GRIMM’S Großer Regenbogen Testbericht

No-product-image
ab 26,49
Auf yopi.de gelistet seit 01/2015
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Goldband

Man glaubt es kaum, was aus einem Regenbogen alles werden kann

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Farbigkeit und hohe Qualität
fördert die Kreativität

Kontra:

Altersangabe erscheint etwas zu früh angesetzt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Der Weihnachtsmann fand auf dem Wunschzettel den großen Regenbogen von GRIMM’S Spiel & Holz Design
Ostring 1
73269 Hochdorf
und erfüllte diesen Wunsch gern.

Er hatte ihn bereits bei Echtkind gesehen und fand ihn da schon gut, allerdings konnte er sich nicht vorstellen, was ein Kind damit anfangen wird.

Spaßfaktor

Bei der Bescherung am Weihnachtsabend war die Freude über den Regenbogen bei der großen Schwester dann auch größer als beim eigentlichen Besitzer, der mit 18 Monaten noch nicht so ganz wusste, was er damit anstellen sollte. Trotzdem hat sich das Geschenk total gelohnt. Während der Kleine die Teile eher in der Gegend verteilt, lässt die knapp Fünfjährige ohne Vorlage wunderbare Skulpturen entstehen. Durch sie wird der kleine Besitzer angeregt ebenfalls damit zu bauen und damit zu spielen. So setzt er zur Zeit gern seine Ostheimer Tiere auf oder in die Reifen.

Auf der Website findet man dazu auch schöne Beispiele:
http://www.grimms.eu/index.php/de/regenbogen-skulpturen

Aufmachung

Der Große Regenbogen besteht aus 12 farblich lasierten Teilen. Die Farben sind hell- und dunkelrot, orange, gelb, hell- und dunkelgrün, hell- und dunkelblau, türkis, zwei violette Töne und ein weinrotes Endstück.

Qualität & Verarbeitung

Alle Teile sind aus Lindenholz und wurden in Handarbeit gefertigt.Die Oberfläche fühlt sich angenehm glatt an und alle Kanten sind abgerundet
Die Länge beträgt 38 cm und die Höhe ist 18 cm hoch.
.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Da der Bogen aus ökologisch unbedenklichen Material und in Handarbeit innerhalb von Deutschland gefertigt wird, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Der Preis für ca. 50 € ist auch wegen der Langlebigkeit des Produktes gerchtfertigt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Sicher wird er in der Zukunft noch viel Zeit mit diesem großen Regenbogen verbringen, denn er untersucht gern, wie alles funktioniert und dazu regt dieses wunderbare Holzspielzeug an.

Wer sich nun für diesen Regenbogen interessiert hier die Bestelldaten und der Preis:
Artikelnummer: 013010670
Herstellernummer: 10670
EAN: 4048565106702

Fazit:
Es ist ein sehr schönes Spielzeug, welches die Kreativität und Geschicklichkeit fördert und auch die Fähigkeit mit anderen Kindern zusammen zu spielen, schult. Trotzdem würde ich diesen Regenbogen erst empfehlen, wenn das Kind sicher stehen und laufen kann. Unter einem Jahr finde ich zu früh. In diesem Alter werden die Teile nur herumgeworfen und an ihnen geleckt. Das ist zwar möglich, aber dazu gibt es besser geeignetere Spielfiguren.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    14.01.2015, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    13.01.2015, 17:50 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Lale

    13.01.2015, 16:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    13.01.2015, 12:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)