Heel Traumeel S Tropfen Testbericht

Heel-traumeel-s-tropfen
ab 12,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von diecordu

Schmerzen ade..

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

pflanzliches Arzneimittel
gut verträglich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Meine Ärztin hatte mir diese Tropfen verschrieben, um damit die Schmerzen nach einer tiefgehenden Zahnarztbehandlung zu mildern - die Wirkung hat mich begeistert.

Laut Packungsbeilage enthält das Arzneimittel folgende Wirkstoffe:
Traumeel S Tropfen" enthält die Wirkstoffe Atropa belladonna Dil.D4, Aconitum napellus Dil.D3, Symphytum officinale Dil.D8, Calendula officinalis Dil.D2, Hamamelis virginiana Dil.D2, Achillea millefolium Dil.D3, Matricaria recutita Dil.D3, Echinacea Dil.D2, Echinacea purpurea Dil.D2, Hypericum perforatum Dil.D2, Mercurius solubilis Hahnemanni Dil.D8, Hepar sulfuris Dil.D8, Arnica montana Dil.D2, Bellis perennis Dil.D2, Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Homöopathika.

Wirkung

Ich war von der schnellen und guten Wirkung doch sehr überrascht. Sobald die Betäubung der Zahnbehandlung nachließ, spürte ich einen zunehmenden pochenden und stechenden Schmerz, der sich bis in die Schläfe nach oben zog. Sofort nahm ich die Tropfen und 10 Minuten später war ich schmerzfrei. Und das bei einem rein pflanzlichen Präparat, ohne negative Wirkungen auf den Magen, wie man sie von chemischen Schmerzmitteln her kennt - echt toll.

Verträglichkeit

Ich habe die Tropfen sehr gut vertragen. Laut Packungsbeilage kann man diese verdünnt und unverdünnt einnehmen. Unverdünnt sind sie sehr scharf, da der Alkoholanteil hoch ist (35 Vol-%). Die gute Verträglichkeit war bei mir immer gleich gut. Das muss natürlich jeder für sich ausprobieren; da ich aber sehr empfindlich bin und bei chemischen Schmerzmitteln schon in geringster Dosis starke Nebenwirkungen hatte, bin ich von der guten Verträglichkeit überzeugt und sehr froh, dass ich damit eine echte Alternative für mich gefunden habe.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ohne ärztlichen Rat sollten die Tropfen nicht länger als 8 Wochen eingenommen werden.
Auch in der Schwangerschaft und während der Stillzeit sollte man bei Einnahme mit einem Arzt Rücksprache halten.

Ich bin überzeugt von diesem Arzneimittel und sehr froh, ein so gut verträgliches und wirkungsvolles Mittel gegen Schmerzen gefunden zu haben, das rein pflanzlich ist.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    30.11.2014, 20:06 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    29.11.2014, 10:08 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Samstagsgruß:-)

  • Modelunatic

    17.07.2014, 07:07 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    11.07.2014, 07:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    08.07.2014, 20:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    05.07.2014, 11:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:26 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)