hexe1962.beep.de Testbericht

No-product-image
ab 10,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Träume, Wünsche und Phantasien - WILLKOMMEN auf Hexe`s Seite

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einmal über eine private Homepage, über den Menschen dahinter und über einen ganz speziellen Bereich dieser Homepage schreiben. Viele von Euch kennen bestimmt den Betreiber der HP, einige persönlich und andere durch\'s Internet und diversen Meinungsforen. Die Rede ist von Hexe1962 und ihrer HP unter der Adresse: www.hexe1962.beep.de. Ich werde diesen Beitrag wohl recht emotional schreiben und weniger sachlich, da ich die Person dahinter sehr schätze und auch sehr mag. Daher wird auch dieser Beitrag etwas länger werden und ich würde mich freuen, wenn Ihr bis zum Schluß durchhaltet ;-)

Wer ist Hexe1962
Bitte beachtet: Ich schreibe hier ganz persönlich über sie

Für mich Hexe1962 eine der wenigen Menschen im Internet, denen ich grenzenlos vertraue und vertrauen kann, auch wenn andere anderer Meinung sind. Getroffen habe ich sie das erste Mal im Mai 2001 auf dem ersten Chatter-Treffen von Hitwin und ich war überrascht, wie ich sie gesehen habe. Denn vorgestellt hatte ich sie mir ganz anders: Groß, blond und völlig unterkühlt. Und mir gegenüber trat eine kleine, braunhaarige Frau, die keineswegs kühl ist, sondern eine sehr erfrischende und herzliche Art hat. Und vorallem hat sie mich von Anfang an durchschaut, ohne das ich je vorher groß mit ihr geredet bzw. gechattet habe. In langen Gesprächen kam sie immer gleich auf den Punkt und ich hatte das Gefühl, sie könne in mir lesen, wie in einem offenen Buch. Vom ersten Augenblick an hatte ich sie gefresen, im positiven Sinne natürlich und freue mich immer wieder, wenn ich mit ihr \"zutun habe\" *g*. Sie ist eine der wenigen Personen, die grundehrlich ist anderen gegenüber, die auch mal sagt, wenn jemand den Mund halten soll (hat sie mir schon ganz oft gesagt *lach*). Ich mag sie einfach und man muß sie einfach kennen.


Ihre Homepage
So nun komme ich zu dem Teil, weswegen ich ja eigentlich hier schreibe und zwar ihre Homepage. Ruft man die Seite auf, wird man erstmal auf ihrer Seite begrüßt und ein Bild von einem Sonnenuntergang lädt ein wenig zum Träumen ein. In verschiedenen Rubriken findet man etwas über sie persönlich, sollte man sich auf jeden Fall anschauen.....denn hier findet man auch einige sehr witzige Bilder von ihr :-). Ferner hat sie viele ihrer überaus guten Texte veröffentlicht und die Geschichte Doris und Sepp, die sie einmal mit einem anderen User zusammen geschrieben hat, sind auch vertreten. Lesen lohnt sich: Glaubt mir. Interessantes findet man auch über Harry Potter, denn Hexe ist ja ein bekennender Potter-Fan.

Da Hexe sich auch sehr für Esotherik interessiert, ist natürlich auch diese Rubrik vertreten. Dann könnt Ihr bei Hexe Eure eigenen Text veröffentlich, natürlich mit ihrer Genehmigung.

Rundum ist ihr die Homepage sehr gut gelungen und auf jeden Fall ein Besuch wert.

Ihr Forum
Jetzt möchte ich einen ganz speziellen Bereich etwas näher beschreiben: Das Forum auf ihrer Seite

Wie auf allen Foren kann man auch hier zu vielen unterschiedlichen Themen seine Meinung schreiben. Da es erst im Januar 2003 aufgebaut wurde, gibt es trotzdem schon sehr viele unterschiedliche Kategorien. Um Einsicht in alle Bereiche zu haben, ist es notwendig sich anzumelden, sonst hat man nur einen eingeschränkten Einblick. Sehr witzig finde ich persönlichen den Psychotest, da die Fragen sehr vielfältig und vorallem sehr witzig gestellt sind. Ferner kann man sich noch an Fortsetzungsgeschichten beteidigen oder einfach seinen Frust oder natürlich auch Lob über andere Meinungsplattformen loswerden. Mitglieder haben die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen und im Flohmarkt Sachen zu kaufen oder zu verkaufen. Hat man Probleme kann man sich in der Fragen und Anworten-Rubrik Hilfe holen. Hausfrauen und Hobbyköche finde neue Anregungen in der Küchenrubrik und die Reisefreudigen können ihre Eindrücke den anderen vorstellen.

Was von mir ein sehr großes Lob bekommt, ist die Gemeinschaft zwischen den Usern. Der Ton ist fair und immer freundlich. Natürlich gibt es auch Diskussionen, die aber in einem sachlichen Ton gehalten werden. Vergreift man sich im Ton oder wird gar beleidigend führt dieses gleich zum Ausschluß.

Natürlich lebt auch Hexes Forum von den Usern. Je mehr angemeldet sind, desto größer wird die Vielfalt an Beiträgen und Kategorien. Denn jeder kann hier seinen eigenen Wunsch einbringen.

Eines sollte man vielleicht noch erwähnen, denn viele User, die in Meinungsforen schreiben, erhoffen sich Geld dafür. Bei Hexe gibt es KEINE Vergütung. Das Einzige was wirklich zählt, ist der Spaß und den hat man, denn auf jeden Eintrag kann geantwortet werden, so das ein reger Gedankenaustausch stattfinden kann. Und das ist ja wohl Sinn und Zweck eines Forum. Der Austausch zwischen den einzelnen User.

Ich würde mich wirklich freuen, den ein oder anderen auf Hexes Seite wieder zu finden. Schaut es Euch einfach mal in Ruhe an und überlegt es Euch doch einmal, sich dort anzumelden.

In diesem Sinne
\"wir sehen uns\" ;-)

29 Bewertungen