Hot Wheels Kinder Inliner Testbericht

No-product-image
ab 30,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Laufverhalten:  sehr ruhig

Erfahrungsbericht von lahr2006

Hot Wheels auf Rollen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Laufverhalten:  sehr ruhig
  • Skatebereich:  Speed Skates
  • Niveau:  Anfänger

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin dafür das Kinder viel im freien spielen, den Zuhause vor dem TV lernen sie nicht wirklich etwas und verblöden dabei. Deshalb gibt es bei uns alles was ein Fahr Spaß bietet und sich mein jüngster immer bewegt. Gerade im Sommer sollten sie draußen sein, die Luft genießen und sich austoben können. Am besten geht das mit anderen Kindern und unterschiedliche Fahrzeuge. Diese Inliner hatten wir im Müller Drogerie Markt ergattert, statt der geforderten 26,99 Euro mussten wir hier nur 14 Euro bezahlen, was ein guter Preis ist dafür.


Hersteller

Mattel GmbH
Solmsstr. 4
60486 Frankfurt a.M.
Deutschland
Tel.: +49 (0)69/795330-0
Fax: +49 (0)69/759330-901
E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de

Design

Diese gibt es in unterschiedlichen Farben, wir haben die Blau/ Schwarzen gekauft, da diese besser zu Jungs passen als ein Rot und drauf ist hier natürlich die Applikation in Bild und Schrift des Werbers. Der Schuh ist an den Rollen befestigt, sogar verstellbar in unterschiedlichen Größen. Am Schuh selber sind natürlich Bändel dran zum schnüren und ein zusätzlicher Klettverschluss, im Schuh gibt es eine Einlage die man heraus nehmen kann. Am Schuh gibt es die stabile Befestigungsschnalle, welche man regulieren kann, natürlich vorne an der Kappe eine Kunststoffverstärkung. Ein Polster ist im Schuh den man heraus nehmen kann und seitlich gibt es die Verstellungsschrauben für die Größe.Unten gibt es vier weiße Rollen aus einem guten Gummi Material, welche stabil und rund sind.Hinten am verlängerten Schaft des Schuhs, gibt es einen breiteren Bändel, wo man beim anziehen zur Hilfe nehmen kann.

Qualität & Verarbeitung

Der Schuh ist oben verlängert so das es hier eine Art Stiefel ist, schön gepolstert so das man dies herausnehmen und waschen kann. Dieser lässt sich vorne durch eine Lasche öffnen, extra Bändel zum besseren befestigen am Fuß sind hier dran und ein zusätzlicher Klettverschluss, was sich alles gut öffnen und auch schließen lässt. Dies muss erst alles geöffnet sein beim entnehmen des gepolsterten Schuh und natürlich beim anziehen. Mein Sohn kommt hier gut herein, das Kunststoff am Schuh außen herum, ist stabil und sorgt für einen stabilen und sicheren Halt. Im Schuh ist eine Einlage, welche heraus genommen werden kann und sorgt für zusätzlich sicheren Halt. Aber die Füße passen hier gut hinein, werden nicht eingeengt oder haben gar zu viel Spielraum zum rutschen, hier sitzt alles so wie es sein sollte. Mein Sohn sagt das es richtig bequem ist und er darin absolut nicht rutscht. Es wird etwas warm beim fahren und es kommt vor das der Schuh im inneren leicht feucht ist vom schwitzen, deshalb sollte die Schuheinlage hin und wieder gereinigt werden in der Waschmaschine. Ringsherum ist der Schuh aber sehr robust, so das der Fuß geschützt ist vor Aufprällen oder gar Anstoßen am Asphalt. Er lässt sich gut anziehen und durch etwas ziehen dann auch wieder ausziehen.

Tragekomfort

Hier ist es einstellbar mit den Größen 30-33 und 34-37, was ich optimal finde und dazu Imbus Schrauben angebracht wurden. Mit den beiliegenden Schlüssel lassen sich die Schrauben vorne und hinten am Schuh lösen, so das man vorne an der Kappe des Schuh, die Verlängerung der Größen einstellen kann. Seitlich gibt es eine Größen Beschriftung mit A,B,C und D, so weiß man wie die Größe eingestellt ist. Zusätzlich gibt es eine Art Drücker um die Größe nach vorne verlängern zu können, was dann auch hörbar einrastet und sich diese Einstellung dann auch nicht löst. Solche Inliner finde ich gut, den bei Kindern wachsen die Füße recht schnell, so das hier mein Jüngster einige Zeit damit fahren kann. Auch mein Großer hatte solche verstellbaren Inliner, die er seine gesamte Kind- und Judenzeit nutzen konnte.

