HTC One Bewertung

Htc-one
ab 31,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Handballgirl

Handballgirl sagt zu HTC One

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Hallo liebe Leserin, Leser und Gastleser,
Vor gut 1 Jahr habe ich mir mein Handy für private Angelegenheiten zugelegt, über dieses Gerät möchte ich Euch hier berichten. Des dreht sich alles nun um das HTC One M7 in der Farbe Silber, wobei auch noch die Farben, Stealth Black, Blau, Glacial Silver und Schwarz käuflich zu erwerben sind.

Preis, Lieferumfang und Design


Auf der Suche nach einem neuen Handy habe ich das HTC One M7 gefunden, welches als freies Gerät bei Media Markt für 599 € angeboten wird. Das Gerät wird in einem stabilen Karton geliefert und nach dem Öffnen fand ich folgende Dinge die im Lieferumfang waren. Das HTC One in Silber, hat einen Li-lonen Akku, ein Reiseladegerät was ich oft brauche, ein Micro-USB- Datenkabel, ein kabel gebundenes Headset und eine deutschsprachige Bedienungsanleitung.
Das HTC One m7 ist 137, 4 Millimeter in der Höhe, 68, 2 Millimeter in der Breite und 9.33 Millimeter in der Tiefe. Bei einem Gewicht von gerade einmal 143 Gramm ist es ein echtes Leichtgewicht super in der hand für die Hosentasche oder Handtasche. Dieses Smartphone besitzt auf der Frontseite an der oberen und unteren Kante einen Streifen von 5 Millimetern , wo sich oben der Hörer befindet, und unten ein Mirkophone und das Objektiv für die Aufnahme. Im unteren Teil befindet sich die Spracheingabe und weiter nichts, somit ist der Bildschirm mit einer Größe von 135 Millimeter noch sehr gut zu bedienen. Auf der Rückseite befindet sich ein Blitzlicht und ein weiteres Objektiv für das Aufnehmen von Fotos oder Videosequenzen. Die Rückseite ist komplett in Silber gestaltet worden wo sich ein schriftzug von HTC befindet und wird nur im oberen Drittel durch einen schneeweißen Streifen unterbrochen. Eine leichte Abrundung der Kanten sorgt für eine perfekte Handhabung.

Vorbereitung des Gerätes


Nachdem Auspacken nehmen wir das Handy und Öffnen es durch die schale, an der unteren Kante und legen die SIM Karte des Anbieters und den Akku in vorgeschriebener Richtung ein, danach das USB Datenkabel oder das Ladekabel anschließen und je nach dem in den USB Port am Laptop stecken oder in die Steckdose. Nun müssen wir ein paar Stunden warten,laut Hersteller sollte dies 24 Stunden damit der Akku seine volle Kapazität erhält, beim ersten Ladevorgang hat es 90 Minuten gedauert bis die Ladeanzeige voll war.
Nun Starten wir das Handy durch einen leichten Druck auf die Powertaste und geben dan den Pin ein :-)

Bilder von HTC One
HTC One HTC One
HTC One!!
Eigenschaften des HTC One M7


Dieses Gerät wird mit dem Betriebssystem Android 4.2.2 Jelly betrieben, bei der grafischen Darstellung auf dem Display werden 16.700.000 Farben wiedergegeben und das bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Ein 16 Gigabyte großer Arbeitsspeicher sorgt für genügend Platz aufen Handy, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass das Betriebssystem schon 5 Gigabyte Verbraucht. Die einfachen Funktionen sind Bluetooth, MP3 Player, Radio, SMS, MMS, LTE, Kamera, Vibrationsalarm, Uhrzeit mit Weckfunktion und so weiter, wobei verschiedene Optionen hinzu gebucht werden können und somit dieses Gerät sogar als Navigation genutzt werden kann.

