Granini Die Limo Orange Lemongras Testbericht

ab 7,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Das Lemongras könnte man auch ruhig weglassen :-)

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Aufmachung/Preis/Fruchtfleisch/Orangen - Geschmack/Erfrischend/Nicht zu süß/Durststillend

Kontra:

Könnte für mich ruhig noch mehr Fruchtfleisch sein : - ) / Lemongras - Geschmack

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Ich meine wenn ich über diese Sorte von Granini geschrieben habe, bin ich durch mit allen erhältlichen Sorten. Aber wer weiß, irgendwann kommt bei Erfolg sicherlich auch noch die ein oder andere Geschmacksrichtung dazu oder wird getauscht. Heute möchte ich euch wieder "Die Limo" aus dem Hause Granini vorstellen, diesmal aber in der Geschmacksrichtung "Orange + Lemongras"!

Kurze Infos zum Hersteller

Eckes Granini Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm

www.granini.de

Kurze Infos zum Produkt

Herbsüß erfrischend
Ohne künstliche Aromen, Konservierungs- & Farbstoffe
Haltbar ca. ein halbes Jahr lang, ungeöffnet
Preis deutlich unter einem Euro (1 Liter kostet ungefähr 1 Euro)
Inhalt hier 0,5 Liter
Orangen-Lemongras-Limonade
Fruchtgehalt mindestens 18 %

Weitere Infos

Die Limo von granini ist eine erfrischende, besondere Komposition mit echtem Fruchtgeschmack und einer leicht herbsüßen Note.

Die Zutaten

Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (9 %), Rohrzucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, konzentrierter Mandarinen- und Grapefruitsaft, Orangenfruchtfleisch, Kohlensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, natürliches Lemongras und Orangen- und Zitronenaroma.

Die Angaben pro 100ml

0,2 Gramm Fett
0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
8,8 Gramm Kohlenhydrate
8,8 Gramm davon Zucker
0,5 Gramm Eiweiß
0,005 Gramm Salz
158 kJ Brennwert (37 kcal)

Die Verpackung

Hier ist der Inhalt schön in Orange gehalten, halt entsprechend der Geschmacksrichtung Orange. Ansonsten ist die Flasche sehr schick von der Optik her, einfach von der Form und vom roten Drehverschluss. Dazu ist das Etikett grundsätzlich auch durchsichtig, aber hat nun mal farbliche Elemente. Daher wirklich nett anzuschauen, handlich und nicht nur weil ich die kleine Version genommen habe in diesem Fall. Und im Übrigen erkennt man unten am Boden das Fruchtfleisch, also immer gut schütteln vorher!

Der Geschmack

Auch diese Sorte ist lecker keine Frage und schmeckt hauptsächlich ganz klar nach Orange. Hier ist auch etwas mehr Fruchtfleisch enthalten als bei der Variante vorher, aber auch nicht zuviel so dass es meiner Freundin nicht schmecken würde. Sie ist nämlich kein Fan von Fruchtfleisch und sie hat es nicht gestört, bei mir könnte es immer noch einen Tick mehr sein, aber ist schon besser als bei der Sorte davor. Meiner Freundin hat dieser Lemongras Geschmack nicht so gut gefallen und das stört auch mich ein ganz klein wenig. Die Sorte ist lecker keine Frage und für Orangen Fans geeignet, aber der Lemongras Geschmack macht vieles auch wieder kaputt. Ist auch schwer zu beschreiben wie ich finde, doch letztlich hat die Sorte mir besser geschmeckt als meiner Freundin. So blieb am Ende mehr für mich übrig und ich habe sie gerne getrunken. Sie war schön orangig vom Geschmack her und nicht so süß und hat gut den Durst gestillt. Alles in allem eine gute Sorte, nur halt etwas gewöhnungsbedürftig was den Lemongras Geschmack angeht, ist halt in dem Fall reine Geschmackssache!

Meine Meinung

Am Ende kann ich allgemein sagen, bin ich ganz zufrieden mit der neuen Granini Reihe "Die Limo" und alle Sorten haben mir mindestens "Gut" gefallen. Daher bekommt auch diese Geschmacksrichtung von mir diese Bewertung und ich empfehle sie gerne weiter. Meiner Freundin hat sie nicht so gut gefallen, aber ich sage ja das ist alles reine Geschmackssache. Der Orangengeschmack ist ja klar und einfach, den sollte man lieben, beim Lemongras Geschmack könnte das schon stark am eigenen Geschmack liegen, ob man die Sorte am Ende gut oder schlecht findet. Ich habe sie gerne getrunken und würde sie auch wieder kaufen, denn so teuer ist es nicht, ich hatte bei Granini doch auf mehr gedacht. Es ist halt ein Qualitätsprodukt und ich finde das schmeckt man auch ganz deutlich heraus. Auch ist hier eine gesunde Mischung des Fruchtfleisches gefunden worden, nicht zu wenig und nicht zuviel, wobei mich mehr nicht gestört hätte :-) Also immer gut schütteln und selbst meine Freundin hat das nicht gestört und sie mag das eigentlich gar nicht. Die Aufmachung ist schön, der Preis nicht zu hoch und der Geschmack dazu auch nicht zu süß. Genau richtig wie ich finde und daher ein Ausprobieren wert!

Ich bin mal gespannt was ihr zu dieser Sorte sagen werdet, euer Sky!

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • eno011

    14.11.2013, 22:18 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    14.11.2013, 17:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Tweety30

    14.11.2013, 15:55 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Little-Peach

    14.11.2013, 11:45 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • geligiraffe

    14.11.2013, 11:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Lisa_123

    14.11.2013, 10:23 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße.

  • anonym

    14.11.2013, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG und einen schönen Start in den Tag =)