Hangover 3 (DVD) Testbericht

ab 3,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Leider kein so würdiger Abschluss dieser tollen Hangover-Reihe!

3
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Wurden nett unterhalten/Stellenweise recht lustig/Darsteller/John Goodman/Abschluss

Kontra:

Leider nicht so lustig wie bei Teil 1 + 2/Teilweise unter der Gürtellinie/Mir hat einiges gefehlt

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Heute möchte ich euch einen Film vorstellen, den ich bei Teil 1 noch im Kino mit Freunden gesehen habe, den zweiten dann nicht mehr im Kino und beim dritten Teil hatte ich nicht mal mehr die Andeutungen gemacht sondern schön gewartet, bis es ihn auf DVD oder Blu Ray gab. So nahm ich die DVD mit und schaute ihn mit meiner Freundin eines Abends an. Denn sie kannte glaube ich den ersten Teil nicht, den zweiten hatten wir noch zuletzt im TV gesehen und da wurde es Zeit, um die Hangover Trilogie komplett zu machen. Denn dieser Teil sollte den Abschluss bieten und ich denke das ist auch jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. Denn schon Teil 3 ist anders, näheres dazu in meinem heutigen Bericht!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD

Amazon.de Preis auf DVD 11,99 Euro (Blu Ray 17,99 Euro)
Produktionsjahr 2013
Studio Warner Home Video
Spielfilmdauer ca. 96 Minuten
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Kinostart 30. Mai 2013
Erscheinungstermin 4. Oktober 2013
Komponist: Christophe Beck
Regisseur Todd Phillips (Road Trip oder Old School sowie Hangover 1 +2)
Produktionsland USA
Genre Komödie
Originaltitel: The Hangover Part III
Einspielergebnis in den USA ca. 110 Millionen / In Deutschland ca. 3 Millionen

In "Hangover 3" macht John Goodman als fieser Bösewicht dem Wolfsrudel das Leben so richtig schwer. Zu Beginn der Produktion wurden jedoch unter anderem auch Sean Penn und "Iron Man"-Star Robert Downey Jr. für die Rolle von Goodman in Betracht gezogen. Letztendlich ging die Rolle aber an den Kultschauspieler.

Die Darsteller

Bradley Cooper spielt Phil
Ed Helms spielt Stu
Zach Galifianakis spielt Alan
Justin Bartha spielt Doug
Ken Jeong spielt Mr. Chow
Mike Epps spielt Black Doug
Heather Graham spielt Jade
Jamie Chung spielt Lauren
John Goodman spielt Marshall

Aber wo ist denn bitte Mike Tyson?? Der fehlt leider in diesem dritten Teil und auch John Goodman geht meiner Meinung nach etwasunter. Aber ich freute mich sehr ihn zu sehen, denn zuletzt in Flight mit Denzel Washington hat er mir wieder richtig gut gefallen und war ein Höhepunkt des Films. Doch hier bleibt er relativ unauffällig, spielt den bösen Marshall aber hat auch wenig Spielzeit. Auch die Damen bleiben diesmal blass, weil sie auch einfach kaum Szenen haben im Film. Es geht viel mehr um Alan, aber natürlich auch um seine drei Jungs Phil, Stu und Doug. Dann ist da natürlich noch Mr. Chow, um den es sehr viel geht und der im Grunde einen Plan hat, den die anderen nicht kennen. Freunde sind sie im dritten Teil nicht mehr wirklich, allgemein ist er eher weniger humorvoll, daher eher actionbeladen und mit weniger lustigen Sprüchen wie noch in Teil 1 + 2. Aber egal, die Darsteller kennt man aus den ersten beiden Teile, aber vielleicht hat man sich auch zu sehr fokussiert, was nicht so gut angekommen ist. Aber ansonsten einfach tolle Darsteller, die wir aus Teil 1+ 2 liebgewonnen haben und niemals hätten fehlen dürfen!

Kurzinhalt

Ohne den Rückhalt seines gerade verstorbenen Vaters und ohne seine Medikamente, die er abgesetzt hat, ist Alan so instabil geworden, dass ihn Doug, Stu und Phil ins Sanatorium bringen wollen. Doch ankommen werden sie dort nie, weil Doug auf der Strecke von einem Gangster entführt und fortan als Druckmittel eingesetzt wird. Wenn er überleben soll, muss das Wolfsrudel einen alten Bekannten finden und ausliefern, den Alan zwar ins Herz geschlossen hat, Stu und Phil aber mit gutem Grund fürchten: Mr. Chow.

Die Handlung

Alan ist diesmal der Dreh- und Angelpunkt, denn als sein Vater an einem Herzinfarkt stirbt, ändert sich alles in seinemLeben. Doch einzig und allein Alan verändert sich nicht und stürzt zusätzlich noch in eine schwere Lebenskrise. Er steht kurz davor, in eine Nervenklinik eingeliefert zu werden, doch seine Jungs möchten ihm dabei helfen, dieses zu entgehen. Seine drei besten Freunde planen daher auf der Beerdigung seines Vaters, wie sie ihn wieder zurück ins normale Leben holen können. Wenn man das bei Alan überhauptsagen kann, hat er sich doch einen langersehnten Wunsch erfüllt und sich eine Giraffe gekauft, die aber auch nicht lange überlebt...

Mit sehr durchgeknallten Ideen, versuchen die Drei also Alan wieder etwas aufzumuntern, in dem sie das sogenannte "Wolfsrudel" wieder aufleben lassen. Phil, Stu und Doug können ihm jetzt nur noch helfen und vor allem Phil hat es Alan ja angetan. Zudem hat Alan noch Kontakt zu Mr. Chow, der auch in argen Problemen steckt. Denn Mr. Chow ist gerade eben erst aus einem Gefängnis geflohen und das bekommen alle vier schon sehr bald zu spüren. Denn sie sollen der Kontakt sein zu Mr. Chow, sagt der Marshall, dem Mr. Chow nämlich noch 21 Millionen Dollar schuldet. Er hat sie gestohlen und der Marshall möchte sie gerne wieder haben und behält sich daher Doug als Gefangenen, um später das Geld gegen ihn einzutauschen...

Und anstatt nur nach Las Vegas zu fahren und eine schöne Zeit zu haben, ändert sich abrupt alles. Denn als Doug entführt ist, müssen sie Mr. Chow finden, mit ihm zusammenarbeiten und so schnell wie möglich das Geld zurückzuholen. Doch Mr. Chow hat einen ganz anderen Plan, legt die 3 aufs Kreuz und stiehlt von Marshall höchstpersönlich auch noch seine eigenen 21 Millionen. Die Probleme werden also immer größer und das könnte für Doug am Ende tödlich enden...

Das Bonus-Material

In meiner Verleih Version, die ich aus unserer Videothek mitgenommen habe, waren natürlich einige Filmtrailer vorher zu sehen, um auf den Geschmack der neuesten Filme zu kommen. Ist immer ganz gut und diesmal gab es Filme die ich so noch nicht gesehen hatte. Fangen wir aber erstmal einfach an, denn nach den Filmtrailern landet man selbstverständlich direkt im Hauptmenü. Die Wahl bei den Untertiteln beschränkt sich auf Französisch & Niederländisch. Was die Sprachen angeht haben wir schon etwas mehr Auswahl, inklusive der Tonformate:

Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1) & Französisch (Dolby Digital 5.1).

Leider gibt es nicht mehr zu berichten, denn Bonus vermisst man auf der DVD. Wer also mehr Infos und Hintergründe haben möchte, sollte sich eventuell die Blu Ray zulegen. Und da hätte man dann auch die gewohnte Blu Ray Bildqualität und eventuell einen besseren Ton. Von meiner Seite aus hat aber alles ausgereicht, denn mir/uns kam es nur auf den Film an, mehr nicht!

Meine Meinung

Alles in allem musste ich leider sagen, war ich etwas enttäuscht vom letzten Teil der so tollen Hangover Reihe. Klar ist der 1. Teil wahrlich ein Riesenerfolg gewesen und der zweite Teil hatte sich nicht grundlegend verändert von der Handlung her, aber war trotzdem noch richtig lustig. Wenn ich da noch an das kleine Äffchen denke oder was alles passiert ist, einfach toll. Teil 1 und 2 sind für mich weiterhin ein absolutes Muss, es macht Spaß, sie waren sehr unterhaltsam und ich wusste eigentlich auch, das Teil 3 anders werden würde. Also eher dramatisch, eine Art Abschluss der Reihe mit Emotionen etc. aber all das fehlt mir etwas. DerHumor ist nicht mehr so lustig, also die Gags wirken nicht mehr so ausgereift und sind einfach stellenweise nicht mehr lustig. Ich habe bei Teil 1 und 2 streckenweise Tränen gelacht und man konnte sie immer weiterempfehlen. Doch Teil 3 wirkt von Anfang an eher nicht so lustig, von den Gags her, den Situationen und auch die Handlung war anders gestrikt. Es wurde mehr Wert auf Action gelegt, auf Ernsthaftigkeit und die Sprüche waren teilweise unter der Gürtellinie oder einfach nicht super lustig. Ich habe gelacht, hatte meinen Spaß und auch meiner Freundin hat er gut gefallen. Ichschlage mich aber höchstens für ein "Mittel" durch und kann ihn nur als Abschluss der Reihe weiterempfehlen. Probiert es aus, ich bin gespannt wie eure Meinung dazu ist, sofern ihr die anderen beiden Teile überhaupt kennt. Es fehlt einfach etwas und es wurde vielleicht auch zuviel auf bestimmte einzelne Charaktere gelegt, anstatt ein wenig umzuschwenken. Und auch ein John Goodman kann dies leider nicht herausholen, weil er einfach zu wenig Spielzeit aufweist. Wer mehr Bonus möchte, sollte sich die Blu Ray zulegen oder nimmt direkt die kompletten Boxen, die es nun auch im Handel gibt, für die komplette Trilogie von Hangover. Daher entscheidet selbst, ich finde damit sollte auch genug Hangover sein!

Bis zum nächsten Streifen, euer Sky!

 

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 20:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • mausi1972

    17.10.2013, 22:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Little-Peach

    17.10.2013, 17:05 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))