hexe1962.beep.de Testbericht

No-product-image
ab 10,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Willkommen im Reich der Hexe !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Private Homepages gibt es ja heutzutage wie Sand am Meer, fast jeder der im Netz ist hat eine oder ist gerade darüber. Seit einiger Zeit ist mir aber auch eine sehr gute Homepage aufgefallen, die ich persönlich jeden Tag mehrmals besuche. Es handelt sich um die Homepage einer Userin, die einige von Euch bestimmt kennen werden, es ist Hexe1962 (Name erwähnen ist erlaubt worden). Doch die Homepage ist etwas ganz besonderes, da es im auf der Seite einen bestimmten Link gibt, der ganz interessant scheint und vor allem ist, nämlich das Forum und das wächst in letzter Zeit zu einem kleinen User Club. Doch wie sieht es denn in Hexes Reich aus?

Zum einen muss man sagen, es ist eine Homepage des Anbieters Beepworld, doch wer hier jetzt denkt, äh Beepworld dem sei gesagt, man erkennt es nicht auf Anhieb, denn die ganze Page ist Werbefrei, was man eigentlich selten hat bei einer Privaten Page. Klickt man auf den Link so erscheint zum einen erst einmal die Hauptseite. Hier wird man begrüßt mit einem kleinen Foto / Bild was Wolken zeigt und die Sonne durch diese scheint. Ebenso ein Hinweis für das setzen von links auf der Homepage und man kann sich hier auch gleich ins Gästebuch eintragen.

Wem es interessiert, wie unsre Hexe aussieht, der klickt auf „Über mich“ denn dort bekommt man Daten und Infos über Hexe, wie zum Beispiel was sie für Vor- und Nachteile hat, wo sie wohnt und was sie schon alles an Ländern besucht hat, ebenso was sie sich gern für Filme anschaut. Unsre Hexe scheint Bilder der Natur sehr zu lieben, denn unter „Bilder“ sieht man einige Naturbilder und einige Texte von ihr geschrieben.

Auch schreiben tut sie gern, denn unter „meine Texte“ kann man Gedichte, Märchen, Satire und Geschichten von Ihr Lesen. Hier würde ich meinen, sie hat die falsche Richtung eingeschlagen und hätte Autor werden können, ebenso auf „Besuchertexte“ stehen kleine Geschichten von Homepagebesuchern.

„Schreibt mit“ ist etwas, was sie sich einfallen lassen hat um den Ansporn der User zu regen. Hier beginnt man mit einem Satz und jeder freigegebene User kann hier die Geschichte vervollständigen, sprich durch Hilfe der anderen User wird so eine richtige Geschichte draus. Wer schon mal etwas über Hexen erfahren wollte ist bei „Esoterik“ an der richtigen Stelle. Zu beginn einige Bilder mit kleinen Sätzen, danach Tipps zu Büchern mit Autoren, eine Hexenstatistik im Laufe der Zeit, versch. Hexen Feiertage und deren Bedeutung und wer noch nicht wusste, das Kerzen in der Magie eine große Rolle spielen, sollte sich schnell hier die Infos holen.

Ein Bisschen Werbung muss auch sein, denn die Homepage ist Werbefrei und muss deswegen bezahlt werden und so versucht unser Hexchen mit einigen Angeboten neue User zu werben, doch hier muss ich sagen es ist nicht zu übertrieben oder überfüllt, wie bei anderen, sondern schön und ordentlich gegliedert und übersichtlich. Ebenso kann man sich noch Buch- und Filmtipps holen und einige Links besuchen, die unsre Hexe bevorzugt.

So kommen wir zum Schluss zum Forum, dem Hauptteil der Seite. Vorweg muss gesagt werden, jeder kann in das Forum, jedoch muss er sich zuerst anmelden und muss von der Webmasterin freigeschaltet werden, denn man möchte keine Faker oder Unruhestifter, sondern das Forum soll friedlich und Ordnungsgemäß geführt werden, was bisher auch sehr gut geklappt hat, so vermeidet man Stress und es werden Streitsuchende, die in der Vorzeit bekannt geworden sind, gar nicht erst zugelassen.

Das Forum ist sehr schön gestaltet in der Form einer alten Schriftrolle. Auch dieses Forum ist wiederum Werbefrei. Zur Zeit gibt es 16 Themen, unteranderem eine Kurzvorstellung der Mitglieder, Fragen und Antworten an die Mitglieder und verschiedene andere Diskussionen, wo sich jeden Tag die Mitglieder zusammen finden und Ihre Meinungen schreiben und die Anzahl wächst, den aus Anfangs 1-2 Mitglieder sind heut wie ich gesehen habe 22 Mitglieder in kürzester Zeit geworden, mehr möchte ich hier nicht erwähnen, denn wer Interesse hat, sollte einfach einmal vorbeischauen.

Meine Meinung:
Die Seite ist nicht zu überladen mit Bannern oder Schriften bzw. Pop-Ups wie man sie von anderen Seiten kennt. Hier hat sich die Webmasterin etwas einfallen lassen und die Seite so zusammengestellt, wie sie es gern möchte und viele Informationen so hineingestellt, die für Besucher interessant sind, wer sich dafür eben interessiert. Doch eben der Hauptteil das Forum hat sie sehr gut gestaltet, nur Mitglieder die Freigeschaltet worden dürfen schreiben und so hat man einen riesengroßen Spaß, denn viele der User kennt man und auch ich kenne die Webmasterin schon knapp 1 Jahr. Man kann sich hier Informationen austauschen, Fragen stellen und / oder etwas Lustiges schreiben, ohne das man schief angeschaut wird, wie bei anderen Seiten, wer also Interesse hat, sollte einmal vorbeischauen, vielleicht liest man sich ja einmal dort.

Zum Schluss noch die URL: http://www.beepworld.de/members22/hexe1962/


Danke fürs Lesen.
Tschau Ron ( Senior )

©2003-01-17 by Fa

56 Bewertungen