Hasbro MB Ausgeflippt ! Testbericht

No-product-image
ab 10,66
Auf yopi.de gelistet seit 12/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen

Erfahrungsbericht von celles

Wer flippt hier aus ?

3
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spieldauer:  durchschnittlich (bis 1 Stunde)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Familie

Pro:

leicht zu spielen

Kontra:

schneller fad

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Heute schreibe ich zum ersten Mal über einGesellschafsspiel. Das ist von MB und kostet bei amazon.deEUR 19,19. Das Format der Verpackung hat die Maße 8,8 x 26,9 x 27 cm und wiegt 744 Gramm. Das Spiel kann man ab 4 Jahren spielen.Ich habe das Spiel nicht selbst gekauft, sondern habe es bei einem Happy Meal beim Mc Donalds in Prag dazu bekommen. Das Format ist hier etwas kleiner, aber es ist auch von MB und hat den gleichen Spielinhalt, nur kleiner.

In der Schachtel sind einSpielplan mit vier verschiedenen Farben: Blau-Grün-Orange und Gelb. Das Spielfeld ist ein Kreis 7 Feldern von einer zu anderen Farbe. Jede Farbe hat noch extra 8 Farbfelder aus dem Kreis heraus. Das ist auch auf der Schachtel so abgebildet. Die Spielfiguren, die aussehen wie kleine Aliens, haben die gleiche Farbe.In der Kreismitte sehe ich einen mehrfärbigen Ring mit zwei Richtungspfeilen und die Wörter Ausgeflippt – Plaag me niet und Frustration.

Bei dem Spiel wird nicht gewürfelt, sondern es ist eine Drehscheibe vorhanden, die 6 Felder hat von eins bis sechs. Diegedrehte Anzahl ist dann vorzurücken und das Ziel des Spiels ist es, alle seinevier Figuren ins Ziel zu bekommen. Es gibt auch Versionen mit zwei Würfeln und einem Würfel-Dom. Eine kleine Spielanleitung mit Bildern ist auch dabei.
Meine Spielerfahrung:

Das Spiel erinnert mich anMensch ärgere Dich nicht. Die aber in einer modernen und etwas aufgemotzten Form. Man muss einfach so schnell wie möglich seinen Figuren heimschicken und am besten, wenn sie auf einem Feld landen, wo schon jemand steht.Der wird hinausgeschmissen und könnte ausflippen – daher heißt das Spiel wohl so. Der muss zurück zum Anfang. Ich hatte auch schon oft das Glück und das war eine echte Frustration. Hier passt der englische und der französische Name sehr gut !! Ein Joker gibt es auch. Der ist ein Flaschengeist. Den hatte ich auch schon und da konnte ich nicht mehr aus dem Feld geworfen werden. Die ist die einzige Abänderung zum altbekannten Spiel und die Tatsache, dass sich die Spielfiguren ins Spielfeld drücken lassen.

Das Spiel ist gut für zwischendurch oder für Wartezeiten am Flughafen. DasPrinzip ist total simpel und braucht keine lange Erklärungen. Daher können auch schon die Jüngsten mitmachen. DieSpannung basiert eher auf der Hoffnung den anderen aus dem Feld zu werfen, was auch als Mobbing bezeichnet werden könnte. Das Spiel macht Spaß, kann aber schnell langweilig werden.Wir waren mit dem Spielen zwischen 10 und 30 Minuten fertig. Dies ist eine angenehme Spieldauer, sodass das Spiel nicht gleich langatmig wird. Ich fand die Figuren recht putzig und ich nahm mir immer die blauen Gestalten. Das Spiel verläuft sehr schnell, weil das Bestimmen der weiter zu ziehenden Felder sehr schnell geht. Die Spielidee ist aber nicht neu, sondern eher wie eine Coverversion, die einen neuen, flotteren Anstrich bekommen hat und auch einen neuen Namen, damit das alte Spiel beim Kauf nicht gleicht enttarnt werden kann, aber das ist vielleicht auch ein Aha-Effekt daheim, der nicht unbedingt positiv sein muss.

Danke fürs Lesen

Celles

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sabse0802

    11.12.2012, 15:17 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • XXLALF

    11.12.2012, 09:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • mausi1972

    10.12.2012, 23:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Marion

  • katjafranke

    10.12.2012, 22:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • monagirl

    10.12.2012, 20:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht lg Mona

  • oskermit

    10.12.2012, 20:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!

  • bella.17@live.de

    10.12.2012, 19:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • Lale

    10.12.2012, 19:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*