann auch von mir

  • monagirl

    04.10.2013, 10:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Mona

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.10.2013, 10:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EIN SCHÖNES WE - SIMONE

  • Lale

    04.10.2013, 10:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*.

  • mausi1972

    04.10.2013, 09:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.