Laufverhalten

Der Schuh ist bequem sagt mein Kind, es ist gut gepolstert so das hier nichts drückt und reibt, er hat ein Gefühl darin so das er auch fahren kann. Sicher wird es etwas warm im Schuh, aber dafür lässt sich das Polster bei 30°C in der Waschmaschine gut reinigen. Einen festen und sicheren Halt gibt es mit dem verstellbaren Schuh, so das mein Sohn nicht darin umknicken kann und schön gehalten wird. Auch ist der komplette Schuh recht robust, gerade durch die Verstärkung vorne an der Kappe, gibt es zusätzlichen Schutz, so das man ein Anstoßen nicht wirklich spürt und es nicht schmerzhaft ist. Absolut bequem der Schuh, mein Sohn ist damit zufrieden und fühlt sich darin wohl.


Rollen

Die Rollen bestehen aus einem Gummi Material, was sich nicht gleich abreibt beim fahren, was ich gut finde und man die Rollen nicht so schnell auswechseln muss. Sie rollen auch schön und bremsen nicht dabei, egal über welchen Belag man hier fährt, es ist absolut weich. Kleinere Steine bringen das Kind nicht zum fallen, diese prallen daran ab und beschädigen auch das Kugellager nicht. Was ich gut finde und das Rollen angenehm weich ist und nicht so hart. Besonders bemerkbar sind die Rollen beim fahren, da es ein Gummi ist, hört man es nur leise beim rollen und klingt nicht so laut und hohl, etwas leiser ist der Klang, so das Fußgänger und Anwohner nicht genervt sind beim fahren. Sind die Rollen abgenutzt oder einseitig herunter gefahren, so können diese einfach ausgewechselt werden. Auch dazu dienen die beiliegenden Imbus Schlüssel, wo sich die Schrauben damit öffnen und auch schließen lassen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles ist hier klasse verarbeitet muss ich sagen, der Schuh wurde sorgfältig gestaltet, so das hier alle Nähte ordentlich verarbeitet sind und es keine unsaubere Stelle gibt. Der Schuh ist geklebt, das auch hier ordentlich, man sieht zwar seitlich unten das ein Kleber verwendet wurde, da es etwas Streifen gibt was nicht weggewischt wurde, aber der Schuh selber ordentlich verarbeitet und geklebt ist.
Alles ist robust, auch unten die Kuve(?) wo die Rollen dran befestigt wurden, ist ordentlich und gewissenhaft dran getan worden, hier löst sich nichts.

Reinigung

Das innere des Schuh wasche ich in der Waschmaschine, wo es keine Schäden nimmt und wieder sauber wird. Die Farbe bleicht nicht, das Material läuft nicht ein und trocknet auch recht schnell. Das Kunststoff wird lediglich feucht abgewischt, der Schmutz löst sich gut, nur die Schrammen lassen sich nicht entfernen, was aber völlig normal ist :-)


Details

vierfach größenverstellbarer semi-soft Fitness Skate; einfache Verstellung durch Click-Mechanismus; Schale, Schaft und Schiene sind aus widerstandsfähigem Polypropylen gefertigt; Verschluss durch Sicherheitsschnalle am Schaft, einem 45° Klettverschluss über dem Spann und Schnürung; das Schnürsystem sorgt für ideale Passform und besten Halt; flexibler, kinetischer Schaft; komfortabler Innenschuh mit Mesheinsaätzen für gute Belüftung; auf die Schuhgröße abgestimmte Rollen aus Polyurethan gegossen; ABEC 3 Kugellager

Fazit

Die Inliner sind klasse für Kinder, auch der normale Preis ist dafür nicht zu hoch, da diese sich leicht verstellen lassen und somit für unterschiedliche Fußgrößen getragen werden können. Es rollt sich damit gut und auch gleichmäßig, so das sich die Rollen nicht Einseitig abfahren und auch nicht zu schnell abfahren lassen. Beim fahren können die Kinder ihre Füße gut nach oben ziehen und sich alleine rollen. Das Gleichgewicht halten macht hier keine Probleme, da Kinder in der Regel das rasch meistern. Der Schuh ist absolut bequem und auch robust,der Schuh und gesamte Inline ist hier nicht zu schwer. Für diesen Preis sind diese 1 A finde ich und mein Sohn ist davon richtig begeistert.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    13.12.2014, 10:35 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen entspannten Samstag wünsche ich Dir:-)

  • Modelunatic

    01.09.2014, 21:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    30.08.2014, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    30.08.2014, 10:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    29.08.2014, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    29.08.2014, 20:08 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    29.08.2014, 18:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    29.08.2014, 15:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.