Die Kamera verwenden


Um die Voreinstellungen der Kamera zu ändern, muss die App gedrückt werden, danach das Symbol mit den Optionen. Hier können nun die ganzen Unterpunkte wie: Ändern des Blitzlichtes, Auszeichnen eines Videos oder Aufnehmen eines Bildes ausgewählt werden. Das Blitzlicht kann an oder aus geschaltet werden oder mit einer automatischen Funktion hinterlegt werden, dazu dient der an der Front des Handys befindliche Annäherungssensor, der neben der Entfernung auch die Helligkeit misst.
Alle Aufnahmen können über die Miniaturansicht oder aber über die Gallery angesehen werden, ist ein Bild ausgewählt kann durch einen weiteren klick auf das Bild eine Versendung per Mail, Whats App oder Facebook vorgenommen werden. Es können Bilder einem Kontakt zugewiesen werden, die dann bei einem Anruf der Freundes im Display angezeigt werden. Nicht nur über die Gallery oder Miniaturansicht können Bilder einem Kontakt hin zugeführt werden, sondern auch über die Kontakterstellung oder Bearbeitung. Dazu im Hauptmenü nur den Punkt Kontakte auswählen und dann bearbeiten. Es kann durch einfachste Einstellung find ich die Kamera.

APPS Ordnen


Um auf dem Handy eine Individuelle Einstellung vorzunehmen, können die vorinstallierten Apps verwaltet werden, dazu muss im Hauptmenü unter dem Punkt Einstellungen ausgewählt werden. Nun scrollen wir ganz nach unten und wählen den Punkt App aus, hier sind alle Apps, die sich auf dem Gerät befinden aufgelistet und können um Platz zu sparen gelöscht oder verschoben werden in so genannte Gruppen wie spiele oder Messenger.
Zum Beispiel eine App Löschen, dies geht einfach auf eine App klicken und warten bis ein rotes X angezeigt wird und dann darauf klicken nun ist diese gelöscht.

Was ist eine APP ???

Mit Anwendungssoftware (auch Anwendungsprogramm, kurz Anwendung oder Applikation; englisch application software, kurz App) werden Computerprogramme bezeichnet, die genutzt werden, um eine nützliche oder gewünschte nicht systemtechnische Funktionalität zu bearbeiten oder zu unterstützen, das heißt sie dienen der „Lösung von Benutzerproblemen“.[1] Beispiele für Anwendungsgebiete sind: Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Computerspiele, bestimmte betriebliche Funktionen wie Finanzbuchhaltung, Warenausgang etc.
Aus dem englischen Begriff application hat sich in der Alltagssprache auch die Bezeichnung Applikation, kurz App, eingebürgert. Im deutschen Sprachraum wird die Abkürzung App seit dem Erscheinen des iOS App Store (2008) fast ausschließlich mit mobiler App gleichgesetzt, also Anwendungssoftware für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablet-Computer. Allerdings wird inzwischen auch teilweise Desktop-Anwendungssoftware App genannt, z. B. beim Betriebssystem Microsoft Windows 8 (Windows-Apps), das sowohl auf Desktop-PCs als auch Tablet-PCs eingesetzt wird, oder bei Apples Betriebssystem Mac OS X mit dem Mac App Store.[2]
Eine besondere Form von Anwendungssoftware sind Webanwendungen. Auf diese wird vom Arbeitsplatzrechner oder Mobilgerät über einen Webbrowser zugegriffen und sie laufen im Browser ab.
( ein Auszug aus wikipedia )

