Hangover 3 (DVD) Testbericht

ab 3,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Magicfinger

Ein Hangover zuviel

2
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Für Fans

Kontra:

Gags zünden nicht

Empfehlung:

Ja

Wenn ein Film erfolgreich ist oder wieder erwartend einen größeren Erfolg als gedacht hat, dann ist es doch klar, dass es eine Fortsetzung gibt. Meist können diese Fortsetzungen nicht an den erfolgreichen Film abknüpfen. Es gibt Trilogien, wie Herr der Ringe oder Star Wars, die eine gesamte Geschichte erzählen und aufbauend sind, aber einzelne Filme kommen da meistens nicht mehr ran. Eine solche Trilogie ist auch der Hangover Film.

Hangover 1 war sehr witzig und war damals DER Kinoerfolg. Die Kinogänger stürmten regelrecht die Kinosäle und sahen sind den Film an. Riesengroß waren dann die Erwartungen auf den zweiten Teil Hangover 2, der in Bangkok spielte. Dieser war zwar auch witzig, aber er kam an den ersten Teil nicht heran. Nun ist der dritte Teil der Serie erschienen und über den Film Hangover 3 möchte ich heute mal berichten.


= Schauspieler / Cast: =

Alan (Zach Galifianakis)
Stu (Ed Helms)
Doug (Justin Bartha)
Mr. Chow (Ken Jeong)
Phil (Bradley Cooper)
Jade (Heather Graham)
Marshall (John Goodman)


== Kurzbeschreibung: ==

Zwei Jahre nach Bangkok und außerhalb der Reichweite von Katastrophen-Magnet Leslie Chow, der in einem thailändischen Gefängnis einsitzt, verläuft Phils, Stus und Dougs Leben ereignislos, aber glücklich – bis ihr bester Freund Alan, ohne den Rückhalt seines gerade verstorbenen Vaters , seine Medikamente absetzt, psychisch leicht aus der Bahn gerät und eine weitere Chaos-Odyssee in Gang setzt. Doug, Stu und Phil wollen Alan ins Sanatorium bringen, doch auf der Strecke wird Alan, von einem Gangster entführt und fortan als Druckmittel eingesetzt. Wenn er überleben soll, muss das Wolfsrudel einen alten Bekannten finden und ausliefern, den Alan zwar ins Herz geschlossen hat, Stu und Phil aber mit gutem Grund fürchten: Mr. Chow……..Soweit nur ein kleiner Einblick, denn wenn ich hier mehr verrate dann braucht ihr euch den Film auch nicht anschauen :-)


== Preis: ==

Die DVD kostet im Laden, wie auch in vielen Online-Märkten 11,99 Euro. Für einen echten Hangover-Fan dürft sich die Investition lohnen, aber ob sie sich für jeden lohnen, möchte ich hier mal beleuchten.



== Die DVD: ==

Hier einige Kurzinformationen über die DVD zur Schnelldurchsicht:

Hersteller: Warner Home Video
EAN: 5051890164711
Anzahl: 1 DVD
Erscheinungstermin: 04.10.2013
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländisch
Regionalcode: 2
Bildformat: 1:2, 35/16:9
Tonformat: Deutsch DD 5.1
Gesamtlaufzeit: 96 Min.


== Extras: ==

Wie bei den meisten DVD sind auch auf dieser einige Extras enthalten. So wurden einige nicht verwendete Szenen auf die DVD gebannt, wie auch einige Pannen, die beim Dreh passiert sind. Alles in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Finde ich persönlich immer ganz witzig, denn so sieht man mal, was alles passieren kann beim Dreh.


== Bild & Ton: ==


Die Bildqualität ist sehr gut, auch wenn ich keine Blue-Ray Player besitze. Alles ist ruckelfrei und scharf. Wenn man sich mal Filme aus den 60er Jahre anschaut und vergleicht, dann ist dieser Film schon ein „Quantensprung“. Vom Ton her ist der Film auch gut. Man hört alle Geräusche klar und deutlich. Auch hier ist nichts zu bemängeln.


== Sprachen & Laufzeit: ==


Was ich immer mal witzig finde ist, dass man Filme auch mal in einer anderen Sprache sich anschauen kann. Sei es mal einen Film auf Schwedisch oder Niederländisch…wenn man die Sprache nicht kann, kann das mal sehr witzig sein.

