Head & Shoulders 2in1 Anti-Schuppen Shampoo Testbericht

Head-shoulders-2in1-lemongrass
ab 20,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jewels00

Head & Shoulders 2in1 Lemongrass

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Duft, leichte Anwendung, Wirkung gegen Schuppen,

Kontra:

(Haare ziepen beim Kämmen weiterhin)

Empfehlung:

Ja

Preis und Kauf


Gekauft habe ich das Produkt: Head & Shoulders 2in1 Lemongrass bei DM. Der normal Preis liegt bei knapp 2,95€. Ich hatte jedoch Glück und konnte einen For Me Coupon einsetzen und habe somit nur 1,45€ bezahlt. Für ein Head & Shoulders Produkt wirklich ein Top Preis.

Hersteller

Procter & Gamble UK,
Weybridge,Surrey,
KT13 OXP,
UK Großbritannien

www.headandshoulders.de

So wirbt der Hersteller

(Quelle: von der Verpackung)

„beseitigt Schuppen zuverlässig mit der HydraZinc Formel.

Die innovative HydraZinc Formel bekämpft die Ursachen von Schuppen effektiv ab
der 1. Haarwäsche und wirkt trockener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen, die häufig in Zusammenhang mit Schuppen auftritt.

Dieses fruchtig leichte Pflege-Shampoo mit Citrusduft für schnell fettendes Haar reinigt Ihre Kopfhaut und befreit Sie von überschüssigem Talg. Für natürlich frisches, gepflegtes Haar mit langanhaltendem Duft“

Inhaltstoffe

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Menthol, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Linalool, Magnesium Carbonate Hydroxide, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Citronellol, Amyl Cinnamal, Propylene Glycol, Magnesium Nitrate, Citrus Limon Fruit Extrakt, Sodium Polynaphthalenesulfonate, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 42090

Fazit/Meinung

Die Anwendung ist im Prinzip recht einfach. Nur bei der Öffnung vom Deckel braucht man etwas mehr Kraft, dafür lässt sich der Deckel aber wieder sehr einfach schließen und der Inhalt verbleibt in der Flasche ohne auszulaufen damit keine Flecke auf den Baderand entstehen. Ich öffne also die Flasche und vernehme einen sehr erfrischenden Duft der umhüllt von einen Citrusduft ist – passt also zur Beschreibung vom Hersteller. Beim Duft habe ich nichts auszusetzen. Der Duft ist auch nicht zu stark gehalten und stört somit bei der Haarwäsche auch nicht.

Ich gebe nun das Shampoo, das eine dickliche Konsistenz hat auf meiner Hand und verteile es gründlich in meinem Haar. Dabei Massiere ich das Shampoo gut ein und es entsteht ein wenig Schaum dabei, aber nicht soviel – würde sagen genau richtig. Der Hersteller gibt bei der Anwendung keine Einwirkzeit an, ich lasse das Shampoo aber so für 1-2 Minuten noch im Haar und spüle es dann gründlich aus. Das geht recht schnell und alles wird Rückstandslos aus dem Haar entfernt.

Die Verträglichkeit während und nach der Haarwäsche ist sehr gut. Meine Kopfhaut juckt nicht und scheint sich wirklich zu entspannen. Ich vertrage das Shampoo also sehr gut. Im Bezug auf die Schuppen muss ich sagen, dass die Wirkung hier eindeutig vorhanden ist. Die Schuppenbildung wird unterdrückt und das Shampoo lässt das Haar Schuppenfrei aussehen.

Die Pflegewirkung für das Haar ist soweit ok. Meine Haare sehen Gesund aus und sind am nächsten Tag auch schön weich und geschmeidig. Nur beim Kämmen hat es wie immer geziept, liegt aber wahrscheinlich an meinen Naturlocken.

Fazit:
Mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden. In erster Linie überzeugt die Anti Schuppenwirkung wofür ich das Shampoo eigentlich ja auch gekauft habe und die Wirkung gegen Schuppen ist hier eindeutig zu verzeichnen. Der Duft ist Toll und haftet auch noch einige Zeit im Haar ohne dabei störend zu wirken. Deshalb bekommt das Shampoo von mir volle 5 Punkte und eine Klare Kaufempfehlung.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 07:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.09.2013, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • sirikit06

    15.09.2013, 17:05 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Clarinetta2

    15.09.2013, 16:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • minasteini

    15.09.2013, 13:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. LG Marina

  • Lale

    15.09.2013, 13:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    15.09.2013, 13:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und einen schönen Sonntag wünsche ich dir :))

  • monagirl

    15.09.2013, 12:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da