Heel Leptandra Comp. Ampullen Testbericht

Heel-leptandra-comp-ampullen
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

...Ehrenpreis ...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schlägt an * mir geht es besser * bezahlbar * Geschmack recht neutral

Kontra:

Glasampullen (schwer aufzumachen; Verletzungsgefahr) * eines von vielen Mitteln meiner Kur

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

In meinem allwöchentlichen Injeelen- Cocktail ist auch schon Leptandra aufgetaucht. Auch hierbei handelt es sich um eine Injeele, die mir vom Heilpraktiker verschieben wurde. Ich leide unter argen Hautproblemen. Gerade die Hände sind stark betroffen.
Nun nehme ich die Mischung aus verschiedenen Ampullen bereits die 6. Woche lang ein. Hinzu kommt eine Art Bioresonanztherapie; die ich allerdings erst einmal wahrnahm - die Termine des Arztes sind rar gesät, so wurde mir mein letztes Medizin- Päckchen auch per Post zugestellt.

== *~* Das Injeel im Gebrauch ... ==

Wie immer finde ich es unangenehm aber mittlerweile in Ordnung, die Glasampulle zu öffnen. Die Flüssigkeit läuft nicht einfach so aus, sondern man muss ordentlich auf den Fläschchen- Boden klopfen um den letzten Tropfen zu entnehmen (und so viele Tropfen sind es ja nicht ;).

Der Geschmack ist wie gewohnt neutral bis leicht salzig. Ein klarer Vorteil gegenüber Dilutionen (schmecken schauderhaft nach Alkohol) und Globuli (viel zu zuckrig- süß).

Da ich das injeele ja nicht spritzen muss, sondern einnehme wie ein getränk würde ich von einer äußerst angenehmen Anwendung sprechen.
Hinzu kommt ja auch noch, dass ich nur einmal pro Woche 5-7 Ampullen auf einmal einnehme. Den rest der Woche habe ich "Ruhe".

Leptandra ?

Ist der Virginischer Ehrenpreis und gehört in die Familie der Scrophulariaceen.Zur Arzneimittelherstellung wird die frische Wurzel der Pflanze benutzt.
In der Indianischen Medizin wurde es als Abführmittel, bei Störungen des Gallenflusses, bei Fieber und als Arznei zur Blutreinigung genutzt. Der Wirkungsschwerpunkt ist die Leber.
Angewandt wird es auch bei Hepatitis und dünnen, weichen, sich spaltende Nägel.

Ich selbst wäre also als Laie nie auf dieses Mittel gekommen, mit meinen Hautproblemen. Lediglich die Indikation bei dünnen, weichen Nägeln trifft voll auf mich zu.

== *~* Die FAKTEN ==

* Inhaltsstoffe:
Eine Ampulle mit 2,2 ml beinhaltet :

Acidum arsenicosum (hom./anthr.) D4; Wirkstoff 22 µl
Carbo vegetabilis (hom./anthr.) D10; Wirkstoff 22 µl
Niccolum metallicum (hom./anthr.) D10; Wirkstoff 22 µl
Phosphorus (hom./anthr.) D6; Wirkstoff 22 µl
Picrasma excelsa Quassia amara (hom./anthr.) D3; Wirkstoff 22 µl
Podophyllum peltatum (hom./anthr.) D3; Wirkstoff 22 µl
Veronica virginica (hom./anthr.) D2; Wirkstoff 22 µl
Natrium chlorid; Hilfsstoff
Wasser, für Injektionszwecke; Hilfsstoff

* Preis : Ich zahle für eine Ampulle beim Heilpraktiker genau 1,41 Euro für eine Ampulle. Das ist ok, wenn auch nicht der beste Preis. So zahlt man im Internet für 10 Stück ca. 11 Euro, allerdings PLUS Porto.

Meine abschließende MEINUNG ==

Es gibt wie immer das Gleiche anzumerken. Nebenwirkungsfrei und auf Dauer effektiv. Kein günstiger Spaß, aber bezahlbar. Zum Glück übernimmt bei mir die KK ohnehin einen großen Anteil (vor vielen Jahren war ich also gescheit, als ich einen Zusatztarif bezüglich Homöopathie wählte).
Ich bin zufrieden, da es sich um die erste Behandlung seit Jahren handelt, die anschlägt, langsam aber spürbar.
Ja, auch so hatte ich zwischenzeitlich beschwerdefreie Phasen, aber dann kam es eben wieder "zurück". Ich hoffe, dass dies dieses Mal langsam, aber eben dauerhaft ausgeht ;)

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • diecordu

    04.08.2014, 20:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • eno011

    13.11.2013, 00:21 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • travelgirl

    08.11.2013, 23:01 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE - lg tg

  • Elfi1993

    07.11.2013, 11:56 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! :-)

  • BoxerRocko

    06.11.2013, 07:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    06.11.2013, 07:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • monagirl

    05.11.2013, 23:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • bella.17@live.de

    05.11.2013, 22:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Clarinetta2

    05.11.2013, 18:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    05.11.2013, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    05.11.2013, 18:20 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer möglichst wenig bedarf :-)