Den Film Hangover 3 kann man in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch sehen. Untertitel gibt es in den Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländisch. Also für Sprachenfans eine gute Auswahl.

Die Länge des Filmes beträgt übrigens 96 Minuten.


== Meinung / Fazit: ==

Wie schon am Anfang erwähnt, ist es immer sehr schwer für einen Film an die Erwartungen und den Erfolg eines ersten Teiles anzuknüpfen. Viel schwerer ist es dann noch, einen dritten Teil erfolgreich zu gestalten. So ist das hier auch. Der erste Teil war sehr witzig und ein absoluter Erfolg. Der zweite Teil ging so meiner Meinung nach. Wieder eine durchzechte Nacht und wieder total überdreht. Man kannte die Story schon vom ersten Teil. Jetzt im dritten Teil ist es anders. Der Film ist nicht zu überdreht wie die ersten beiden Teile.

Der erste Teil bestach noch durch seinen Witz, alle Gags stachen. Der zweite Teil baute da schon sehr ab. Im dritten Teil kommen auch Gags vor, die aber zum Teil nicht so zünden oder aber schnell verpuffen. Es gab nur wenige witzige Szenen, die man aber auch schon im Trailer sehen konnte. Ist natürlich sehr schade, denn gerade die Gags waren es, die Hangover berühmt gemacht haben. Von den Schauspielern her ist der Film schon gut. Gerade John Goodman, den ich sehr mag, spielt seine Rolle sehr gut und auch Zach Galifianakis spielt seine Rolle des durchgedrehten Alan sehr gut. Die Schauspieler-Leistungen finde ich noch sehr gut.

Die Story. Gut ist etwas an den Haaren herbei gezogen, aber das erwartet man bei Hangover ja auch. Die Geschichte wird ansonsten sehr flott erzählt und der Humor, der manchmal sehr schwarz ist, fehlt auch nicht. Auch wenn die Gangs nur teilweise zünden. Wenn man die ersten zwei Teile nicht gesehen hat und sich nur den dritten Teil anschaut, dann ist der Film ok. Wenn man allerdings die ersten beiden Teile kennt, dann wird man doch sehr enttäuscht sein. Das hohe Level des ersten Films wird nicht ansatzweise erreicht. Gut finde ich, dass der dritte Teil doch anders ist, als die ersten beiden Teile. Bei Teil 2 hatte ich manchmal schon Langeweile, weil man die Story bereits aus dem ersten Teil kannte, nur spielte sie damals in Bangkok. Diesmal ist es eine andere Story mit einigen Rückblicken und so erhält man schon ein kleines Gesamtbild über die ganze Geschichte.

Zu welchem Fazit komme ich?

Für Leute, die einen der ersten Teile gehen haben, ist der Film eine Enttäuschung. Die Erwartungen werden nicht eingehalten und die Anzahl der guten Gags aus dem ersten Teil wird nie erreicht. Für Leute die Hangover nicht kennen und sich nur den dritten Teil anschauen, ist es ein unterhaltsamer Film mit einigen guten Gags. Ob es sich nun lohnt die DVD zu kaufen, muss jeder für sich entscheiden. Würde aber eher dazu raten, zu warten bis der Film im Free-TV kommt, was sicher erst wohl Sommer oder Herbst 2014 der Fall sein wird. Aktuell kann man ihn auf Sky für vier Euro buchen und einmalig anschauen.

34 Bewertungen, 16 Kommentare

  • snoopek

    21.04.2014, 18:08 Uhr von snoopek
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich - aber schön geschrieben. LG

  • Besserwisser2014

    13.01.2014, 16:10 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehe ich ähnlich:-)

  • HEIDIZ

    24.10.2013, 19:39 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • Clarinetta2

    22.10.2013, 19:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • Little-Peach

    21.10.2013, 14:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • katjafranke

    21.10.2013, 10:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    21.10.2013, 09:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Cinderella22

    21.10.2013, 08:42 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :-)

  • monagirl

    21.10.2013, 00:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • Lale

    20.10.2013, 22:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    20.10.2013, 21:44 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Überschrift

  • anonym

    20.10.2013, 20:58 Uhr von anonym

    bw folgt

  • bella.17@live.de

    20.10.2013, 20:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    20.10.2013, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • angelo1987

    20.10.2013, 18:35 Uhr von angelo1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :-)

  • sirikit06

    20.10.2013, 18:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG