pages.at Testbericht

Pages-at
ab 26,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dancle

Keine Werbung - Teilweise langsamer Seitenaufbau

Pro:

Keine Werbung

Kontra:

Kaum Onlinetools (meist nur gegen Aufpreis)- Teilweise extrem langsamer Server - Keine Einsteigerhilfen

Empfehlung:

Ja

Homepages.at biete keine Werbung aber auch kaum Online Tools. Die gibt’s dann für Aufpreis.

1. Webspace:
Man bekommt 25MB kostenlos. FTP-Zugriff ist möglich. Eine Anzeige wie viel MB man schon verbraucht hat gibt es auch. Ist aber unter Fehlerprüfung \"versteckt\".

2. Traffic:
Der Traffic ist unbegrenzt. Leider merkt man das auch in Sachen Geschwindigkeit. Teilweise ist Homepages richtig langsam.

3. Webseite:
Man erhält einen \"Domain\" in der Form: http://home.pages.at/username/
(alternativ auch http://scifi.pages.at/user, http://free.pages.at/user) . Zugegriffen werden kann nur per FTP. Die Adresse für den FTP-Zugriff lautet: ftp://[email protected] z.B.. Ich habe es nicht hinbekommen per FTP-Programm auf die Seite zuzugreifen, es funktionierte bei mir nur im Browser.

4. Erweiterungen:
PHP: Ich denke es war die Version PHP3/4
Fehlerüberprüfung: Für mich fast der einzigste Anbieter der dies anbietet. Leider ist diese Überprüfung auch nur beschränkt vorhanden und schon komplett vorgegeben.
Mail-Formular: Damit kann man schnell Mail-Formulare für die HP erstellen. Weiter Tools wie MySQL-Datenbank gibt’s nur per Aufpreis.

5. Statistik:
Gibt es leider nicht. Man kann nur auf de HP einen Zugriffszähler einbauen.

Achtung: Man kann die Datei-Berechtigungen der Ordner nicht ändern, weshalb z.B. das PHP-Kit nicht installiert werden kann. Deswegen eignet sich dieser Webspace nicht für ein Forensysten a la PHP aufbauen.

Zusammengefasst:
Wenn man nur eine HTML-Seite basteln will, eignet sich der Webspace hervorragend. Es gibt keine Hilfen für Einsteiger. Wer nur Speicherplatz braucht sollte sich die Page mal anschauen, leider muss ich aber dazu sagen, kann man sich nicht immer auf dem Homepages.at-Server verlassen.

7 Bewertungen