Granini Die Limo Limette + Zitrone Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Eine echte Alternative zum giftgrünen Getränk vom Aldi Süd :-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Hohe Qualität/NIcht zu teuer/Viel Inhalt/Erfrischend/Durstlöschend, langanhaltend/Aufmachung

Kontra:

Könnte aus meiner Sicht sogar noch etwas mehr Fruchtfleisch sein

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Heute möchte ich euch eine weitere Geschmacksrichtung der neuen Granini Limo vorstellen. Es handelt sich hier um die Sorte Limette + Zitrone und ich bin schon sehr gespannt, wie sie schmecken wird. Optisch macht sie schon einiges her und auch der Name Granini verspricht so einiges. Daher mal schauen, ihr werdet es erfahren!

Kurze Infos zum Hersteller

Eckes-Granini Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm

www.granini.de

Kurze Infos zum Produkt

NEU!
Herbsüß erfrischend
Ohne künstliche Aromen, Konservierungs- und Farbstoffe
Inhalt 1 Liter
Preis unter einem Euro
Fruchtgehalt mindestens 10 %
Limetten-Zitronen-Limonade
Haltbar ungefähr ein halbes Jahr lang, mindestens

Weitere Infos zum Produkt

Die Limo von granini ist eine erfrischende, besondere Komposition mit echtem Fruchtgeschmack und einer leichten herbsüßen Note.

Die Zutaten

Wasser, Rohrzucker, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (5 %), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (5 %), Zitronenfruchtfleisch, Kohlensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Stabilisatoren: Pektin und Johannisbrotkernmehl und natürliches Zitronen- und Limettenaroma.

Die Angaben pro 100ml

0,2 Gramm Fett
0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
10,3 Gramm Kohlenhydrate
10,3 Gramm davon Zucker
0,5 Gramm Eiweiß
0,005 Gramm Salz
186 kJ Brennwert (44 kcal)

Die Verpackung

Hauptsächlich ist die Flasche durchsichtig, mit einigen wenigen farblichen Elementen in Form der Schrift. Denn selbst die Klebeetiketten sind durchsichtig gehalten und so kann man schon den trüben Inhalt erkennen, wie frisch gepresster Zitronensaft. Hoffentlich später nur nicht so sauer :-) Der Deckel ist in Rot gehalten und was sehr schön ist, ist die Form der Plastikflasche. Optisch also ein Hingucker und sehr handlich. Aber jetzt zählt das Innere :-)

Der Geschmack

Meiner Freundin habe ich gesagt bevor sie sie ausprobiert hat, die ist super sauer, aber das stimmte ja nicht. Ein klein wenig zwar schon, aber das kennt man ja von der Geschmacksrichtung Limette. Und mich hat dieses Getränk sofort an das giftgrüne Limettengetränk erinnert vom Aldi Süd. Und das trinke ich ab und zu super gerne, wenn auch lieber im Sommer gut gekühlt, denn es löscht perfekt den Durst. Doch auch so trinke ich es hin und wieder und meinte zuletzt noch das meine Freundin mir bitte noch 1-2 Flaschen davon mitbringen mag. Ich wusste ja vorher noch nicht, das dieses Granini Getränk fast genauso schmeckt. Aber wie gesagt nur fast genauso, denn hier ist ja noch ein Schuss Zitrone mit drinne und die Farbe ist weniger giftgrün, eigentlich nur ganz leicht grün, wenn man das nicht eher Trüb nennen möchte. Ein klein wenig Fruchtfleisch ist auch enthalten, aber ich finde bei der letzten Sorte die ich von Granini getrunken habe, war das mehr und sehr viel deutlicher. Da meine Freundin nämlich Getränke mit viel Fruchtfleisch nicht so gerne trinkt, bleibt mir hiervon dann am Ende eher weniger :-) Alles in allem eine tolle Sorte, nicht unbedingt neu, aber gut umgesetzt und mit einem etwas anderen Geschmack als das Limetten Getränk vom Aldi und daher eine echte Alternative!

Meine Meinung

Alles in allem ist es eine echte Alternative zum Getränk vom Aldi Süd, auch wenn diese Sorte natürlich einen Tick teurer ist als vom Aldi. Vom Inhalt tut sich hier nicht viel, außer das die Variante vom Aldi in Giftgrün gehalten ist, hat sicher jeder schon mal von euch gesehen :-) Ich kann diese Alternative von Granini also absolut weiterempfehlen und bewerte auch entsprechend mit "Sehr gut", weil das einfach genau meine Geschmacksrichtung ist. Vor allem im Sommer ist diese Sorte perfekt zum Durstlöschen geeignet und auch wenn sie nicht frisch aus dem Kühlschrank kommt, schmeckt es super und löscht wirklich langanhaltend den Durst. Man trinkt dadurch weniger, was zwar eigentlich nicht der Plan bei mir ist, aber es löscht halt einfach perfekt den Durst und erfrischt. Aus meiner Sicht könnte ruhig noch etwas mehr Fruchtfleisch drinne sein, aber ist auch kein Muss. Die Farbe sieht nicht mehr so ganz ungesund aus und Granini ist eine Top Marke, da erwarte ich auch Qualität und die bekommen wir hier auch. Und das zu einem Preis wo ich sage, das ist nicht teuer, denn unter einem Euro für den Liter finde ich das als Markengetränk alles andere als teuer. Also werde ich sicherlich ab und zu nochmal zugreifen und natürlich nach neuen Sorten oder welchen die ich noch nicht getestet habe, Ausschau halten. Ich bin gespannt was ihr zu dieser Sorte zu sagen habt und wie sie euch gefallen hat. Ist ja wie immer alles reine Geschmackssache!

Liebe Grüße euer Sky!

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • eno011

    13.11.2013, 22:36 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    13.11.2013, 11:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))