Weitere Herstellerinformationen

Kommunikation
Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE
Datenübertragungs-Betriebsfrequenz: LTE 800/1800/2600
Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth 4.0, IEEE 802.11a/b/g/n
Kommunikationsfunktionen: Mobiler E-Mail-Client, Internetbrowser
Telefonmerkmale
Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Vibrationsalarm
Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, digitaler Kompass, Drehungssensor
Zusätzliche Funktionen: Integrierte Stereolautsprecher, DLNA Certified, Video-Editor, gemeinsame Mediennutzung über DLNA, Beats Audio-Technologie, HTC BlinkFeed, HTC BoomSound, HTC Sense Voice, HTC-Übertragung, Always Smile-Funktion, Object Removal-Funktion
Organizer
Personal Information Management: Kalender, Synchronisierung mit PC, Taschenrechner, Erinnerungsfunktion, Wecker
Medien-player
Unterstützte Digital-Audio-Standards: WAV, WMA, AAC, AMR, MP3, OGG, MIDI, M4A, WMA 9, apt-X
Supported Digital Video Standards: AVI, MPEG-4, WMV, 3GP, WMV9
Prozessor
Typ: QUALCOMM Snapdragon 400
Taktfrequenz: 1.4 GHz
Anz. Prozessorkerne: Dual-Core

Erfahrungen, Meinung und Fazit

Das HTC One m7 ist wie viele andere Geräte am Markt mehr als nur ein Telefon, mit den verschiedenen Funktionen fast wie mit einem PC, Internetrecherchen durchführen, schicke Bilder mit der integrierten Kamera, Musik mit und ohne Kopfhörer genossen werden. Der Leistungsstarke Akku hält mit seinen 2300 mAh bei voller Belastung einige Stunden durch und die geringe Ladedauer sorgt für eine schnelle Wiederherstellung der vollen Leistungsbereitschaft. Zum Beispiel wird für das Sprechen ( GSM ) - bis zu 1385 min, für die Bereitschaft ( GSM ) - bis zu 500 Std. angegeben.
Das im Lieferumfang befindliche Datentransferkabel leistet perfekte Dienste mit einem heimischen Computer, denn auf der Herstellerseite kann eine entsprechende Software für das Handy heruntergeladen werden und somit können regelmäßige Backups und Updates durchgeführt werden. Auch das Speicher von geschossenen Fotos oder aufgenommenen Videos kann schnell und problemlos übertragen werden.
Die Vielzahl der erhältlichen Apps, die teilweise bezahlt werden müssen, lassen das Handy für jeden individuell gestalten aber Achtung dies kann das Handy langsamer werden lassen . Viele vorinstallierte Apps sind überflüssig und können entfernt werden, aber hier ist jeder selbst für Zuständig. Die Kamera App ist für die verschiedensten Ausführungen zu verwenden, egal ob ein Schnappschuss, ein Panorama oder einen kleinen Video, die Auslösung ist für meine Belange super. Die Blende ist eine 2.0 mit einer maximalen Brennweite von 28 Millimetern, die bei Standbildern mit einer Auflösung von 2688 x 1520 Pixel zu Buche schlägt.

Das SUPER-LCD2 Display ist mit Schutzfolie versehen, die nach einiger Zeit ausgetauscht werden sollte, da sich hier die Schleifspuren der letzten Transaktionen Stück für Stück absetzen die sogennanten Hosentaschen spuren. Die Folgekosten für solch eine Folie liegen im Bereich von 0,50 € bis 1,20 € und ist durchaus zu vertreten somit gut für jeder Mann ( Frau ), denn weitere Folgekosten außer die aus dem Mobilefunk Vertrag kommen nicht auf Euch zu.
Zu der Qualität der Verbindung kann ich nicht viel sagen, denn dieses liegt einzig und allein an Eurem Anbieter, aber bei mir (O2) habe ich keinerlei Schwierigkeiten und die Sprachqualität ist als perfekt zu betiteln. Somit kann ich keine negativen Merkmale am Gerät feststellen und vergebe eine Kaufempfehlung mit einer ganzen Hand voll Sternen.

Schlusswort

Danke für Eure zahlreichen Lesungen und netten Kommentaren, Euer Handballgirl

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mausi1972

    20.11.2014, 20:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    19.11.2014, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    19.11.2014, 08:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Lale

    18.11.2014, 18:55 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    18.11.2014, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    18.11.2014, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.