hificomponents.de Testbericht

Firmenlogo
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von MAltenburg

Online-Bestellung bei Hificomponents

0
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro:

günstige Preise

Kontra:

halten Lieferzeiten nicht ein, melden sich nicht auf Anfragen (ausser Preisanfragen) oder Beschwerden

Empfehlung:

Nein

Nach intensiver Internetrecherche nach einem Sony Camcorder hatte Hificomponents das günstigste Angebot (zumindest was ich gefunden habe). Ich bestellte daraufhin am 13.12.03 die Camera Sony DCR-TRV14 per Nachnahme und bekam am selben Tag eine Auftragsbestätigung. Die Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben, so dass die Camera eigentlich pünktlich zum \"Fest\" da sein sollte... Eine Woche später wollte ich anfragen, ob der Camcorder bereits auf dem Weg sei... leider hatte ich, egal wann ich bei der Firma anrief, nur eine nette Anrufbeantworterstimme im Ohr... mit den Texten: grad keiner da - oder versuchen sie es zu den Zeiten xxxx, obwohl ich während dieser Zeit anrief. Daraufhin schickte ich eine e-mail und setzte die Firma gleichzeitig in Verzug mit Angabe einer Frist zur Nacherfüllung - leider blieb diese mail unbeantwortet. Natürlich habe ich die Ware immer noch nicht... auch eine weitere mail mit der Bitte um Nachricht was jetzt los sei, blieb unbeantwortet.
Ich habe viel Verständnis für \"Stress\" zu den Feiertagen - wenn ich als Firma jedoch Zeiten angebe, sollte ich mich auch daran halten. Es war ein schönes Fest - ich ohne Geschenk - lediglich mit Auftragsbestätigung - echt klasse. Ich kann nicht verstehen, wie hificomponents so \"stur\" sein kann und sich nicht wenigstens mal meldet?!
Ich kann daher eigentlich nur abraten, dort etwas zu bestellen. Ich hoffe, dass die von mir gesetzte Frist zur Nacherfüllung verstreicht um dann die Sache meinem Rechtsanwalt zu übergeben, mit dem Ziel, den Camcorder beim Händler \"um die Ecke\" zu kaufen mit gleichzeitiger Schadenersatzforderung (höherer Kaufpreis) an hificomponents.
Fazit: Nur den sprechenden kann geholfen werden... Leider tut hc dies nicht.

7 Bewertungen